Zu Sicherungen und Belegungsplänen gibt es bereits einen Thread:
Beitrag
Sicherungskasten und Belegungsplan
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Antwort zu meiner Frage nach dem Plan der Belegung in den Sicherungskästen des Opel Grandland X 1.2 Turbo Enjoy. Die 12-Volt-Zubehörsteckdose vorne in der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Die laut Bedienungshandbuch bezeichnete Sicherung (Platz 33 im Sicherungskasten hinter dem Staufach links neben der Lenksäule mit 5 Ampere ist nicht defekt). Was könnte es sein?
Beim Freundlichen kam nur die Ansage, das Auto in die Werkstatt zu…
Beim Freundlichen kam nur die Ansage, das Auto in die Werkstatt zu…
Vielleicht findest du darin eine Hilfe.
Es wird allerdings auch berichtet, dass die im Handbuch abgedruckten Sicherungs- und Belegungspläne oft nicht den tatsächlich im Fahrzeug vorhandenen Einbauten entsprechen.
Offenbar gibt es - vermutlich abhängig von Modell und Baujahr - unterschiedliche Bauteile, die in den Handbüchern nicht bzw. nicht vollständig vollständig dokumentiert sind.
An solche Sachen trau ich mich selbst aber sowieso nicht ran. Beim Auswechseln von Sicherungen bzw. Leuchtmitteln würde ich riskieren meine Fingernägel zu beschädigen. Das lasse ich dann doch lieber die Jungs in meiner Hinterhofwerkstatt machen ...
Grüßle, Sami 🕊️