Beiträge von Samina

Weil ich schon in der Werkstatt war und dort kein Fehler gefunden wurde

Die müssen sich halt ein bisschen Mühe geben.

Wenn deine Werkstatt dich abwimmelt, wende dich an den Opel-Kundenservice und beschwere dich darüber.

Mit Garantiefällen kannst du dich an jeden Opel-Vertragspartner wenden, du musst damit nicht zu dem Händler, wo du den Wagen gekauft hast.

Du solltest auf jeden Fall immer dokumentieren, dass der Fehler auftritt, am Besten auch mit Fotos und/oder Videos. Falsche Uhrzeiten und nicht ausgefahrene Spiegel lassen sich ja gut bildlich festhalten.

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo

ich bin neu hier und habe ein spezielles Problem bei dem mir Opel nicht helfen kann.

Bei meinem neuen Grasland (EZ 07/2024) klappen alle paar tage die Spiegel nicht komplett aus und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden.

...

Wenn dein Auto erst im Juli erstmals zugelassen worden ist, ist das ein Fall für die Werksgarantie und den würde ich an deiner Stelle auch entsprechend reklamieren.

Dokumentiere ggf. die Ereignisse und fordere die ordnungsgemäße Behebung bei deinem Händler oder einem anderen Opel-Vertragspartner ein.

Das von dir beschriebene Verhalten des Fahrzeuges ist kein Einstellungsfehler, sondern eine Fehlfunktion.

Wie kommst du denn darauf, dass Opel dir nicht helfen kann?

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo liebe MyOpel-App-Fans ... ;)

... im Google Playstore wurde mir heute das Update von der Version 1.47.0 auf die Version 1.48.1 (!) angeboten (für Android).

Im ChangeLog gibt es diesmal überraschend - neben den üblichen, mehr oder weniger nichtssagenden Informationen wie z. B. 'kleinere Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen' - u. a. hinweise darauf, dass 'Verbesserungen an den Radio- und Lautsprechereinstellungen für die Smartphone Station' vorgenommen wurden, und dass auf der Wartungsseite nun 'für die Online-Terminvereinbarung neue Slots zur Verfügung stehen' sollen.

Besonders auf diese 'Smartphone Station' bin ich echt gespannt ...

Auf den ersten Blick habe ich in der neuen Version davon noch nichts gefunden, aber ich habe mich damit auch noch nicht intensiver beschäftigen können.

Die Vorversion konnte ich urlaubsbedingt nur etwa eine Woche testen und möchte nicht verschweigen, dass diese die bisher zuverlässigste bei meinen Fahrtenbuchaufzeichnungen war. Es wurden nicht alle Fahrten registriert, aber im Vergleich zu den bisherigen Fahrten erstaunlich viele (ca. 90%).

Mal sehen, ob die nun vorgenommenen 'kleineren Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen' die Erfassungs-Quote wieder auf das bisher gewohnte Maß zurück stutzen ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo zusammen,

in der vergangenen Nacht ist die Anmeldefrist zur aktuellen Verlosung abgelaufen.

Angemeldet haben sich insgesamt sieben Teilnehmer, eine Anzahl, die sich ideal mit der Ziehung der Lottozahlen verarbeiten lässt, da jeder sieben Lose erhält und somit alle 49 Lottozahlen vergeben werden können.

Die Losnummern entsprechen dabei den Lottozahlen (von 1 bis 49).

Die Verteilung der Losnummern auf die einzelnen Teilnehmer erfolgt fortlaufend im Zickzack in der Reihenfolge der Anmeldung und ergibt sich dadurch wie folgt:

Standplatten : 1, 14, 15, 28, 29, 42 und 43

Patrick : 2, 13, 16, 27, 30, 41 und 44

Helmut B. : 3, 12, 17, 26, 31, 40 und 45

Ultimate : 4, 11, 18, 25, 32, 39 und 46

Feuerfisch : 5, 10, 19, 24, 33, 38 und 47

RouteA5 : 6, 9, 20, 23, 34, 37 und 48

Inti31 : 7, 8, 21, 22, 35, 36 und 49.

Sieger des Verlosungspreises ist der Teilnehmer, dessen Losnummer der Lottozahl entspricht, die in der Ziehung am Samstag, dem 10. August 2024 als allererste aus dem Ziehungsgerät heraus gezogen wird.

