Beiträge von Samina

Jetzt habe ich ein bisschen Angst ... ^^

Sorry für OT, aber das war reine sog. Kröte. Die ist gesprungen bevor ich sie aufhalten konnte ... ^^

Diesmal habe ich die Kiste selbst gepackt, daher weiß ich, was drin ist, jedenfalls so ungefähr ... 8)

Die Gewinner der bisherigen Verlosungen haben sich zu den Gimmicks nicht im Detail geäußert.

Da ich deren Kisten nicht selbst gepackt habe und den Inhalt nicht kenne, weiß ich nicht ob sie vor Enttäuschung oder vor Begeisterung so zurückhaltend sprachlos waren ...

Beschwerden habe ich aber nicht bekommen.

Ein paar Hintergrundinformationen dazu hatte ich ja hier mal beschrieben:

grandlandx-forum.de/forum/thread/?postID=61260#post61260

Grüßle, Sami 🕊️

So, ein kurzes Update ...

Das Siegerpaket ist inzwischen auf die Reise zu Feuerfisch gegangen.

Neben der Einlageschale für die Mittelarmlehne enthält es auch diesmal wieder einige zusätzliche Kleinigkeiten.

Es sollte für die ganze Familie etwas dabei sein und ich hoffe, die Auswahl gefällt und das eine oder andere Teil seinen Nutzen hat ...

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für das Interesse.

Es war definitiv die letzte Verlosung einer solchen Schale, denn meine Quelle in Italien ist versiegt.

Aber vielleicht findet sich ja gelegentlich etwas ganz anderes ...

Grüßle, Sami 🕊️

Aber rechnerisch spare ich gegenüber meinem Diesel dennoch knapp 40 Euro im Monat an Sprit/Stromkosten.

Aufladen an öffentlichen Ladesäulen lohnt sich nach meiner Erfahrung eher nicht, da die Strompreise dort fast immer deutlich über denen einer privaten Ladestelle liegen.

Anders als die Benzin- und Dieselpreise sind die Strompreise nach Abklingen der von Putin ausgelösten Energie-Angst-Welle hoch geblieben und nicht wieder gesunken, zumindest nicht hier in Deutschland.

Wenn ich auf das Laden an öffentlichen Ladestationen angewiesen wäre, würde ich momentan mit dem Benzinmotor billiger fahren.

Grüßle, Sami 🕊️

Der im Handbuch beschriebene 'Ein-Pedal-Modus' ist ein Gag und in der Praxis nicht zu gebrauchen.

Einen echten, perfekt funktionierenden 'Null-Pedal-Modus' hast du aber, wenn du den Abstandsregeltempomaten aktivierst. Ich fahre praktisch nie ohne diese Hilfe und finde sie echt genial.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo liebe Mitspieler,

'der Drops ist gelutscht' ...

2024-08-10-19-49-22-738.jpg

Die erste heute bei der Ziehung der Lottozahlen gezogene Kugel hatte die Nummer 5 und das dazu passende Los hatte Feuerfisch in seinem Portfolio, der sich neben der Armlehneneinsatzschale auch noch über eine Reihe von Überraschungs-Gimmicks freuen kann, die ich mit ins Paket packe.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Auch die, die jetzt leer ausgegangen sind sollen aber keine Verlierer sein und bekommen deshalb als Trostpreis ein :* .

Grüßle, Sami 🕊️

Weil ich schon in der Werkstatt war und dort kein Fehler gefunden wurde

Die müssen sich halt ein bisschen Mühe geben.

Wenn deine Werkstatt dich abwimmelt, wende dich an den Opel-Kundenservice und beschwere dich darüber.

Mit Garantiefällen kannst du dich an jeden Opel-Vertragspartner wenden, du musst damit nicht zu dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast.

Du solltest auf jeden Fall immer dokumentieren, dass der Fehler auftritt, am Besten auch mit Fotos und/oder Videos. Falsche Uhrzeiten und nicht ausgefahrene Spiegel lassen sich ja gut bildlich festhalten.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo

ich bin neu hier und habe ein spezielles Problem bei dem mir Opel nicht helfen kann.

Bei meinem neuen Grasland (EZ 07/2024) klappen alle paar tage die Spiegel nicht komplett aus und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

...

Wenn dein Auto erst im Juli erstmals zugelassen worden ist, ist das ein Fall für die Werksgarantie und den würde ich an deiner Stelle auch entsprechend reklamieren.

Dokumentiere ggf. die Ereignisse und fordere die ordnungsgemäße Behebung bei deinem Händler oder einem anderen Opel-Vertragspartner ein.

Das von dir beschriebene Verhalten des Fahrzeuges ist kein Einstellungsfehler, sondern eine Fehlfunktion.

Wie kommst du denn darauf, dass Opel dir nicht helfen kann?

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo liebe MyOpel-App-Fans ... ;)

... im Google Playstore wurde mir heute das Update von der Version 1.47.0 auf die Version 1.48.1 (!) angeboten (für Android).

Im ChangeLog gibt es diesmal überraschend - neben den üblichen, mehr oder weniger nichtssagenden Informationen wie z. B. 'kleinere Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen' - u. a. hinweise darauf, dass 'Verbesserungen an den Radio- und Lautsprechereinstellungen für die Smartphone Station' vorgenommen wurden, und dass auf der Wartungsseite nun 'für die Online-Terminvereinbarung neue Slots zur Verfügung stehen' sollen.

Besonders auf diese 'Smartphone Station' bin ich echt gespannt ...

Auf den ersten Blick habe ich in der neuen Version davon noch nichts gefunden, aber ich habe mich damit auch noch nicht intensiver beschäftigen können.

Die Vorversion konnte ich urlaubsbedingt nur etwa eine Woche testen und möchte nicht verschweigen, dass diese die bisher zuverlässigste bei meinen Fahrtenbuchaufzeichnungen war. Es wurden nicht alle Fahrten registriert, aber im Vergleich zu den bisherigen Fahrten erstaunlich viele (ca. 90%).

Mal sehen, ob die nun vorgenommenen 'kleineren Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen' die Erfassungs-Quote wieder auf das bisher gewohnte Maß zurück stutzen ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️