Beiträge von Samina

Hallo zusammen,

in der vergangenen Nacht ist die Anmeldefrist zur aktuellen Verlosung abgelaufen.

Angemeldet haben sich insgesamt sieben Teilnehmer, eine Anzahl, die sich ideal mit der Ziehung der Lottozahlen verarbeiten lässt, da jeder sieben Lose erhält und somit alle 49 Lottozahlen vergeben werden können.

Die Losnummern entsprechen dabei den Lottozahlen (von 1 bis 49).

Die Verteilung der Losnummern auf die einzelnen Teilnehmer erfolgt fortlaufend im Zickzack in der Reihenfolge der Anmeldung und ergibt sich dadurch wie folgt:

Standplatten : 1, 14, 15, 28, 29, 42 und 43

Patrick : 2, 13, 16, 27, 30, 41 und 44

Helmut B. : 3, 12, 17, 26, 31, 40 und 45

Ultimate : 4, 11, 18, 25, 32, 39 und 46

Feuerfisch : 5, 10, 19, 24, 33, 38 und 47

RouteA5 : 6, 9, 20, 23, 34, 37 und 48

Inti31 : 7, 8, 21, 22, 35, 36 und 49.

Sieger des Verlosungspreises ist der Teilnehmer, dessen Losnummer der Lottozahl entspricht, die in der Ziehung am Samstag, dem 10. August 2024 als allererste aus dem Ziehungsgerät heraus gezogen wird.

Die Ziehung der Lottozahlen für LOTTO 6aus49 wird am Samstag um 19:25 Uhr auf dieser Seite als Livestream gesendet:

LOTTO 6aus49: Live-Ziehung der Lottozahlen
    Die Live-Ziehung der Lottozahlen jeden Mittwoch um 18:25 Uhr und jeden Samstag um 19:25 Uhr im Livestream auf LOTTO.de.
    www.lotto.de

Wer die Live-Ziehung verpasst, kann die Sendung dort jederzeit über das Archiv oder auch den LOTTO 6aus49 YouTube-Kanal ansehen und die richtige Zuordnung der Gewinner-Losnummer nachträglich überprüfen.

Der Gewinner wird hier im Forum bekannt gegeben und - wenn möglich - auch per privater Kommunikation benachrichtigt.

Ich weise nochmals darauf hin, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist und allein meine Entscheidung zählt.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das Interesse und wünsche allen viel Glück in der Verlosung.

Grüßle, Sami 🕊️

4Fun :

Mit 'Hinterhofwerkstatt' meine ich eine kleine, nicht markengebundene Autowerkstatt in der Nähe meiner Leverkusener Wohnung.

Als ich den GLX neu hatte und hier im Forum verrückt gemacht worden bin wegen des suboptimalen Lademanagements der im Hybrid verteilten Akkus, habe ich mir dort das Zusatzinstrument zur Anzeige von Drehzahl und Motortemperatur einbauen lassen und auch den Spannungswächter für den kleinen Batterie im Heck.

Die meisten von euch können so etwas selbst machen, aber ich konnte das nicht und wollte damit nicht zur Opel-Vertragswerkstatt gehen.

Die Jungs von der 'Hinterhofwerkstatt' helfen mir auch, wenn ich mal neue Wischerblätter montiert oder anderen Kleinkram erledigt haben muss, bei dem meine Fingernägel Schaden nehmen könnten wenn ich mich selber daran versuchen würde.

Vor einem halben Jahr habe ich mir dort auch meine Dashcams einbauen lassen.

Um bei den eventuell mitlesenden Finanzbehörden schlafende Hunde nicht aufzuwecken, bestätige ich hier nicht, dass Kleinigkeiten in der 'Hinterhofwerkstatt' auch mal für einen 'Zwanni' oder für einen Kasten Bier erledigt werden.

Den Begriff 'Hinterhofwerkstatt' habe ich übrigens nicht selbst erfunden, sondern aus einer hier im Forum erhaltenen Anregung von synolo aufgegriffen und seitdem übernommen:

Ich bin wirklich froh einen solchen Kontakt zu haben, weil ich da auch mal unangemeldet auftauchen kann und dann trotzdem nicht das Gefühl vermittelt bekomme, als Kundin lästig zu sein.

