Hallo zusammen,
auch mit der MyOpelApp habe ich mittlerweile ein wenig herum experimentiert, jedoch ... 
Wenn ich nicht irgendetwas falsch mache, was ich nicht kategorisch ausschließen kann, ist sie nach meinen bisherigen Erfahrungen als 'automatisches Fahrtenbuch' ungeeignet.
Die Tests mit mehreren Handys führen sowieso ins Chaos. Aber auch, wenn ich nur ein Handy benutze werden nicht alle Fahrten aufgezeichnet. Nach welchen Kriterien die App ihre Auswahl trifft ist für mich nicht erkennbar.
Manchmal werden auch nachträglich Fahrten registriert, vereinzelt sogar, wenn mein Handy und ich gar nicht dabei waren.
In jedem Fall ist die Liste nicht vollständig.
Gelöscht habe ich die App noch nicht, weil ich mal abwarten will, wie das mit den Erinnerungen an fällige Wartungen oder Software-Updates funktioniert.
Aber die Fahrten- und Verbrauchsaufzeichnung, für die ich die App eigentlich benutzen wollte, eignet sie sich definitiv nicht.
Weitere Experimente in dieser Richtung werde ich nicht mehr unternehmen.
Obwohl sie nicht zu dem von mir gewünschten Erfolg geführt haben, bedanke ich mich bei euch allen auch für die gut gemeinten Tipps zu diesem Thema.
Grüßle, Sami