Beiträge von kalleh

So, die nächste Fuhre ist angekommen.

Leider sind die Fächer diesmal ~2,50€ teurer gewesen :(

(Bisher 13,21 + 3,99 Versand = 17,20 ; jetzt 15,85 + 3,99 Versand = 19,84)

Nehme mit:

Sparifro

hjh37

surferla

erhi

Opel Newbie

JD Peter

und Axel63

direkt per PN Kontakt auf ob sie zu dem höheren Preis noch interesse haben und bezüglich Abwicklung.

Sind also noch (nimdestens) 2-3 "übrig" fall noch jemand interesse haben sollte.....

Ich habe das auch manchmal genau aus der selben Richtung. Bildete mir ein das passiert nur wenn ich während der Fahrt lade.
    Lasse das Anfang März im Zuge der Inspektion mal anschauen, eventuell die Aktion mit dem Gewicht an der linken Antriebswelle? Der Lufteinlass-Resonator ist bei meinem fest.

PEUGEOT 3008(1) und 5008 HYBRID(1): Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt, der zugehörige 1.2 Benziner (136PS) jetzt mit Steuerkette ;)

PEUGEOT 3008(1) und 5008 HYBRID(1): Neue 48V-Hybridtechnologie wird vorgestellt
    1Zum Zeitpunkt dieser Meldung sind die neuen Hybridvarianten des PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008 noch nicht bestellbar.   Mit der Markteinführung des…
    www.media.stellantis.com

Mal sehen ob das den 1.2 generell ersetzen soll und ob Opel das auch so im Grandland bringt.

Also habe nochmal 10 Stück über meinen Kollegen bestellt, Interessenten bisher:

Sparifro

hjh37

surferla

erhi

Opel Newbie

Gebe Bescheid sobald sie da sind.

Zum Glück war die Originalmeldung wohl nicht richtig recherchiert:

Stellantis: Update zu den Connected Services von Fahrzeugen
    In einem Beitrag, den wir mittlerweile offline gestellt haben, berichteten wir darüber, dass die PSA-Connect-Plattform auf 2G/3G-Basis zum ...
    stadt-bremerhaven.de

Naja, aber "nur" bis mindestens Januar 2026 macht es auch nicht viel besser, je nachdem wie lange man die Fahrzeuge noch fahren/nutzen will.....

....

...Noch eine dumme Frage: warum kann man die Connectbox eigentlich nicht gegen eine mit 4G-Modem austauschen?Komplizierter als der Austausch eines im Ölbad aufgeweichten Zahnriemens oder eines AdBlue-Tanks kann das doch wohl nicht sein ... :/ Weiß vielleicht jemand, wo genau diese Connectbox sitzt und wie man erkennen kann, welches Modem darin steckt und ob eine persönliche SIM-Karte drin ist?Das Ding muss doch auch Teilenummern haben, oder nicht?Kann man irgendwie - zum Beispiel anhand der VIN - feststellen, ob der eigene Wagen nicht doch schon über eine aktualisierte Version verfügt, oder muss man tatsächlich bis Neujahr 2024 abwarten um zu erkennen, ob, oder ob nicht ...? Grüßle, Sami 🕊️

Hallo,

das Teil sitzt hinter dem Tacho und sieht z.b. so aus:

pasted-from-clipboard.png

Für verschiedene Orga-Nr/Baudaten gibt es verschiedene Teilenummern: