Alles anzeigenDie Rekoga habe ich mittlerweile gekündigt. Viele Teile waren abgesichert, aber der Adblue Tank z.B. gar nicht.
Ich habe gewechselt zu "meneks-next.de", diese hat im Vergleich keine Ausschlüsse, und die Haftung ist bei 100.000km-150.000 was die Teilekosten angeht gestaffelt, also 100-110.000km 90%, 110-120.000 80% usw.
Nachteile: Werkstattbindung
Selbstbeteiligung 100€ pro Fall
Preis: 498€ kein Pappenstiel. Aber pro Monat auch nur 11€ mehr als die Rekoga.
für alle, die wie ich auch, eine Gebrauchtwagengarantie bei "Meneks next" abgeschlossen haben, der Laden ist insolvent und heute flatterte Brief ins Haus von Rechtsanwalt, wo man von deren Dachverein "Element" für das Insolvenzverfahren seine Ansprüche eintragen kann für noch offene Schadensregulierungen. Der Versicherungsschutz endet wohl automatisch am 1.April ohne gesondertes Kündigungsschreiben von denen, hoffentlich erfolgen dann keine weiteren monatlichen Abbuchungen, sonst eben dort zurückfordern.
Mußte auch eine Weile lang suchen, was ich mit Element zu tun habe, bis ich das Meneks gefunden habe.
Somit anderen Anbieter suchen. Werde wohl zu garantie-direkt.de zum Komforttarif wechseln