Hallo zusammmen,
zur Wiedergutmachung der vorausgehend von mir zu verantwortenden, vom ursprünglichen Thema abschweifenden Postings, möchte ich heute die Mitteilung verkünden, dass mein 'Il bello' laut Tacho die 500km-Marke geknackt hat. Nur ein bisschen mehr als die Hälfte der Strecke habe ich bisher selbst am Steuer gesessen, aber es zeichnet sich etwas ab, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte:
Ich beginne, mich in dem Auto wohlzufühlen!
Und zwar auch dann, wenn es fährt!
Und sogar dann, wenn ich selbst fahre!
Wer mich und meine kritisch-ängstliche Einstellung zu allen Autos ein bisschen kennt, weiß, dass das einer Sensation ziemlich nahe kommt.
Mit den eingebauten Assistentinnen habe ich mich inzwischen gut angefreundet.
Die, den Abstand selbstständig überwachende und regelnde Tempomatin finde ich in Zusammenarbeit mit der Getriebeautomatik genial.
Auch an die Spurhalteassistentin, die mich anfangs durch die Ruckler im Lenkrad ab und zu erschreckt hat, habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Licht- und Regensensorinnen funktionieren auch gut, wobei mich zwar stört, dass die Scheibenwischautomatik nicht dauerhaft gespeichert werden kann, sondern nach jedem Start eine manuelle Einladung haben will, aber das ist nicht so störend, dass es meinen Komfort nennenswert einschränkt.
Noch nicht ausprobiert habe ich die Fernlichtassistentin.
Seitdem ich weiß, wie die Heckklappensensorin tickt, komme ich auch damit gut zurecht und finde die Funktion wirklich praktisch.
Ein besonderes Highlight ist der elektrische Stuhl ... mit der Memoryfunktion und den vielen Einstellmöglichkeiten sitze ich so perfekt, bequem und entspannt in einem Auto, wie bisher noch nie.
Die Leistung der Motorinnen ist für meinen Bedarf absolut ausreichend. Auch wenn das Auto mal mit Benzin betrieben wird, ist der Geräuschpegel angenehm niedrig.
Mein bisheriges Fazit kann also nur lauten: 'Il bello' ist ein gutes Auto, mit dem ich 100%ig zufrieden bin! (Thema erfüllt
)
Grüßle, Sami