Beiträge von kalleh

    Hmmmm....eventuell helfen solche Tipps:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder mal während der Hebel von einer zweiten Person gezogen und gehalten wird an der Haubenkante ein wenig rütteln...

    Laut Gerüchten aus einem Peugeotforum soll es Ende Januar/ Anfang Februar eine neu aufgesetzte App geben. Hoffe wenn dem so ist das sie dann besser läuft und auch für Opel kommt.....

    Bedeutet das 'RA' in der Status-Spalte soviel wie 'erledigt'? Wenn nicht, weißt du, welche Bedeutung dieses Kürzel hat?

    Danke im Voraus,


    Grüßle, Sami 🕊️

    Ja, RA steht wohl für erledigt
    Bei mir stehen die Unterlegscheiben als noch nicht erledigt (NR, dann gibt es auch oben rechts ein rot blinkendes Ausrufezeichen bei Ersatzteil- bzw Technische Info-Anfrage mit VIN):


    Typ Nummer Beschreibung Erscheinungsdatum Status
    CSN KAG Unterlegscheibe der hinteren Antriebswelle 17.11.2022 NR
    CSN OKV Grandland X - Hybrid 4, Einfüllschlauch Kraftstofftank 08.12.2020 RA
    RSU O1D Grandland X - Kabelsatz Scheibenwischer 14.05.2021 RA
    RSU O1M Grandland X PHEV - Batterie Sensor-Modul 01.06.2021 RA
    RSU O63 Grandland X - Hybrid, Softwareaufrüstung 05.03.2021 RA
    SR O8Q Grandland X- Software Update (AWD) 30.05.2022 RA


    Ich weiss aber auch nicht was die unterschiedlichen Typen sind (RSU, CSN, sieht so aus als wenn SR irgendwie für Software steht).

    Habe eine Konversation gestartet.

    Ich hoffe das ist richtig so 😅

    Ja, perfekt. Infos habe ich als Antwort geschickt.


    Für alle: Fahrzeug hat eine DAM Nummer unterhalb der neuen Antriebswellen und ist auch vom Rückruf betroffen (naja, mit neuer Antriebswelle wird da ja dann eh mitverbaut denke ich).

    Auch das sollte sich in der Servicebox wiederfinden

    Danke für die Antworten!

    Habe grade nochmal bei meiner Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht betroffen von diesem Rückruf war nur da noch zu kommt, dass bei mir die hintere Antriebswelle betroffen ist und bei der Problematik mit der Unterlegscheibe wenn dann nur die vordere in Frage kommt 🤷🏽‍♀️ Jetzt heißt es wie schon gesagt WARTEN auf das Ersatzteil … in Frankreich ist die Produktion wohl überlastet …

    Du kannst ja mal selbst in der Servicebox schauen ob er betroffen war/ist (oder du lässt jemanden schaunen ;) )

    bzw ob er eh schon die neuen hat laut DAM Nummer, siehe weiter oben.

    ....

    Meine Frage wäre, was es genau mir der benannten Rückrufaktion auf sich hat.

    Mir wurde nichts davon gesagt und im Internet habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

    ......

    Siehe z.b. Beitrag #22 hier, das Bild. Dort steht eine Erklärung des Rückrufs für die Unterlegscheiben.

    Auf Allegro in Polen ist es noch zu einem horrenden Preis online. Denke gleicher Verkäufer da gleiche Bilder und die verschicken auch nicht nach Deutschland (könnte es aber durch einen Kollegen dort beziehen). Allerdings antworten sie:

    Das chinesische Neujahr rückt näher und Fabriken schließen eine nach der anderen für die Feiertage.

    Dieses Produkt ist nicht auf Lager, wir werden Sie kontaktieren, sobald es wieder verfügbar ist.

    :(

    Wenn ich Zeit finde werde ich mal meinen 3D Drucker wieder anwerfen und schauen ob man mit einer etwas anderen Skalierung beim Drucken die passgenauigkeit des Fachs verbessern kann.....

    Mein Kollege hat jetzt mal 5 von Aliexpress nach Polen bestellt und angeblich sind sie schon verschickt..... :/