Beiträge von Samina

Hallo nachdem ich gestern endlich das Update installieren konnte, erschien die Meldung " Aktualisierung map eur ist fehlgeschlagen" auf dem Display. Ich habe das Uptade heute nochmals installiert mit dem selben Ergebnis.

Es wäre auch gut zu wissen, wie du den Update-Stick erstellt hast (mit der Opel-Update-Software oder manuell?) und wann die Fehlermeldung erscheint (Kommst du bis zur Länderauswahl oder bricht das Update vorher oder nachher ab? Siehst du den blauen Balken und wenn ja, wie lange ungefähr?).

Grüßle, Sami 🕊️

Was liefert den Eisenach aus, wenn man Allwetterreifen gleich mitbestellt?

Wie das beim H2 aussieht? Keine Ahnung.

Ich habe beim Neuwagenkauf (2021) die Alternative mit Ganzjahresreifen mitbestellt.

Mein Auto ist in Eisenach gebaut und bestückt worden, und zwar mit in Slowenien produzierten Reifen von Goodyear, Typ Vector 4Seasons, in der Größe 225/55 R18 102V.

Geliefert wurde das Auto mit Original-Opel-5-Speichen-Felgen in der Größe 7,5 J x 18 (die man sehr gut sauber halten kann).

Über die ET ( :/) und/oder Einträge in der COC kann ich momentan nichts sagen und hoffe, meine diesbezügliche Unkenntnis bringt niemanden in Verlegenheit ...

Grüßle Sami 🕊️

ok, ich hab jetzt nochmal geschaut: Jetzt ist in der Mail nur noch das Logo der Professional Version zu sehen. Dann stimmt das leider alles...

Das ist der Trick ...

... richtig hinkucken, und schon werden alle Äpfelchen rot ... ;)

Ich hätte aber gedacht, dass du dich für die Pro-Version interessierst.

Was die kleine Version kann weiß ich nicht so genau, die hatte ich ganz am Anfang mal in der Testwoche drauf und da war mir das zu wenig.

Meine Beiträge und Empfehlungen beziehen sich insofern immer auf die Pro-Version.

Aber vielleicht gefallen dir ja die Hoodies ...

Grüßle, Sami 🕊️

Samina

Bei Tronity ist BF gestartet,

Danke für den Hinweis, hab die Einladungsmail aber auch schon erhalten.

haha, ist ja der normale Preis, mal schauen ob sich da noch was ändert. Wenn nicht wäre das ja tolle Aktion: Gutschein zum verschenken zum vollen Preis... wer sich das ausgedacht hat

https://shop.tronity.io/

Wenn du die Professional-Version in den Warenkorb legst und dir dann den Warenkorb ansiehst, wird der Rabatt angewendet und das Abo kostet im ersten Jahr 'nur' 71,91€.

Da warst du also wohl bei deinem Test nicht mutig genug ... ;)

Tronity hat mit den letzten Updates auch die 'Empfehlungs-Rabatte' reformiert, so dass diese leider nicht mehr wirklich interessant sind und auch die Testphase nicht mehr verlängern.

@all

vielleicht auch für die Opel App geplagten als Alternative zu sehen

Als Alternative für das Fahrtenbuch kann ich die App auf jeden Fall empfehlen. Sie ist gut, aber eben dafür nicht 'billig'.

Die App legt außerdem den Fokus eindeutig auf (voll-)elektrisch betriebene Autos. Ob sie bei reinen Benzinern überhaupt funktioniert kann ich nicht sagen.

Bei den Hybriden funktioniert sie, hilft aber nicht wirklich bei der Analyse von Benzinverbräuchen.

Die in der MyOpel-App verfügbaren (und manchmal funktionierenden) Zusatzfunktionen, wie z. B. Vorklimatisierung usw., werden von der Tronity-App nicht unterstützt, insofern wäre sie dafür keine Alternative sondern nur eine Ergänzung. Tronity hat angekündigt, demnächst auch eine Routenplanung einzubauen.

Das Tronity-Fahrtenbuch ist >99% zuverlässig und gut nachvollziehbar.

Die App und die exportierbaren Daten verraten ziemlich viel interessante Informationen, die aber bei der Benzinverbrauchs-Analyse unserer Hybriden nur mit großem Aufwand und dem Einsatz weiterer Software (z. B. Microsoft Excel) auswertbar sind.

Der Tronity-Support ist super (jedenfalls wenn man die Professional-Version abonniert). In Kompetenz und Tempo kein Vergleich zum Kundenservice der MyOpel-App-Chaoten.

Grüßle, Sami 🕊️

RoScho

Meinen 'Il bello' (H2) hatte ich auch direkt ab Werk mit Ganzjahresreifen bestücken lassen.

