Beiträge von Erich_H

    Auch wenn ich wieder gesteinigt werde von den "Grandland-Liebenden", der Grandland (X) ist nett anzuschauen, aber kommt mir sonst so vor wie die Resterampe von Peugeot und Co. Der ganze alte Rotz wird im Grandland verbaut, noch dazu schlampig... Multimediaeinheit =Katastrophe etc. etc.

    der Mietwagen war gerade mal eine Wochen alt, also gut 5 Jahre Modellunterschied zum GLX. Vielleicht sind ja sogar einige Sachen davon im Facelift GL(X) zu haben, hab mich nie damit beschäftigt über Modellunterschiede. Nur kurz mal beim Händler den Türgriff des GL kontrolliert und der knarzte genauso wie beim GLX.

    so eine Kamera vorne wäre auch ganz nett, hatte neulich einen Citreon CS4 als Mietwagen für 5 Tage auf Dienstreise, der hat ja vieles vom GLX, den 1,5D, 8Gang Automatik, aber noch eben Kamera vorne und hinten (beides in besseres Auflösung als beim GLX), Head-up-Display, Massagesitze, welche bei 2x 830km sehr von Vorteil waren!! Auch gut die verschiedenen Fahrmodi (Sport Plus, Normal, Eco, Gelände), da war die Gasannahme besser.

    Gut, andere Sachen wie das große Display, über den man vieles wie Lüftung auch steuert, find ich zuviel, genauso der mikrige Schalthebel im Mittelkonsole, die Schaltpaddels am Lenkrad, störende Aluschiene mit den integr. Fensterhebern, die fast immer im Rückspiegel sich störend spiegeln.

    Aber eben Fensterheber, Griff zum Zuziehen und Armauflage sind alle weit auseinander und nichts knarzt, viel besser als beim GLX (egal ob man Teflonband oder Kryptonix o.ä. reinmacht), knarzen tut bei mir v.a. die Auflagefläche hinter der Schaltereinheit, wo der Ellbogen aufliegt

    hatte der T-Roc die gleiche Abgasnorm wie der GLX? ;Meine, die SS ist mit der Euro 6d bindend, daher auch nicht deaktivierbar.

    Hab selber schon mit Scandoc und Diagbox danach gesucht und nicht fündig geworden.

    Außer wie mal gelesen: man klemmt den Kondensator im linken Radlauf ab, der fürs Anlassen mit SS zuständig ist.

    Ich drück halt auch automatisch nach dem Starten die Taste

    Hab mir auch zwei neue besorgt, übrigens Opel Teilenummer 13466724

    Da der Vorbesitzer meine auch ähnlich verkratzt hat.

    Paarweise bei ebay rund 36€ inkl. Versand, sind Originalteile!

    Und haben ab Werk Schutzfolie drauf, die lass ich jetzt erst mal drauf, bis die beschädigt ist

    knarzen tut doch nur der mehrteilige Griff samt Griffeinsätze, wenn man den Türgriff anlangt oder den Arm drauf lehnt. Dagegen hilft Krytox und/oder Tesamoll flach (@"Opaweissauto": Größe S sagt nur Verpackungsgröße aus, nicht Profilform P, E, D oder I)

    mußte meine gestern auch bei Tachostand 44800km wechseln, da genügte wohl schon eine 4 wöchige Baustelle in meiner Wohngegend, wo ich jedesmal über 4 noch nicht geteerte Absätze drüberfahren mußte. Hatte dann immer leichte Poltergeräusche bei Unebenheiten. Meyle HD Satz 33€


    Gut, die schweren 19er Rädern mit den 235er haben da zusätzlich ihren Einfluß