Beiträge von Samina

Vielen Dank für euer Interesse.

Das ging ja viel schneller als ich dachte... ?

Damit ist die Wanne voll und die Anmeldeliste wird hiermit geschlossen. Weitere Anmeldungen sind zwecklos und können nicht mehr berücksichtigt werden.

Durch euer großes Interesse und eure schnelle Reaktion kann die Verlosung vorgezogen werden und bereits morgen stattfinden.

Weitere Einzelheiten zum Ablauf werde ich im Laufe des morgigen Vormittags bekanntgeben.

Schönen Abend noch wünscht

Sami

Wenn ich gewinne, kannst du die Versandkosten sparen. ?

Mach dir keine falschen Hoffnungen.

Sorry, aber falls du dich nur deshalb angemeldet hast, muss ich dich enttäuschen.

Selbstabholung bzw. persönliche Übergabe habe ich nicht im Angebot.

Die organisatorische Abwicklung erfolgt außerdem durch einen Dienstleister. Das bedeutet (u. a.), dass aus der Absenderadresse keine Rückschlüsse auf mich gezogen werden können.

Ich drück dir aber trotzdem die Daumen genauso fest, wie allen anderen ... 8)

Grüßle, Sami

Hallo zusammen,

der Paketbote hat mir gestern überraschend doch noch das Paket mit dem Einsatz für das Armlehnenfach gebracht …

Das hatte ich, wie in Posting #15 erwähnt, bei ebay bestellt, vom Verkäufer aber Ende Januar eine Stornierungsbenachrichtigung erhalten (Posting #40).

Der über Paypal bezahlte Kaufpreis in Höhe von 14,01 € wurde mir damals zeitgleich zurück erstattet.

In der Stornierungsmail des Verkäufers hieß es damals (sinngemäß), dass er das Päckchen einem Logistikunternehmen übergeben, von dort aber seitdem keine Tracking-Nummer erhalten habe. Deshalb sei wohl davon auszugehen, dass die Sendung verloren gegangen sei. Da er die Ware auch nicht mehr vorrätig habe und nicht abschätzen könne, wann es wieder Nachschub gäbe, wolle er mich nicht so lange warten lassen und meine Zahlung nicht behalten. Schließlich sei er ein vertrauenswürdiger Verkäufer.

Und jetzt ist das Päckchen angekommen – ganz planmäßig, Mitte Februar, genau wie damals angekündigt ...

Nun ist es allerdings so, dass ich den Einsatz nicht mehr benötige.

Katy und ihre Mama haben mir nämlich netterweise inzwischen in ihrer Modell-Werkstatt als Ersatz eine edle, mit schwarzem Samt ausgeschlagene und mit polierten Silber-Applikationen designte Schale angefertigt, die speziell für die Lagerung von weiblichen Utensilien (z. B. Lippenstifte) gestaltet ist und die die ich dem chinesischen Bauteil natürlich vorziehe.

Einfach herumliegen lassen möchte ich das Teil aber jetzt hier auch nicht.

Daher habe ich mir überlegt, den Facheinsatz für euch hier im Forum zu verlosen.

Es gelten die folgenden Regeln, mit denen ihr euch einverstanden erklärt, wenn ihr ein Posting zur Teilnahme-Anmeldung sendet:

- Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17.02.2022, 24:00 Uhr.

Anerkannt werden nur Anmeldungen per Posting in diesen Thread.

Aus dem Posting muss die eindeutige Willenserklärung zur Teilnahme an dieser Verlosung hervorgehen.

Anmeldungen die über private Kommunikation abgegeben werden, bleiben unberücksichtigt!

- An der Verlosung kann jedes angemeldete Mitglied des GrandlandX-Forums teilnehmen.

Verfahrensbedingt sind allerdings maximal 10 Teilnehmer möglich.

Bei der Zulassung zur Teilnahme zählt ausschließlich die chronologische Reihenfolge des Eingangs der Meldungen.

Schnell sein, kann sich also lohnen.

- Die Verlosung ist komplett kostenlos (und damit kein unerlaubtes Glücksspiel (als Hinweis für mitlesende Spione von Finanzamt und Justiz)).

Auch Versandkosten fallen nicht an.

- Der Versand erfolgt als nachverfolgbares DHL-Paket, ist aber leider nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

- Für die Übermittlung der Lieferadresse akzeptiere ich - ausnahmsweise und nur vom Gewinner – einmalig die Übermittlung per privater Kommunikation.

Die Adressdaten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet und unmittelbar danach gelöscht.

- Die Verlosung ist für Samstag, den 19.02.2022 vorgesehen. Sie findet öffentlich und in voller Transparenz im Rahmen der Ziehung der Lottozahlen statt.

Einzelheiten dazu sind von der Zahl der berechtigten Teilnehmer abhängig und werden nach Meldeschluss rechtzeitig hier bekanntgegeben.

- Die Verlosung kann jederzeit und auch ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet und/oder komplette abgesagt werden.

- In allen Fragen ist meine Entscheidung maßgeblich. Der Rechtsweg ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Der verloste Artikel befindet sich im Neuzustand (ohne Gebrauchsspuren). Er wurde von mir lediglich ausgepackt um ihn einmalig (vergleichsweise) in das Armlehnenfach einzusetzen.

In meinem ‚Il bello‘ hat er perfekt gepasst. Optisch entspricht er offenbar dem von AliExpress angebotenen Produkt und sieht so aus, wie es die in innerhalb des Threads bereits geposteten Fotos zeigen.

