Mein 'Il bello' fährt seit der 'Wiederinbetriebnahme' nach knapp zwei Wochen Standzeit bisher auch nur in der vom ECO-Modus diktierten Hybrid-, oder in der selbst gewählten Sport-Fahrstufe.
Im Hybrid-Fahrmodus läuft der Benziner dabei meistens nur mit und der Antrieb erfolgt elektrisch, aber eine Umschaltung in den rein elektrischen Fahrbetrieb ist nicht möglich.
Da mein Auto häufiger mal länger nicht genutzt wird, kenne ich das Verhalten, aber länger als eine Tag hat es bisher noch nie gedauert, bis ich den Elektro-Fahrmodus wieder 'pur' nutzen konnte.
Sorgen mache ich mir momentan aber noch nicht.
Der Zustand der Heckbatterie wird mir von meinem Batteriewächter als 'gut' gemeldet. Die ist allerdings auch erst ein knappes Jahr alt.
Die Spannungswerte der (Original-)Starterbatterie sehen normal aus, ich werde beide Batterien aber bei der nächsten Inspektion im Oktober wieder checken lassen.
Zum Service-Umfang der dritten Inspektion soll auch ein Check des Fahrakkus gehören. Zumindest wurde mir das bei der letzten Wartung so mitgeteilt, schriftlich habe ich darüber aber bisher nichts gefunden.
Grüßle, Sami 🕊️