Montiert sind Reifen sind von Goodyear mit dem Typennamen 'Vector 4Seasons'. Die Größe ist 225/55 R18 102V. Die Felgen sind ebenfalls die dazu passenden werksseitigen Serienfelgen.

Bei den bisherigen beiden Inspektionen habe ich die Räder jeweils von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen lassen. Die Profiltiefe liegt - nach knapp 23.000 km - aktuell gleichmäßig um ca. 6 mm.

Unruhiges Fahrverhalten habe ich noch nicht bemerkt, allerdings fahre ich auch (fast) nie schneller als 130 km/h.

Mit der Kombination Reifen/Fahrzeug bin ich insgesamt zufrieden, wobei ich - mangels Schnee - keine Angaben zur Eignung der Reifen bei wirklich winterlichen Straßenverhältnissen machen kann.

Auf nasser und trockener Straße fühle ich mich mit den Reifen sicher und empfinde sie darüber hinaus als komfortabel und leise.

Der Verschleiß sieht nach meiner Einschätzung ähnlich aus, wie bei deinen bisherigen Reifen von Kleber.

Grüßle, Sami 🕊️

Das muss eine eigene Logik derer sein, die stark genug sind um ihren ihren Schaltknüppel abzubrechen zu können, dafür aber intellektuell gewisse Schwächen haben.

Respektvoller Umgang miteinander ist auch eine der Forenregeln hier, und die gilt für alle.

Der zitierte Satz ist unsachlich, überflüssig und respektlos.

Wir sollten uns nicht auf dieses 'Niveau' herabziehen lassen.

Seid nett zueinander!

Grüßle, Sami 🕊️

An die Leute die hier meinen das würde doch mit „Leberwurst, Nagellack oder Uhu“ auch halten. Leute warum schreibt ihr so einen Blödsinn, wollt ihr witzig sein oder braucht Ihr Aufmerksamkeit? So eine Dummlaberei macht es nur noch unerträglicher hier Fragen zu stellen und auf konstruktive Antworten zu hoffen, die einen weiter bringen.

So ein Forum lebt von schneller Hilfe, vom Austausch von Ideen und Infos rund um unsern GL(X), wenn nur noch dumme Antworten kommen, ist das Forum mit dem Niveau schnell am Ende.

Da du ja gezielt nach dem Motiv fragst, will ich dir auch gerne antworten:

meinen Beitrag (#4) habe ich gepostet, weil ich witzig sein, allgemeine Aufmerksamkeit haben und auch weil ich schnell helfen und Ideen austauschen wollte.

Warum mein Beitrag nicht nur witzig und nach Aufmerksamkeit haschend, sondern auch hilfreich (gemeint) war, habe ich in einem Folgeposting (#8) ja bereits zu erklären versucht.

Man kann es hier nicht allen recht machen. Ich werde häufig kritisiert, weil meine Texte zu lang sind. Schreibe ich aber mal nur kurz, werde ich missverstanden und muss dann doch wieder nachlegen.

Schicksal ...

Wenn du meinen Hilfegedanken immer noch nicht verstanden hast, kannst du mich aber gerne nochmal nach einer noch ausführlicheren Darstellung fragen.

Dafür ist das Forum ja da ...

Bei den Witzen ist es ähnlich.

Hätte ich - meiner ersten Eingebung folgend - geschrieben, dass bei dir wahrscheinlich eine Schraube locker ist, hättest du darüber sicher auch nicht lachen können.

Das soll dir dann lieber deine Werkstatt sagen ...

Außerdem mache ich nicht gerne - eigentlich wirklich nur in extrem seltenen Einzelfällen - Witze auf Kosten anderer, deshalb bin ich meinem ersten Gedanken nicht gefolgt und habe lieber ein Witzchen auf meine Kosten gemacht. War auch wieder nicht richtig ...

Und Aufmerksamkeit ... die genießen wir doch alle gern ...

Das tust du auch, sonst hättest du die oben zitierten Absätze nämlich einfach weglassen können.

Deinen Versuch, das Niveau dieses Forums mit solchen Äußerungen zu retten, finde ich bemerkenswert.

Für Erfolg versprechend halte ich ihn aber nicht.

Falls du mir unterstellen willst, von mir kämen hier 'nur noch dumme Antworten', können wir das gerne an meiner Klagemauer ausdiskutieren: Klagemauer für Samina-Geschädigte .

Schließlich wollen wir die Fachthemen ja frei halten von persönlichen Befindlichkeiten ...

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

Grüßle, Sami 🕊️

P. S.:

Zitat aus den Forenregeln (nur mal so zur Erinnerung):

Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können.

Hier gemeinsam Spaß zu haben ist eines der ausdrücklichen Ziele dieses Forums.

Davon, dass es auch ein Ziel dieses Forums ist, andere Mitglieder anzustänkern, steht in den Regeln dagegen nichts ...