Hallo zusammen,
mir wurde nun auch die Version 1.43.0 der MyOpel-App für Android im Google PlayStore zum Update angeboten.
Die Version ist mit dem 27.11.2023 datiert und im ChangeLog findet sich der übliche 'Bugfix', sowie - neu - der Hinweis auf die 'Optimierung gewisser Anwendungen'.
Nach dem ersten Start wurde ich mit drei neu aufgezeichneten Fahrten überrascht, die sich bei näherem Hinsehen allerdings als (unvollständiger) Nachtrag vom 9. Dezember herausgestellt haben.
Meine beiden heutigen - nach dem Update - durchgeführten Fahrten sind dagegen nicht im Fahrtenbuch zu finden.
Das Icon der App wurde invertiert und zeigt jetzt einen schwarzen Blitz auf weißem Hintergrund.
Einige der Links auf der Fahrzeugseite führen bei mir zu Fehlermeldungen wie z. B. 'zurzeit nicht erreichbar' und 'Server unavailable' bei den Konnektivitätsdiensten.
Möglicherweise handelt es sich dabei aber um Verbindungsstörungen, die man nicht der App anlasten kann.
Bei der Vorklimatisierung habe ich erstmals den Hinweis erhalten, dass diese Funktion nur genutzt werden kann, wenn man im Besitz des Fahrzeugschlüssels und eines Handys ist.
Das man die App nicht ohne Handy benutzen kann ist - finde ich - ein besonders wichtiger Tipp ... 
Was das mit dem Schlüssel bedeutet, muss ich noch herausfinden, denn bisher hat die Programmierung der Klimaanlage auch außerhalb der Reichweite des Schlüssels funktioniert.
2023-12-12-10-06-33-843.jpg
Grüßle, Sami 🕊️