Beiträge von Samina

Ich finde es wesentlich entspannter mal eben den Gasfuß zu lupfen wenn der Vordermann trödelt und ich vor dem Überholen noch jemanden vorbei fahren lassen muß, als den Tempomaten aus zu machen oder runter zu tickern.

Das der Fuß immer auf dem Gas steht (Vollgas brauch es nicht, damit würde ich eh den Limiter übersteuern) ist Gewöhnungssache. Viel Druck braucht das Pedal ja nicht.

Gruß Acki

Dafür gibt es ja die Abstandsregelassistentin. Die hält das Auto notfalls sogar an. Ganz sanft, und ohne dass ich irgendetwas lupfen oder runter tickern muss. ;)

Grüßle, Sami

Die Käufer erleben nach 5/6 Jahren wenn die Batterie nachlässt oder bei einem Verkauf ein Desaster...

Vor meinem GLX habe ich einen BMWi3 der ersten Generation (Baujahr 2014) zur Verfügung gehabt, der nur noch für 25 km Reichweite gut war.

Das reichte mir, um ein bisschen Fahrpraxis zu bekommen, war aber natürlich keine dauerhafte Lösung für meine Mobilitäts-Bedürfnisse.

Der Versuch, das Auto - das zuletzt meiner Frau und davor ihrer Mama gehörte - bei der Neuwagenbestellung in Zahlung zu geben hat bei den Händlern überall zu Heiterkeitsausbrüchen geführt und zwar auch bei BMW.

Ich hatte das Glück für meinen GLX ein sensationell günstiges Preisangebot zu bekommen und habe für den individuell nach meinen Wünschen ausgestatteten Neuwagen nach Abzug aller Rabatte und der staatlichen Subvention nur ca. 33.000,- € dafür bezahlt. Den BMW in Zahlung zu geben, hätte mich effektiv ca. 4.000,- € mehr gekostet.

Dass wir ihn letztlich trotzdem bei Opel losgeworden sind hatte mit einem Folgegeschäft zu tun, bei dem die Firma meiner Frau drei vorher bei VW geleaste Caddys durch neue Combos ersetzt hat. Da ist er dann mit sage und schreibe 1.000,- € verrechnet worden.

Das Zitat von lubert ist also nicht ganz von der Hand zu weisen.

Allerdings stimmt auch, dass Hybridfahrzeuge auch ohne Elektroantrieb noch mobil sind, worauf Diesellotte zurecht hinweist.

Für mich persönlich war die Erfahrung mit dem BMW natürlich eine, die ich in meine Kauf- und Kalkulationsüberlegungen mit einbezogen habe. Ich hätte das Auto auch über die Firma oder privat leasen können, habe mich aber aus persönlichen Gründen für den privaten Kauf entschieden. Angesichts des Kaufpreises halte ich das Risiko eines Totalverlustes für überschaubar und für mich verkraftbar. Ich rechne mit einer langen Haltedauer - länger jedenfalls als fünf oder sechs Jahre - und profitiere innerhalb dieser Zeit von extrem günstigen Betriebskosten.

Diese Voraussetzungen hat sicher nicht jeder und sie können nicht verallgemeinert werden.

Aber das gilt auch für die These, dass alle Käufer von Hybrid-Autos nach fünf bis sechs Jahren ein Desaster erleben werden.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Grüßle, Sami 🕊️

Musik vom USB-Stick höre ich eher selten, aber wenn, hatte ich das Problem bisher auch nicht. Die Playlist wird beim Neustart da fortgesetzt, wo sie aufgehört hatte.

Ob sich es beim GL-Infotainment um ein anderes System handelt oder nicht, kann ich aber leider nicht sagen.

Beim GLX kann man für das Soundsystem unterschiedliche Profile einstellen.

Hast du mal nachgekuckt, ob die Art der Playlist-Abarbeitung da vielleicht zu den Einstelloptionen gehört?

