Beiträge von Samina

    Hallo Willi2011 ,


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Neuen.


    Mit dem 'Verbotenen Buch' wird hier gerne die Betriebsanleitung umschrieben.

    Wenn du sie in deinem Handschuhfach nicht findest, kannst du sie auch downloaden.

    Zum Beispiel beim Opel Team Niedersachsen: https://www.opel-team-niedersachsen.de/grandland-x-01.html


    Du kannst zu deinem Thema - wie zu vielen anderen - aber auch mal die Suchfunktion dieses Forums ausprobieren. Dazu ist nämlich bereits einiges geschrieben worden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Aber BTT:


    Wenn man das Auto nun so eingepackt hat und irgendwann später wieder zurück kommt, bekommt man dann das zuvor ermittelte Bild wieder angezeigt oder ist dann rechts und links erstmal wieder alles grau?

    BTT? :/


    Beim GLX muss das Auto nach dem Start immer ein paar Meter fahren, bis die Umgebung in der Draufsicht wieder rundherum komplett dargestellt wird.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Joe6167

    Es gibt hier einen - ziemlich langen - Thread zum Thema 'elektrische Reichweite'.

    Wenn du über die Feiertage Langeweile haben solltest, kannst du dich da ja mal durcharbeiten:


    Soweit ich das für meinem GLX beurteilen kann, ist der Hauptfaktor für die Kapazitätsschwankungen die Temperatur.

    Aber in dem Fach-Thread findest du auch weitere Faktoren erklärt, auch informative YT-Videos sind dort verlinkt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    Wenn es sich um eine vom KBA überwachte Rückrufaktion handelt, ist die Teilnahme des Kunden nicht freiwillig.

    Dein Fahrzeug kann sogar zwangsweise stillgelegt werden, wenn du die Arbeiten nicht machen lässt.


    Die Auskunft zur elektrisch fahrbaren Reichweite halte ich auch für Unsinn.

    Allerdings ist die Angabe im Infodisplay nur eine Prognose.

    Überprüfe mal am Kilometerstand, welche Strecken du tatsächlich zurücklegen kannst. Prognose und Realität stimmen nicht zwangsläufig überein.


    Grüßle, Sami 🕊️