Beiträge von Samina

Überraschend fix beim Download ...

Hat heute nur ca. 12 Minuten für die 18,46 GB gedauert (war auch schon mal eine Stunde und mehr) ...

Am Ende dann doch kein Zeitgewinn, denn das Aufspielen auf den Stick mittels der Opel-Update-Software (für Windows) ist im unbeobachteten Betrieb (über Nacht) gescheitert und hat heute Morgen ca. 45 Minuten gedauert.

Parallel dazu habe ich die Dateien auch manuell entpackt und wieder (mit 'FileCompare Professional) mit denen verglichen, die die Opel-Update-Software auf den Stick geschrieben hat. Diesmal wurde dabei kein Unterschied festgestellt, außer dass eben wieder die Datei 'updateinfo.xml' auf dem Stick fehlt, die aber nach meiner Einschätzung für das Update im Auto auch nicht benötigt wird.

Die Einspielung ins IntelliLink werde ich wieder auf einer entsprechend langen, ohnehin geplanten Fahrt machen und zuerst mit dem von der Opel-Update-Software bespielten Stick versuchen.

Bis es so weit ist, kann es aber noch ein paar Tage dauern.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo Samina, davon wusste ich tatsächlich nichts. Wo kann ich denn erkennen, welches die aktuelle Firmware ist?

Es gibt hier im Forum bereits mehrere Threads zum Update von Firmware und Kartenmaterial, in denen auch beschrieben wird, wie man die installierte Version herausfindet.

Ein Beispiel dafür hat cbs3000 kürzlich mal hier gepostet:

Um weitere Informationen dazu zu finden, kannst du auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum bietet die ja extra an damit nicht immer wieder die gleichen Fragen immer gleich beantwortet werden müssen ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

Zu den Kontrollleuchten (beim GLX):

Die Leuchte mit der Anzeige des aktivierten Fernlichtassistenten - grün, mit A im Scheinwerfer und parallel laufenden Strahlen - ist nur an, wenn Abblendlicht oder Fernlicht auch wirklich an sind.

Die Leuchte für das Fernlicht - blau, ohne A - ist nur an, wenn das Fernlicht auch wirklich an ist. Gleichzeitig geht dabei die Leuchte für das Abblendlicht - grün, ohne A und mit schräg nach unten verlaufenden Strahlen aus.

(Nur zur Vervollständigung eurer Informationen ... )

Grüßle, Sami 🕊️

das weißt Du richtig. Aber nach nem Neustart sollte es wieder wie gehabt funktionieren...

hmm... was wäre denn wenn der Fernlichthebel manuell nach vorne aktiviert ist...aber kann auch nicht sein , weil dann müsste es ja dauerhaft blau leuchten...

Ich zitiere mal aus meinem Bedienungshandbuch (Stand Februar 2020, S. 115):

'Wird bei aktiviertem Fernlichtassistenten und eingeschaltetem Abblendlicht die Lichthupe betätigt, wird der Fernlichtassistent deaktiviert. Das System schaltet das Fernlicht ein.

Wird bei aktiviertem Fernlichtassistenten und eingeschaltetem Fernlicht die Lichthupe betätigt, wird der Fernlichtassistent deaktiviert. Das System schaltet das Abblendlicht ein.

Grüßle, Sami 🕊️