Die Ziehung der Lottozahlen für LOTTO 6aus49 wird am Samstag um 19:25 Uhr auf dieser Seite als Livestream gesendet:

LOTTO 6aus49: Live-Ziehung der Lottozahlen
    Die Live-Ziehung der Lottozahlen jeden Mittwoch um 18:25 Uhr und jeden Samstag um 19:25 Uhr im Livestream auf LOTTO.de.
    www.lotto.de

Wer die Live-Ziehung verpasst, kann die Sendung dort jederzeit über das Archiv oder auch den LOTTO 6aus49 YouTube-Kanal ansehen und die richtige Zuordnung der Gewinner-Losnummer nachträglich überprüfen.

Der Gewinner wird hier im Forum bekannt gegeben und - wenn möglich - auch per privater Kommunikation benachrichtigt.

Ich weise nochmals darauf hin, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist und allein meine Entscheidung zählt.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das Interesse und wünsche allen viel Glück in der Verlosung.

Grüßle, Sami 🕊️

4Fun :

Mit 'Hinterhofwerkstatt' meine ich eine kleine, nicht markengebundene Autowerkstatt in der Nähe meiner Leverkusener Wohnung.

Als ich den GLX neu hatte und hier im Forum verrückt gemacht worden bin wegen des suboptimalen Lademanagements der im Hybrid verteilten Akkus, habe ich mir dort das Zusatzinstrument zur Anzeige von Drehzahl und Motortemperatur einbauen lassen und auch den Spannungswächter für den kleinen Batterie im Heck.

Die meisten von euch können so etwas selbst machen, aber ich konnte das nicht und wollte damit nicht zur Opel-Vertragswerkstatt gehen.

Die Jungs von der 'Hinterhofwerkstatt' helfen mir auch, wenn ich mal neue Wischerblätter montiert oder anderen Kleinkram erledigt haben muss, bei dem meine Fingernägel Schaden nehmen könnten wenn ich mich selber daran versuchen würde.

Vor einem halben Jahr habe ich mir dort auch meine Dashcams einbauen lassen.

Um bei den eventuell mitlesenden Finanzbehörden schlafende Hunde nicht aufzuwecken, bestätige ich hier nicht, dass Kleinigkeiten in der 'Hinterhofwerkstatt' auch mal für einen 'Zwanni' oder für einen Kasten Bier erledigt werden.

Den Begriff 'Hinterhofwerkstatt' habe ich übrigens nicht selbst erfunden, sondern aus einer hier im Forum erhaltenen Anregung von synolo aufgegriffen und seitdem übernommen:

Ich bin wirklich froh einen solchen Kontakt zu haben, weil ich da auch mal unangemeldet auftauchen kann und dann trotzdem nicht das Gefühl vermittelt bekomme, als Kundin lästig zu sein.

Bei Opel sind die Abläufe wesentlich umständlicher. Jedenfalls ist das bei meinem Opel-Händler so. Ohne Termin läuft da so gut wie nichts, auch wenn draußen über zwei Rolltoren groß 'Sofortannahme' steht.

Grüßle, Sami 🕊️

cbs3000

Wenn wir am Samstag zusammen zum F95-Heimspiel fahren kann ich dir mal die Adresse meiner Hinterhofwerkstatt in Leverkusen mitgeben.

Die wären mein erster Ansprechpartner wenn mir so etwas passieren würde.

Grüßle, Sami 🕊️

Du musst den ganzen Spiegel tauschen.

8|

Wurden fast 700 Euro verrechnet.

Heftig!

Da würde ich den Riss im Plastik lieber mit einem bisschen Silikon abdichten (lassen) und mir für das Geld ein paar schöne Sandalen kaufen ... :w0003:

Mal im Ernst:

cbs3000 hat nur von einer äußerlichen Beschädigung berichtet, also kann angenommen werden, dass der Spiegel sich noch normal einstellen lässt und auch noch anklappt, wenn das Auto verriegelt wird.

Ist der Schaden denn dann wirklich so schlimm?

Und warum kann man das nicht einfach so lassen? Also mit dem Klebeband, meine ich, oder mit etwas Spachtelmasse.

So auffällig ist das doch gar nicht.

Und wasserdicht ist der Spiegel doch sowieso nicht, sonst würde sich doch die Spiegelfläche nicht verstellen lassen ... :/

Oder sehe ich das wieder zu einfach?

Grüßle, Sami 🕊️