Die Version 15 ist 9,40 GB groß, die Version 16 ist 9,54 GB groß.
Wie viele Straßen, Kreisel usw. neu sind entzieht sich meiner Kenntnis. ![]()
Die Version 15 ist 9,40 GB groß, die Version 16 ist 9,54 GB groß.
Wie viele Straßen, Kreisel usw. neu sind entzieht sich meiner Kenntnis. ![]()
Ich denke wir sind für jedes Thema dankbar.
Ob es jeden interessiert ist eine andere Sache.
Aber man kann ja auch Themen "überlesen" die einen nicht interessieren. ![]()
Also, wenn es nach mir ginge würde ich sagen: Immer her mit neuen Themen.
Gruß, Hans
@GLX_1965
Ich tippe ebenfalls auf einen Schreibfehler der VIN, denn da gibt es kein Ohh, sondern nur eine Null !
Und überspringen kann man die Versionen ohne Probleme.
Auf der myOpel Smartphone App bekommt man jetzt aber auch die Version 16 angeboten und kann sich einen Link an seinen PC senden.
Gruß, Hans
@Ultimate
So wie 67165 schon geschrieben hat kenn ich es auch.
Wir sind mit einer Bekannten wöchentlich einkaufen gefahren.
Immer wenn wir auf dem Rückweg etwa 100m vor ihrem Haus waren hat sie das Gurtschloß auf dem Rücksitz geöffnet.
Zeitgleich kam diese orange Kontrollleuchte.
Sinn der Sache ist nach meiner Info das eine aktive Gefahrenbremsung deaktiviert wird damit ein nicht angeschnallter Mitfahrer nicht durch das Fahrzeug fliegt.
Hallo Christian.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Grandland X (auch wenn die Vorfreude durch die lange Lieferfrist getrübt war) und immer eine Handbreit Abstand zu den anderen Verkehrsteilnehmern.
Wenn du ihn erst einige Tage gefahren hast kommt die Freude sicherlich zurück. ![]()
Gruß, Hans
Alles anzeigenIch habe hier das Radio R 4.0 IntelliLink verbaut welches ich gerne mit Android Auto nutzen möchte.
1. Die Lautstärke der Navigationsansagen kann zwar während einer Ansage reduziert werden, springt allerdings sofort wieder auf Lautstärke 30, was mir persönlich viel zu laut ist. (Ich habe hier keine Lösung gefunden die Lautstärke zu reduzieren).
2. Im Radio selber unter Einstellungen gibt es zwar den Punkt Software-Update, allerdings kann hier lediglich ein Download der Benutzerdaten auf USB erfolgen. Es keinen Punkt "Software Update Suchen/downloaden" oder sonstiges.
Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit das System an sich selber upzudaten? Muss man dafür wirklich extra zu einem Händler fahren?
Freu mich auf eure Hilfe!
Vielen Dank
Chris
Hallo Chris,
nach deiner Beschreibung und deinen Fotos hast du das R 4.0 IntelliLink in deinem Grandland verbaut.
Nach meiner Info hat das R 4.0 IntelliLink aber kein integriertes Navi.
Deshalb kannst du dort auch nichts updaten.
Hast du denn mal an deinem Galaxy S9 versucht die Lautstärke der Navigationsansagen (ich vermute du nutzt Google Maps oder ähnliches) zu verändern?
Navi update kannst du selber machen
lade dir die myopel aufs handy da bekommst das neueste update angeboten
und dann per usb stick installieren
Vermutlich bist du davon ausgegangen das im Grandland von chrissal ein Navi 5.0 IntelliLink verbaut ist, nach seiner Beschreibung und den Fotos handelt es sich aber um das R 4.0 IntelliLink.
Nach meiner Info hat das R 4.0 IntelliLink kein integriertes Navi.
Und wo kein Navi ist, kann man auch kein Navi updaten. ![]()
Gruß, Hans
Im Peugeotforum habe ich mal nach "Wave2" bzw. "Wave3" gesucht.
Danach sind das wohl 2 verschiedene Navigations-Systeme.
Vielleicht ist das "Wave2" ja mit OnStar und das "Wave3" mit Connect.
Unten angefügtes Bild hier gefunden: https://www.peugeottalk.de/ind…-vom-21-08-2019/&pageNo=1
Aber der ADAC hat doch gesagt alle Autos brauchen Tagfahrlicht, weil dann alles sicherer wird.
![]()
Aber leider nur vorn. ![]()
Ich bin echt froh das der Grandland X vorn und hinten Tagfahrlicht hat. ![]()
Wir haben sogar 2 Knöpfe.
Hat Xaser1987 einen Knopf, und du den zweiten?
Oder habt ihr jeder 2 (momentan funktionslose) Knöpfe? ![]()
Wir, "Altauto-Fahrer" mit verbautem OnStar haben sogar jeder 3 (ab dem 31.12.2020 komplett funktionslose) Knöpfe. ![]()
Habe mir beide Versionen runtergeladen und entpackt.
Werde jedoch nur die PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar -> 9,54 GB installieren.
Zu der PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar -> 15,9 GB habe ich unter folgendem Link im Beitrag 949 was geschrieben:
Updates für das Navi
Eine Anfrage bei Opel per mail zu diesen Versionen vor 1 Woche wurde bisher noch nicht beantwortet. ![]()