Beiträge von Samina

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen hier ein kleines Update:

Gestern habe ich ein bisschen herumprobiert und kann bestätigen, dass es nicht möglich ist, aus der Wählhebelstellung 'N' in eine andere Stellung zu gelangen, ohne dabei die Bremse zu treten.

Warum das Display mich aufgefordert hat, auch den Start-Knopf zu drücken, konnte ich nicht mehr rekonstruieren.

Wahrscheinlich habe ich angesichts des langsam größer werdenden Sterns in meinem Rückspiegel, sozusagen in einer Art von Panikreaktion den Knopf betätigt und damit den (an sich noch laufenden) Wagen selbst abgeschaltet.

Zum Glück ist ja trotzdem alles gut ausgegangen gegangen ...

Ich kann aber gut verstehen, dass z. B. Skorpion411 angesichts meiner Schilderung eine einfache Portalanlage vorzieht. Die Vorstellung, ich könnte im Wagen vor ihm in der Waschstraße unterwegs sein, dürfte seine Entscheidung Waschhallen Waschstraßen vorzuziehen eher bekräftigen als erschüttern.

Mir liegen Waschhallen in denen man aussteigen muss nicht so, weil dabei meine Schuhe nass werden oder an den Schienen des Portals anstoßen und beschädigt werden könnten.

Aber jeder setzt halt seine eigenen Prioritäten und das ist ja auch gut so.

Grüßle,

Sami

Guten Morgen ;) zusammen,

mir geht es dabei ähnlich wie GLX20 in dem Thread 'Opel Grandland X Facelift 2021', Posting #15. (Sorry, ich weiß leider immer noch nicht, wie man hier solche Links direkt einbauen kann ?()

Mein 'Il bello' ist erst 315km gefahren und ich habe mich gerade erst an die wichtigsten Funktionen und Handgriffe gewöhnt. Nach so kurzer Zeit würde ich nur sehr ungern alles neu lernen müssen.

Im Fall des Falles würde ich also versuchen, ein möglichst übereinstimmend ausgestattetes GLX-H2 Modell zu finden.

Vielleicht dann allerdings doch lieber in rot. Rot hatte ich lange in der engeren Wahl, mich aber dann für das elegantere mondscheingrau entschieden.

Inzwischen finde ich, dass er in rot mehr Sexappeal hat. Ich bin ja noch nicht im Rentenalter ... ;)

Das im Startposting beschriebene Szenario ist bei mir übrigens extrem unwahrscheinlich.

Meine Autobahnfahrten finden momentan nur zwischen Leverkusen und Düsseldorf und umgekehrt statt und dauern nicht so lange, dass ich unterwegs für einen Toilettengang an einer Raststätte anhalten müsste.

Da könnte es eher passieren, dass ich in einer Waschstraße steckenbleibe und 'Il bello' von den Autos hinter mir aus der Halle geschoben und draußen an der Begrenzungsmauer zerdrückt würde ... ;)

Grüßle, Sami

Ein schrulliger alter Beschützer der kochen kann fehlt mir noch in meiner Sammlung ... ;)

Das man beim Befahren einer Waschanlage die Einparkhilfe ausschaltet (und hinterher wieder ein) sollte eigentlich auch klar sein,

genau dafür hat der GLX eine Taste um das Gebimmel auszuschalten.

Dass man das abschalten kann wusste ich, aber ich fand das tatsächlich irgendwie faszinierend ... ^^

Der GLX H2/4 verhält sich wie jedes Auto mit Automatikgetriebe, aus P oder N kommt man nur mit getretener Bremse und gedrückter

Sperrtaste in D oder R, Frau sollte vielleicht auch mal das verbotene Buch lesen. ;)

Das klingt logisch.

Da hat mich dann das ausdrückliche 'NICHT BREMSEN!' zu sehr irritiert.

Übung macht die 'Fortgeschrittener' ... :)