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, so eine Einstelloption mal gesehen zu haben, aber manche Optionen erscheinen ja möglicherweise erst dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, hier also z. B. dann, wenn ein Stick mit Playlist angeschlossen ist.

Ist nur so ein Gedanke ...

Grüßle, Sami 🕊️

Der Tempomat funktioniert im Zusammenhang mit Automatikgetriebe, Abstandsregelassistentin und Verkehrszeichenerkennung perfekt.

Das Gesamtpaket gehört zu den besonders nützlichen und gut miteinander harmonierenden Ausstattungsmerkmale in meinem GLX.

Die Temporegelung benutze ich gerne, oft und gerade auch im Stadtverkehr.

Bei uns gibt es viele 30er-Zonen und die Reglereinstellung per Mem-Funktion ist dabei sehr hilfreich.

Den Limiter benutze ich kaum.

Eigentlich nie, höchstens mal um auszuprobieren, ob er noch geht ...

Grüßle, Sami 🕊️

Meine Frau macht sich nichts aus Fußball, da brauche ich gar nicht zu fragen.

Geht auch etwas anderes? Soll nicht Lady Gaga demnächst in die Arena kommen? Oder die Rolling Stones?

Du musst das einfach nur interessant verpacken.

Wenn du deiner Frau sagst, dass du dich beim (Fußball-(!))Spiel mit zwei sympathischen, gut aussehenden und jungen Damen treffen möchtest, kommt sie bestimmt gerne mit. ;)

Lady Gaga ist am 17. Juli in der Arena, da sind wir mit unserer ganzen Viererbande bereits in Andalusien.

Die Rolling Stones sind am 27. Juli in der Arena, allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Gelsenkirchen.

Natürlich habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um das Management davon zu überzeugen, den Veranstaltungsort zu wechseln ... und siehe da, beinahe hätte es sogar funktioniert.

Gescheitert ist es letzten Endes am Catering.

Mick Jagger verlangt nämlich immer, dass er nach dem Konzert in seiner Garderobe frische, gegrillte Ameisenbrüstchen auf Toast serviert bekommt.

Und der Düsseldorfer Caterer wollte mir angesichts der weltweiten Rohstoffknappheit nicht verbindlich garantieren, dass er am 27. Juli über genügend Toast verfügen kann, ... ;(

Tut mir sehr leid, ich habe es versucht, aber daraus wird leider auch nichts ...

Der Monberg ist je nach Arbeitslage und Wetter sicher spontan mal möglich ... da könnten ja dann auch noch andere aus der Nähe interessiert sein ... GLX-Jule , RoScho , Didi1 (wenn er schwimmen kann), usw.

Grüßle, Sami🕊️

Hast du noch weitere Aufträge für mich?

Brauchst du vielleicht jemanden, der deine Schuhe putzt?

Hallo cbs3000 ,

falls ich dich verärgert habe, war das nicht beabsichtigt und tut mir leid.

Beim nächsten Mal werde ich dich vorher fragen, ob ich dich als potentiellen Helfer empfehlen darf.

Diesmal - dachte ich - musste es ja schnell gehen, weil Didi1 die Angelegenheit ja möglichst noch im Zusammenhang mit der Zulassung erledigt haben will. Und ich weiß ja, dass du hier schon mehrfach mit deinen Dateien geholfen hast.

Ich wollte mich wirklich nicht als Domina aufspielen ... :w0019:

Mein Vorschlag zur Güte: wenn du magst, lade ich dich und deine Frau ein, uns zu einem der nächsten Fortuna-Heimspiele in unsere 'vornehme' Busyness-Box begleiten.

Dass deine Frau mitkommen muss, ist allerdings obligatorisch und nicht verhandelbar!

Grüßle, Sami 🕊️

P. S.:

An meine Schuhe lasse ich grundsätzlich nur besonders qualifiziertes Fachpersonal.

Falls du dich wirklich als Pflegekraft bewerben willst, kannst du mir ja die üblichen, aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches dann zum Spiel mitbringen ... :P