Ich werde die Heckbatterie auf jeden Fall austauschen, versuche aber zuerst mal, das über meine FlexCare-Garantie bei Opel laufen zu lassen. Das hat ja bei Samina mal funktioniert.
Wenn es bei mir nicht auf Anhieb klappen sollte, versuche ich es mal mit Lippenstift und Highheels. 
Bei mir ist die Heckbatterie im Herbst 2023 im Zusammenhang mit der damals fälligen 2. Inspektion auf Garantie getauscht worden. Ich hatte bei der Auftragserteilung ausdrücklich die Prüfung des Zustandes aller Batterien gefordert und auch besonders auf die Warnmeldungen hingewiesen, die mir seinerzeit auch von dem Batteriewächter regelmäßig geschickt wurden. Die nächtlichen Spannungsabfälle hatte ich dabei in meinen Kurven noch gar nicht, ich war nur besorgt, weil mir die Angaben der Batteriegesundheit mit um die 50% zu ungünstig erschienen sind.
Wie die Batterien bei Opel getestet wurden weiß ich aber nicht. Fahrakku und Starterbatterie wurden im Prüfprotokoll als 'in Ordnung' markiert und die kleine Batterie eben getauscht.
Mir wurde gesagt, dass der Tausch der Starterbatterie im Wartungsplan nach vier Jahren fällig ist und dann auch von der FlexCare übernommen wird, die ich ja für fünf Jahre und inklusive Serviceleistungen abgeschlossen habe.
Wahrscheinlich machen sie aber dann wieder so eine Billig-EFB-Batterie rein ... außer vielleicht, wenn ich mit Lippenstift, High-Heels und tiefem Blick in die Augen nach einer AGM frage ... 
Das von dir beschriebene Startverhalten hatte ich in der Dauerfrostphase übrigens auch. Heute Morgen konnte ich aber bei 6°C direkt rein elektrisch losfahren.
Grüßle, Sami