!!! Überraschung !!!
Gerade kam der eMail-Bote vorbei und hat mir gleich zwei Mails von meinem Händler ins Postfach gelegt:
- Die erste kommt von meinem Verkäufer (persönlicher Ansprechpartner) und enthält im Kern lediglich die Feststellung 'Opel hat die Lieferung von KW39 auf KW42 geändert'.
Im Unterschied zur letzten Mail dieser Art ist sie diesmal geschäftsmäßig korrekt formuliert, also mit Anrede, kurzer Floskel mit Ausdruck des ('allergrößten'
) Bedauerns und mit freundlichem Gruß. - Die zweite kommt (mit gleichem Zeitstempel) vom Chef des Autohauses und ist ein echter Knaller!
Er teilt mir nämlich ('mit großer Freude') mit, heute morgen darüber informiert worden zu sein, dass mein Fahrzeug inzwischen im Herstellerwerk fertig produziert worden sei, nun auf den Transport zum Autohaus vorbereitet werde und dass er damit rechne, mir den Wagen spätestens in der KW41 übergeben zu können. Des weiteren bittet er mich, die für die Zulassung notwendigen Unterlagen bereit zu halten und kündigt an, mich sofort benachrichtigen zu wollen, wenn das Auto angekommen ist.
Hallelujah!
Das ist aber noch nicht alles!
Wegen der mir entstandenen Unannehmlichkeiten habe das Autohaus sich entschlossen, mir das Fahrzeug ohne Berechnung vollgetankt und mit einem Extra-Satz Gummi-Fußmatten, sowie einer Gummi-Kofferraumwanne zu übergeben. Zum Ausgleich meiner entgangenen Zinserträge soll ich außerdem einen Gutschein über 300,- € erhalten, der allerdings ab der Übergabe nur einen Monat lang gültig ist (und danach verfällt), nur im Zubehörshop des Autohauses XYZ eingelöst und nicht in Bargeld ausgezahlt werden kann. Alle Zusatzleistungen zusammen wären so um die 500,- € wert.
Was sagt ihr jetzt?
Als ich das gelesen hatte, hätt ich doch glatt beinahe ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ja nur drei Monate länger auf das Auto warten musste als angekündigt ...
Über alles, was da schon aufgezählt wurde hinaus, schreibt er noch, würde dann schließlich bei der Übergabe außerdem für mich und meine entzückende (das steht da wirklich!) Gattin auch noch ein Überraschungsgeschenk bereitliegen.
Ich bin echt geplättet ... (was mir nicht oft passiert).
Kati war übrigens nur ganz am Anfang mal mit im Autohaus, als wir die Probefahrten (mit H2 und H4) und die Bestellung gemacht haben.
Den Chef haben wir dabei gar nicht gesehen ...
Er hat natürlich trotzdem recht, sie ist tatsächlich entzückend, aber das jetzt in dieser Mail zu lesen ... ich bin entzückt ...
Herzlichen Dank allen Daumendrückern, ihr seid genial und ich werde euch jederzeit weiterempfehlen ![]()
![]()
![]()
Die Welt ist schön, sagt
Sami