Was meinst du mit Hast du das mit der fehlenden .gz-Dateiendung mal kontrolliert?
In Posting #3672 hatte ich auf einen anderen Beitrag verlinkt, in dem ich darüber berichtet hatte, dass die Opel-Update-Software (für Windows) bei der Bespielung des USB-Sticks (manchmal) eine wichtige Dateiendung weglässt.
Du musst die Angaben darin allerdings sinngemäß anwenden, da die Dateien bei dir anders genannt werden.
Ich versuch mal, dir zu helfen:
Öffne doch bitte mal in deinem mit der Opel Update Software erstellten Stick den folgenden Pfad:
... \SWL\002315011692799404\Data\packages
Die Ziffernfolge wird bei dir anders lauten, aber das Schema sollte vergleichbar sein.
In dem geöffneten Verzeichnis müsstest du dann eine Datei finden, deren Name dem Schema 'map-eur_15.0.0-r0_armv7a.ipk' (ohne Anführungszeichen) entspricht (bei dir dann vermutlich einer 27 anstelle der 15), und außerdem eine Datei 'Packages' oder 'Packages.gz'.
Wenn die bei dir vorhandene Datei keine Endung hat, hänge die Endung .gz einfach durch Umbenennen an und versuch dein Glück im Auto nochmal.
Wenn die Endung schon vorhanden ist, ist das Problem ein anderes und die Lösung muss weiter gesucht werden.
Grüßle, Sami 🕊️