Bei Opel sind die Abläufe wesentlich umständlicher. Jedenfalls ist das bei meinem Opel-Händler so. Ohne Termin läuft da so gut wie nichts, auch wenn draußen über zwei Rolltoren groß 'Sofortannahme' steht.

Grüßle, Sami 🕊️

cbs3000

Wenn wir am Samstag zusammen zum F95-Heimspiel fahren kann ich dir mal die Adresse meiner Hinterhofwerkstatt in Leverkusen mitgeben.

Die wären mein erster Ansprechpartner wenn mir so etwas passieren würde.

Grüßle, Sami 🕊️

Du musst den ganzen Spiegel tauschen.

8|

Wurden fast 700 Euro verrechnet.

Heftig!

Da würde ich den Riss im Plastik lieber mit einem bisschen Silikon abdichten (lassen) und mir für das Geld ein paar schöne Sandalen kaufen ... :w0003:

Mal im Ernst:

cbs3000 hat nur von einer äußerlichen Beschädigung berichtet, also kann angenommen werden, dass der Spiegel sich noch normal einstellen lässt und auch noch anklappt, wenn das Auto verriegelt wird.

Ist der Schaden denn dann wirklich so schlimm?

Und warum kann man das nicht einfach so lassen? Also mit dem Klebeband, meine ich, oder mit etwas Spachtelmasse.

So auffällig ist das doch gar nicht.

Und wasserdicht ist der Spiegel doch sowieso nicht, sonst würde sich doch die Spiegelfläche nicht verstellen lassen ... :/

Oder sehe ich das wieder zu einfach?

Grüßle, Sami 🕊️

Echt seltsam ... :/

Ich hab die Verlängerung vor dem Frühstück durchgeführt, vielleicht lag es ja daran ... ;)

Dann wünsche ich dir mal für übermorgen viel Glück ...

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

meine kostenlose Nutzung für die Live Navigation läuft am 21. Oktober ab.

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal - problemlos - eine vorzeitige Verlängerung 'angetäuscht'.

Nach der Schilderung der aktuellen Schwierigkeiten durch Sparifro in Posting #72 habe ich das nun heute erneut versucht und die Verlängerung tatsächlich auch gekauft.

Probleme sind dabei nicht aufgetaucht. Der Vorgang ließ sich vielmehr zügig und ohne jede Behinderung oder Unstimmigkeit durchziehen.

So wie es aussieht, schließt die Verlängerung nahtlos an die ursprüngliche Laufzeit an, d. h., es geht durch den vorzeitigen Kauf kein Tag verloren.

Vielen Dank für die Weitergabe des Promo-Codes. :*

Zur Info:

Ich nutze den Chrome-Browser auf einem PC mit Windows 11 mit allen aktuellen Updates.

Die Buchung wurde über die Internetseite 'connect.opel.de' durchgeführt.

Außerdem nutze ich Norton Security Online und Malwarebytes Premium inkl. Echtzeitschutz und den Adblock-Pro Werbeblocker.

Auf Internetseiten die eine entsprechende Auswahl zulassen akzeptiere ich grundsätzlich nur die notwendigen Cookies.

Browser-, Viren- und Malwareschutz und Cookie-Einstellungen musste ich für die Durchführung der Verlängerung nicht verändern oder anpassen.

2024-08-04-09-55-08-333.jpg

2024-08-04-09-50-09-549.jpg

2024-08-04-09-48-46-034.jpg

Grüßle, Sami 🕊️

Danke .... aber das Teil steht auf einer Geraden 😉

Ok, war nur so eine Idee und hätte ja sein können.

Was ich im Handbuch gerade noch gefunden habe:

"Sensorgesteuerte Heckklappe initialisieren

Wenn die sensorgesteuerte Heckklappe nicht automatisch funktioniert (z. B. nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie), wird im Fahrerinfodisplay eine Warnmeldung angezeigt.

Die Elektronik wie folgt aktivieren:

1. Heckklappe manuell öffnen.

2. Heckklappe manuell schließen.

3. Zündung einschalten."

Aber von einer entsprechenden Meldung im Display hast du ja nichts erwähnt, also wird die Aktion vermutlich auch nicht helfen.

Dann steht da nur noch:

"Wird das Problem dadurch nicht behoben, eine Werkstatt aufsuchen."

Viel Glück ...

Grüßle, Sami 🕊️