Beiträge von Methusalem

Hallo
    Das habe ich schon in meinem Beitrag 9 mitgeteilt.Bei unseren Händler war er immer Bestellbar.

In deinem Beitrag 9 geht es aber um den 2.0 Diesel als EU-Reimport.

Wenn er bei deinem Händler immer bestellbar war, dann ist dein Händler anscheinend ein "Grau-Importeur" wie man früher sagte. ;)

Hier ist jedoch eigentlich die Rede von der Bestellbarkeit eines Grandland X mit 2.0 Dieselmotors in Deutschland. :!:

@Martin81

1. Wenn dein Grandland von Anfang 2018 ist, hattest du bis Anfang 2019 (1 Jahr) das kostenlose OnStar zur Verfügung.
    2. Hast du es nicht kostenpflichtig verlängert war also Anfang 2019 damit Schluß.
    3. OnStar wird am 31.12.2020 komplett eingestellt, danach ist die verbaute Technik im Auto nur noch Ballast oder auch Schrott.
    4. Nachfolger von OnStar wird OpelConnect.
    5. Die verbaute Technik für OnStar im Grandland X ist leider nicht für OpelConnect geeignet.
    6. Die MyOpel App ist für OpelConnect ausgelegt.
    7. Eine Registrierung bei OpelConnect ist ab Frühjahr 2020 möglich.

Eigentlich dürfte zum jetzigen Zeitpunkt niemand in der Lage sein über die MyOpel App mit seinem Fahrzeug zu kommunizieren. ;)
    Lasse mich aber gerne belehren wenn es anders ist.

Hier gibt es noch Infos:
    https://rp-online.de/leben/aut…r-endet-2020_aid-22558295
    https://www.opel.de/connect/overview.html

Gruß, Hans

Meiner ist da samt Papiere. :thumbup:

Es scheitert aber gerade an den Winterfelgen. Am Montag wird direkt mit mit Opel geklärt, wann die Felgen wieder lieferbar sind.

Das Auto stand in einer separaten Halle, wie ihr es gesagt habt. Deswegen konnte ich ihn gestern nicht erspähen. :thumbup:

Na also, wie ich schon sagte "gut weggesperrt damit dem Auto nichts passiert". :thumbup:

Ich habe nochmal mit dem FOH telefoniert. Da die Sommerfelgen identisch sind zu den Winterfelgen, werden die Gummis der Felgen einmal umgezogen, falls die Felgen dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind.

Die Continentalreifen sind nämlich sofort lieferbar und so habe ich mein Auto bis zum Urlaub. :thumbup:

Das nenn ich mal Kapitalist, neues Auto kaufen und trotzdem Urlaub machen.
    Da konnte ich als armer Pensionär nicht dran denken..... ;)

Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern.

Gruß, Hans

Ich will dir auf keinen Fall die Freude verderben aber bei uns kommen die Papiere ca. 2-3 Wochen bevor das Auto beim Händler steht . Naja ich drücke auch die Daumen bin ja aus einem südlicheren Land

Was ist denn ein südlicheres Land ?
    Bei uns im Norden von Deutschland kenne ich es wie folgt:

Der FOH kann die Papiere bei Opel erst anfordern, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht.
    Weiterhin muß er das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt auch bei Opel bezahlen.

Diese Webseite läuft. Ich kann mich aber nicht einloggen.

Passwort zurücksetzen funktioniert nicht, weil da die entsprechende Meldung kommt, egal welchen Browser ich verwende.

War wie oben erwähnt bei mir auch so.
    Eines Tages funktionierte es wieder ohne Probleme.

Ging mir auch für 4/5 Tage so. <X
    Da ich für diese Art Website eigentlich 2 unterschiedliche Passwörter benutze zweifelte ich schon an meinem Verstand, da beide Versionen nicht zum Erfolg führten.

Beim nächsten Versuch funktionierte plötzlich wieder alles wie gewohnt.

Änderungen gibt es auf der Website aber nicht.
    Das zur Verfügung gestellte Navi-Update ist weiterhin das Q3-2019.

Die Version 16.0 wird nur über die Smartphone-App angeboten.

Ich gehöre nicht zu der Generation die dauernd telefoniert, deshalb kann ich mir vorstellen das es so gewollt ist. ;)
    Wenn ich ein Telefongespräch führe möchte ich in erster Linie dieses Gespräch auch verstehen.
    Deshalb wird das Radio (und vermutlich auch das Navi) runtergeregelt.