Hallo zusammen,
der Wechsel aus dem Drei-Jahres-Gratis-Vertrag für die Live-Navigation in das - von mir vorzeitig bereits im August gekaufte - erste Verlängerungsjahr ist bei mir heute problemlos 'über die Bühne' gegangen.
Opel Connect hat mich heute Vormittag zunächst per eMail (Absender: no-reply@opel.stellantis.com) über die Deaktivierung des Services informiert und wenige Minuten später mit einer weiteren eMail über die erneute Aktivierung für ein Jahr.
Am Navi im Auto wird TomTom-Traffic als aktiv angezeigt.
Das Ganze hat - für mich - insgesamt absolut reibungslos funktioniert, was ich bei den vielen Problemberichten um den GLX und um Opel/PSA/Stellantis auch einmal erwähnenswert finde.
Für meinen GLX werden zwar zwei Optionen zur Verlängerung angeboten (1 Monat für € 9,90 / 1 Jahr für € 109,00) auf https://connect.opel.de/store/live-navigation (Danke Samina ),
aber beim Klick auf "Verlängern" passiert genau nichts.
Fun fact:
So lange "1 Monat für € 9,90" ausgewählt ist, heißt die Schaltfläche "Verlängern". Wenn man die Option "1 Jahr für € 109,00" wählt, ändert sie sich zu "Extend".
Die erneute Verlängerung habe ich gerade auch nochmal versucht und es sieht so aus, als könnte ich das tatsächlich bereits heute machen (zum Preis von 9,90 € monatlich, bzw. 109,- € jährlich).
Wenn nach dem Klick auf 'Verlängern' bzw. 'Extend' nichts zu passieren scheint, ist möglicherweise nicht lange genug gewartet worden. Es dauert eine Weile - bei mir waren es ca. 30 Sekunden - bis sich die nächste Seite aufbaut. Bei den dann angezeigten Zahlungsmodalitäten erscheint auch die Frage, ob ein Rabattcode eingegeben werden soll. Dort habe ich alle hier im Forum bisher mitgeteilten Zeichenfolgen mal durchprobiert, aber sie alle wurden als ungültig abgelehnt.
Da ich noch ein ganzes Jahr Zeit habe, habe ich natürlich nicht gekauft, werde das aber wieder vorzeitig machen, wenn mir eine neue Rabattaktion bekannt wird.
Grüßle, Sami 🕊️