Mir ist aufgefallen, dass es auf der Internetseite von Opel Connect ('connect.opel.de') jetzt in der Account-Übersicht bei der Live Navigation einen neuen Slider gibt, mit dem man eine automatische Verlängerung ('Auto renew') aktivieren kann. Wenn man direkt auf die Live Navigationsseite geht, sieht man diesen Slider nicht.
Da es ja immer wieder mal Aktionscodes gibt, mit denen man die Kosten des Jahresabos herabsetzen kann, werde ich die automatische Verlängerung für mich nicht einstellen. Ich bezweifle, dass bei der Automatik solche Aktionscodes berücksichtigt werden und mache das dann lieber - bei einer passenden Gelegenheit und ggf. auch wieder vorzeitig - manuell.
Zurzeit gilt übrigens der Aktionscode 'SPNOW', mit dem man den ersten Monat des Abos zum Sonderpreis von 0,99 € bekommen soll. Das wäre allerdings für mich noch kein besonders attraktiver Grund, vorzeitig zu verlängern. Da das aber ohnehin frühestens drei Monate vor Ablauf des bestehenden Abos möglich ist, muss ich darüber nicht weiter nachdenken.
Grüßle, Sami 🕊️