Keine Sorge, das geht auch wieder zurück auf "normal"....bei einigen Updates (bzw "Zurückstetzen") beim FOH zeigt er "Werkseinstellung, also Maximale KM Leistung.
Beiträge von kalleh
-
-
Hoffentlich meinen die nicht meinen Fahrstil (Ich fahre WIE eine Wildsau...).
Auf jedenfall ein komischer Titel für das Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit etwas Glück betrifft das nur die französische Produktion, mein h4 mit jetzt über 20000km macht keine Probleme,
also wirklich garkeine und ich rufe die vorhandene Leistung des Heckmotors oft und vollständig ab.
Meiner ist aus Frankreich und mit 30000km bisher auch noch nix....

Weiss nicht ob es damit was zu tun hat, bei den 3008ern gab es im Zusammenhang mit einem SW update auch eine Kontrolle der Schrauben der Antriebswellen
(https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=289620#post289620) bzw werden Muttern getauscht:
(https://www.peugeottalk.de/ind…&postID=287515#post287515 , wobei die Muttern wohl eigentlich Aktion KUA sein sollen.
(Es gibt übrigens von Peugeot wohl auch KEY wobei die 12V "Laderegelung" getauscht wird)).Ob das bei den Grandlands auch gemacht wurde/wird: ????
Auf jeden Fall ist es ein bekanntes Problem, siehe auch:
Inspektionskosten 3008 Hybrid 4 EAT8 GT Pack Modell 2022 bzw 2021 - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenHallo an alle hier im Forum, ich habe mir einen neuen 3008 GT Pack Hybrid4 bestellt welcher im Juni geliefert werden soll. Jetzt habe ich bei meinem Verkäufer…www.peugeottalk.debzw
Steuergeräte-Update (Serviceaktion KTY) - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenDie Werkstatt hat mir eine neue Software auf die Steuergeräte gemacht. Ich sehe nun unter Conectivität einen neuen Dienst, ich habe ihn zumindest vorher nie…www.peugeottalk.de -

Kommt anscheinend auch bei den 3008ern HY4 vor (selber Antriebsstrang), wenn es das gleiche Problem ist. Siehe z.b.:
Mobility Service? Mein 3008 ist heute kaputt gegangen! - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenHallo, Mein 3008 hat den heutigen Tag leider nicht so gut überstanden. Der Heckmotor hat sich verabschiedet mit einem ordentlichen Ruckeln und Knall. Das ist…www.peugeottalk.deund im Thread dort etwas weiter wird auch über den DS7 gesprochen (auch selber Antriebsstrang) , der wohl noch mehr betroffen sein soll:
Mobility Service? Mein 3008 ist heute kaputt gegangen! - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenHallo, Mein 3008 hat den heutigen Tag leider nicht so gut überstanden. Der Heckmotor hat sich verabschiedet mit einem ordentlichen Ruckeln und Knall. Das ist…www.peugeottalk.deMuss ich jetzt meinen Gasfuß entsprechend zügeln?

-
Das war bei uns nach der Übernahme defekt! Da muss das ganze Teil incl. Verkleidung getauscht werden! Preis kann ich leider nicht nennen, da ich es nicht bezahlt habe! Denke aber mal billig ist es nicht!
Opel Teilenummer YP000530YX (Also Verkleidungsteil mit Klappe (in Schwarz)) ~120€,
z.b. gerade hier: https://www.ebay.de/itm/133940…7db938:g:hu0AAOSwxUBhmVuz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo! Ich habe vor mit einem solchen Kabel den DAB+U hinten am Intelli 5.0 anzuschließen.... Seit wann soll denn die Ipod Steuerung nicht mehr funktionieren? Ich hatte das letzten Spätsommer mal kurz erfolgreich getestet und wollte es demnächst in der Gartensaison mal fertig verbasteln.
Das weiss ich auch nicht, ich weiss nur das es bei mir nicht mit IPods funktioniert.
Eventuell wurde das mal mit einem Firmwareupdate vom NAC geändert oder bestimmte NACs konnten das noch nie (z.b. das Wave 4 von den Hybriden). Bei letzterem würde es drauf ankommen welches Wave in Deinem Fahrzeug ist (FW Versionsnummern bzw die FW Versionen gibt es z.b. hier: https://www.peugeottalk.de/index.php?thread/7464-nac-und-smeg-updates-datenbank/&pageNo=1). -
Sie sprachen von neuem Achschenkel hinten links/Fahrerseite (also die Seite von der das Geräusch kam).
Weiss aber nicht genau wer da Kulanz gegeben hat (FOH oder Opel bzw beide).
-
So, gerade vom FOH abgeholt. Wurde wohl auf Kulanz erledigt, musste nichts zahlen...
-
Alles anzeigen
@ Hybrid-Besitzer
Anscheinend hat Opel/PSA wohl auch Fehler beim Firmware-Update für die Hybriden bemerkt.
Laut Aussage meines Bruders wurde der Download bei ihm plötzlich abgebrochen und als er neu starten wollte wurde kein Firmware-Update mehr angeboten.
Natürlich wurde von Opel/PSA keinerlei Erklärung abgegeben.

Gruß, Hans
Bei den 3008ern geht nach dem Update wohl die Navigationsanzeige im Tacho (iCockpit) nicht mehr.
-
Laut Servicebox "GURTBAND F WARNDREIECK" : YP00099580