Beiträge von Samina

Zu Sicherungen und Belegungsplänen gibt es bereits einen Thread:

Vielleicht findest du darin eine Hilfe.

Es wird allerdings auch berichtet, dass die im Handbuch abgedruckten Sicherungs- und Belegungspläne oft nicht den tatsächlich im Fahrzeug vorhandenen Einbauten entsprechen.

Offenbar gibt es - vermutlich abhängig von Modell und Baujahr - unterschiedliche Bauteile, die in den Handbüchern nicht bzw. nicht vollständig vollständig dokumentiert sind.

An solche Sachen trau ich mich selbst aber sowieso nicht ran. Beim Auswechseln von Sicherungen bzw. Leuchtmitteln würde ich riskieren meine Fingernägel zu beschädigen. Das lasse ich dann doch lieber die Jungs in meiner Hinterhofwerkstatt machen ...

Grüßle, Sami 🕊️

Bringt es wohl etwas, das Auto nochmal komplett aus der Myopel App zu schmeissen (evtl. sogar das Konto aufzulösen) und dann nochmal von vorne?

Oder kann ich mir das gleich sparen?

Also ein Erfolg der Lösch- und Neueingabeaktion würde mich überraschen, aber ich mit fwolf15 der Meinung, dass man nicht völlig ausschließen kann, dass es möglicherweise dann doch funktioniert.

Bei mir hatte ich dieses Problem nicht.

Was ich weiß ist, dass man die App ohne Probleme auf mehreren Handys benutzen kann, wobei aber - wenn überhaupt - nur Fahrten auf dem Handy registriert werden, das auf der jeweiligen Fahrt mitgeführt und sich als erstes mit dem Fahrzeug verbunden hat. Nur davon werden auch vorgeplante Routen ins Navi übernommen.

Die Klima-Programmierung ist aber mit allen Handys möglich, auf denen die App installiert und das richtige Fahrzeug angemeldet ist, das habe ich schon erfolgreich ausprobiert.

Hast du denn Opel Connect?

Ich habe leider keine Ahnung wie die Kommunikation zwischen dem GLX und der entsprechenden Gegenstelle bei Opel/PSA/Stellantis funktioniert und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Allerdings betrachte ich mich in jeder Hinsicht als Glückskind. Es kann so durchaus sein, dass es daran liegt, dass ich wirklich eins bin ... ;)

Grüßle Sami 🕊️

Also beim GL ohne X kann man es in den Einstellungen selbst aktivieren oder deaktivieren

Die Hilfe der Werkstatt muss man in Anspruch nehmen um die Seite in den Einstellungen zu finden, wo man die Aktivierung bzw. Deaktivierung vornehmen kann.

Die Werkstatt muss dazu dann die Hilfe der Zentrale in Rüsselsheim in Anspruch nehmen.

Für die vier Wochen die Verfahren das dauert, kann man ein Ersatzfahrzeug zum Werkstatt-Tarif mieten.

(Das war ein Scherz) :w0014:

Grüßle, Sami 🕊️

na das kann kein Opel sein was du da fährst :m0008:

Meinst du wegen der Verbrauchsangaben von Miclag ?

Die kann ich voll bestätigen.

Es gibt eben auch Leute, die nicht immer mit Vollgas fahren müssen ...

... jetzt bekomme ich schon beim Start die Meldung

Fehler

Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal

Das ist immerhin tatsächlich ein Fortschritt.

Also dass die App jetzt selber merkt, dass sie fehlerhaft ist, meine ich ... :w0018:

Grüßle, Sami 🕊️

Windows muss ich probieren.

Manuell ohne App bedeutet: Stick selber zu FAT32 formatieren etc. ?

Ich würde es zuerst mit Windows-PC und Opel-Update-Software (für Windows) probieren.

Manuell musst du die Dateien selbst entpacken und den Stick selbst formatieren. Du kannst sie vorher auch selbst downloaden (würde ich machen).

Kuck dir die alten Beiträge dazu an. Das ist alles schon genau beschrieben worden hier im Forum.

Neue Tipps habe ich dazu nicht und heute habe ich auch keine Zeit, um dir bei der Suche zu helfen.

Aber das Forum hat ja eine eine Suchfunktion.

Viel Glück ...

Gib uns Feedback über deine Fortschritte (hoffentlich) bzw. Misserfolge (hoffentlich nicht), ok?

Grüßle Sami 🕊️

Hallo, hat leider wieder alles nicht funktioniert. Nachdem ich auch Packages.gz umbenannt habe.

Stick in das Auto gesteckt kam folgende Meldung.

Was ist denn mit 'Hat alles nicht funktioniert' genau gemeint?

Hast du inzwischen auch mal einen Stick am Windows-PC erstellt?

Wenn die Sticks mit den von den Opel-Update-Software erstellten Updates nicht funktionieren wollen, würde ich jetzt versuchen, den Stick manuell zu bespielen.

Wie das geht findest du im Verlauf dieses Threads an verschiedenen Stellen beschrieben, z. B. hier:

Kuck dir auch die verlinkten Beiträge an, blätter mal vor und zurück und/oder benutze die Suchfunktion des Forums.

Ansonsten fällt mir momentan auch nichts mehr ein ...

Viel Glück ...

Grüßle, Sami 🕊️