Beiträge von Samina

Also ich hab auch das S21 ultra und bei mir geht's. Muss auch nicht die App starten. Das macht das Handy von alleine. Es war auf jedenfall ne Einstellungssache bei den Berechtigungen und ja ich hatte definitiv auch meine Startschwierigkeiten und auch ne Ticket immer bei Opel. ? Ich war aber schneller und bin zufällig alleine drauf gekommen.

Bei mir kuck ich nur noch ab und zu, rein interessehalber.

Es gibt Tage, da wird keine einzige Fahrt aufgezeichnet und Tage, da ist die Liste komplett. Beides sind aber Ausnahmen. Meistens werden zufällig Fahrten registriert, ohne jede nachvollziehbare Regel.

Außerdem muss ich immer wenn ich die App im Handy starte die PIN eingeben. Jedesmal.

Trotzdem nutze ich sie weiter für die Vorprogrammierung der Fahrten. Das funktioniert zuverlässig und immer.

Grüßle, Sami

Hallo zusammen,

meine ersten Erfahrungen mit Tronity sind leider auch nicht besonders vielversprechend:

2022-02-08-09-48-50-258.jpg

Obwohl die MyOpel-App heute Morgen wenigstens eine meiner Fahrten aufgezeichnet hat, ist in Tronity nichts angekommen. Auch der nächtliche Ladevorgang wurde nicht erkannt.

Außerdem wird mein 'Il bello' in Tronity bildlich immer noch als Corsa-e dargestellt. Und dann auch noch in weiß ... :w0018: (<== das war nur ein Frustscherz und muss nicht kommentiert werden ;))

Grüßle, Sami

Guten Morgen zusammen,

mal eine Zwischenfrage: was ist denn der Unterschied zwischen Netto- und Bruttowert bei einer Batterie? :/

Viele Grüße, Julia

Hallo GLX-Jule ,

danke für die 'Zwischenfrage'.

Das wüsste ich auch gerne, aber weil ich dazu schon so viele Fragen hatte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, diese auch noch zu stellen ... ^^

Grüßle, Sami

In der Servicebox oben links in dem Feld VIN/VIS

Ja, ok, war ein Denkfehler von mir.

Ich hatte das hier auf das Forum bezogen.

Ihr redet von dieser Peugeot-Seite, wo man sich als Werkstatt anmelden kann, stimmts?

Das hab ich mir noch nicht angekuckt... ?

Sorry, Grüßle, Sami

Also wie hier schon angedeutet: MyOpel App und Fahrdaten hat Tronity jetzt den Sprit und kWh Verbrauch pro Fahrt dabei.
    ...

Aber für Verbräuche pro Fahrt hättes es doch alles was Du suchst, oder verstehe ich das falsch?

Das kucke ich mir dann mal an.

Tronity hatte ich nicht ernsthaft ausprobiert, weil es ja den Spritverbrauch nicht berücksichtigt hat. Wenn das jetzt anders ist, ist es einen Versuch wert.

Danke für den Tipp. ?

Grüßle, Sami