Heute Morgen konnte ich das Firmware-Update problemlos während eines Kurztrips von Düsseldorf nach Velbert in meinem Intelli-Link 5 installieren.
Gedauert hat die Aktion es ca. 25 Minunten.
Für die, die das zum ersten Mal machen: nicht erschrecken, wenn der Bildschirm nach dem Start für etwa eine Minute schwarz wird und im Info-Display in schneller Folge diverse Fehlermeldungen ausgegeben werden , wie z. B. 'Systemfehler Parksensoren' usw.
Danach sieht man dann im Touchscreen eine entsprechende 'Update läuft'-Anzeige mit Fortschrittsbalken und dem Hinweis, dass man den Stick besser bis zum Ende der Installation stecken lässt.
Was mich ein wenig irritiert:
Wenn man sich nach der erfolgreichen Installation den Versionsstand im Display anzeigen lässt, erfährt man, dass die Software vom 21.08.2023 stammt. Da haben sich die Programmierer also offensichtlich wirklich mal Zeit für die sorgfältige Prüfung gelassen ...
Abgesehen von den nun 'angenehm grün' eingefärbten 'Was-auch-immer-für-Flächen' in den Kartendarstellungen, die psainfotainment ja bereits angekündigt hatte, sind mir bisher noch keine Veränderungen zur Vorversion aufgefallen.
Grüßle, Sami 🕊️