Ich bin gerade nicht sicher, war die Garantie nicht eine Kapazität von min. 70% nach 8 Jahren oder 160.000Km?
Ja. So steht es auch bei mir in den Garantiebedingungen (Stand November 2020).
Wer Glück hat profitiert noch von der ursprünglichen, für acht Jahre das komplette zum elektrischen Fahren erforderliche Equipment umfassenden Garantie, inklusive z. B. den OBC.
Nach einer Änderung der Bedingungen gilt die Garantie - zumindest bei cbs3000 , GLX-Jule und bei mir - nur noch für den Hochvoltakku.
Auf die Änderung der Garantiebedingungen hat Beni hier mal aufmerksam gemacht:
Beitrag
RE: Onboardcharger (7,4 kW) und 12 Volt Batterie defekt
cbs3000 :
Wenn du das nächste Mal mit Chris zur Fortuna fährst, komm doch einfach mal mit vollständig leerem Akku zu uns. Wir laden deinen GLX dann hier auf und können die Lademenge dann mit unseren vergleichen. Ich gehe davon aus, dass der Akku so lange als 'in Ordnung' bezeichnet werden kann, wie sich die Menge des Stroms der hineingeladen werden kann nicht wesentlich von der unterscheide, die er im Neuzustand hatte.
Bei den Autos von Julia und mir sind bisher keine spektakulären Abweichungen zu erkennen.
Es kann natürlich sein, dass ich das als technisch ungebildetes Mädchen falsch einschätze und der an der Wallbox abgelesene Strom zwar in den Akku geladen wird, aber irgendwo ungenutzt wieder heraustropft ... 
Aber die Zahlen kann ich schon richtig ablesen. 
Grüßle, Sami 🕊️