Beiträge von chris-t

Meine Historie seit 1978 ,

Herkules MK2 ,(Tour über Großglockner nach Italien Gailtal,zurück nach NRW)

Yamaha XT 500 (mehrfach besessen,ca 21 jahre lang,Touren zum Nordkap und Korsika )

Honda XL 500

Montesa 250 ( meine Trial Phase )

BMW R80 ST

Yamaha XT500

Yamaha XS650 Diversion ( letztes Motorrad)

Piaggio Sfera 50

SYM Joyride 125 ( Zweitfahrzeug für Wohnmobil)

Suzuki Address 110 (Zweitfahrzeug für Wohnmobil)

Ich beneide dich.

Wir haben in der Hausgemeinschaft immer noch keine Lösung für die Ladebox gefunden. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass daraus noch etwas wird. :(

Gruß aus Hilden

cbs3000

cbs3000, kannst du nicht einfach ein Verlängerungskabel aus dem Fenster hängen? Der Ladeziegel ist ja gegen Diebstahl am Auto verriegelt.

Ich hab auch nur ein Kabel aus dem Kellerfenster raushängen ,an dem ich mit dem Ziegel lade.

Bei uns war es in beiden Fällen ebenfalls bei geringer Geschwindigkeit bei Parkplatzsuche im Parkhaus

Meine MyOpel-App zickt neuerdings wieder mit der andauernden Abfrage der PIN herum ... :(

Wenn sie das mal nicht macht fliege ich nach wenigen Sekunden aus der App heraus und ich bekomme die Meldung 'Ihre Sitzung ist abgelaufen'. Dann muss ich mich komplett neu anmelden - und obendrein die PIN dann auch noch eingeben.

Das nervt ...

Grüßle, Sami 🕊️

Geht mir auch so ,obwohl ich " Dauerhaft angemeldet bleiben" aktiviert habe X/

Die Reichweite orientiert sich immer am letzten Verbrauch und der ist bei Euch etwas höher.. da kannst nix machen, außer DU fährst sparsam... und lädst die Karre dann geht die voraussichtliche Reichweite rauf.

Wenn meine Kiddies fahren habe ich auch immer weniger Reichweite....das flüssige fahren benötigt etwas Erfahrung - auch mit den Auto und da fahren die zu wenig.

Sparsam und Karre laden ,okay, während der Fahrt oder danach ? Was meintest du damit ?

Dann noch was , bei Automatik /Programm Electric auf D oder B schalten ? Fahren zu 90% nur in der Stadt ,also Kurzstrecke.

Der FOH meinte immer auf B.....

chris-t

Wenn Ihr da absolut ausschließen könnt, dass irgendwas (z.B. der Mantel) die Verstellung ausgelöst hat in dem die Knöpfe zur Sitzverstellung betätigt wurden, dann handelt es sich eindeutig um ein Sicherheitsproblem, welches auf jeden Fall an Opel und ggf. ans KBA gemeldet werden sollte. Stell dir vor es sitzt eine relativ kleine Person am Steuer und düst gerade mit 150 über die Autobahn. Grässliche Vorstellung was dabei passieren kann.

Entwarnung,

erstens war es "nur" die Rückenlehne (nicht der Sitz) ,

zweitens lag es wirklich an einer "schweren" Lederjacke mit dickem Portmonaie in der linken Tasche , die auf den Hebel der Lehnenverstellung drückte.