Vorbehaltlich einer gegenteiligen Äußerung durch die Foren-Administration gehe ich davon aus, dass die Verlosung nicht gegen die Foren-Regeln verstößt, sie – da es ja um die im Titel benannte Fach-Armlehne geht - nicht als Off Topic zu werten und daher auch nicht in einen eigenen Thread auszulagern ist.

Viel Glück wünsch euch allen

Sami

Da darf ich mich ebenfalls einreihen ...

Die Sensorsteuerung der Heckklappe funktioniert bei mir absolut zuverlässig, wenn man sich dabei an die Regel hält etwas rechts oder links von der Mitte unter das Auto zu kicken - nicht zu wischen (!) - und anschließend nicht vergisst, einen Schritt zurück zu gehen.

Es funktioniert auch unabhängig davon welche Schuhe man trägt und auch dann, wenn man gar keine Schuhe anhat.

Natürlich muss die Sensorsteuerung in den Fahrzeug-Einstellungen im Infotainment-Screen aktiviert sein.

Grüßle, Sami

Hallo kalleh , hallo hamsterwilli ,

vielen Dank für eure Tipps.

Inzwischen werden meine Fahrten tröpfchenweise in der Tronity-App gelistet, teilweise dauert es einen Tag, bis die einzelnen Fahrten auftauchen. Allem Anschein nach werden sie aber tatsächlich vollständig erkannt, sogar Ministrecken von wenigen Metern, z. B. von der Einfahrt in die Garage oder umgekehrt. Die Fahrterfassung sieht also bei mir gut aus, auch wenn sie nicht in Echtzeit erfolgt.

Im Vergleich zur MyOpel-App, die weniger als die Hälfte meiner Fahrten mitbekommt, ist das ein echter Fortschritt.

Zum Benzinverbrauch erhalte ich aber bisher keine Daten. In der App ist überhaupt nicht mehr erkennbar, dass es sich um ein Hybridfahrzeug handelt.

Im Browser werden mir zwar in den Spalten 'Verwendet' und 'Verbrauch' auch die Zeilen 'Liter' und 'L/100km' angezeigt, sie sind jedoch durchgehend mit Nullwerten besetzt. Dabei habe ich sogar extra Benzin verbraucht und auch einmal vollgetankt um zu sehen, ob Tronity das merkt. Wenn ich die eSave-Funktion nutze, wird mir der durchschnittliche Verbrauch negativ angezeigt. Also z. B. '-2,7 kWh'. Zum Benzinverbrauch werden auch auf diesen Fahrten nur Nullwerte ausgewiesen.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir die vollständige Fahrtenaufzeichnung ein Abo wert ist und werde bis zum Ablauf der kostenlosen Testphase noch ein wenig herumexperimentieren.

Bis dahin nochmals danke für die Hilfe.

Schönes Wochenende,

Grüßle,

Sami

Nein, Tronity ist eigentlich für reine E-Fahrzeuge ausgelegt. Aber es soll da noch evtl was für Hybride kommen.

Aber du hattest doch hier Grandland X elektrischer Verbrauch gepostet, dass der Benzinverbrauch jetzt auch berücksichtigt wird.

Und in den Tabellenausschnitten war das ja auch zu sehen ... :/

Außerdem wurde die Größe des Tanks auch bei der Ersteingabe der Fahrzeugdaten bei mir abgefragt ... wozu?

Hast du eine Entwickler-Version von Tronity?

Oder wie muss ich das verstehen?

Grüßle, Sami

Update ...

Über Nacht ist Tronity aktiv geworden und hat tatsächlich alle meine Fahrten gelistet, sogar eine, wo ich nur den noch in der Einfahrt stehenden Wagen in die Garage gesetzt habe.

Auch die Fahrten von Vorgestern, wo die Übermittlung ja wegen eines technischen Fehlers nicht möglich war, sind nachgetragen worden.

Gleiches gilt für die Ladevorgänge, die genau erfasst und nachgetragen wurden.

So weit, so gut ...

Jedoch ... behandelt Tronity meinen GLX trotz der Umbenennung weiterhin als Corsa-e.

Der Benzinverbrauch wird nicht angezeigt und in den Einstellungen finde ich auch nicht mehr die Möglichkeit, z. b. die Größe des Benzintanks zu ändern. Tronity zeigt mir bei den mit Benzinmotor gefahrenen Strecken einen Verbrauch von 0 kWh / 100 km an und rechnet damit auch den Durchschnittsverbrauch aus.

So fein ich das mit der Fahrterfassung finde, insgesamt reicht mir das so nicht für ein Abo.

Aber vielleicht tut sich ja in der nächsten Nacht nochmal etwas ...

kalleh : Wird dein Auto denn als GLX erkannt?

Grüßle, Sami

Also wenn Du neu das Fahrzeug bei Tronity registriert hast dauert es 1-2 Tage bis das Fahrzeug aktiviert ist (sollte in der eMail von Tronity stehen).
    Ansonsten hat bei mir das hier geholfen: https://help.tronity.io/hc/de-…ne-Fahrten-aufgezeichnet-

Ja, ok, das steht in der Mail, die hatte ich nur überflogen.

Die zwei Tage sind aber jetzt um.

Schaun wir mal, wie es morgen aussieht. Da habe ich auch eine 30-Minuten-Fahrt auf dem Plan.

Danke für die Erinnerung,

Grüßle, Sami

Hallo zusammen,

heute war der zweite Tag im Tronity-Test ...

Laut Meldung in der App sind die gestern gemeldeten Schwierigkeiten behoben und es können wieder Fahrten aufgezeichnet werden.

Jedoch ...

... bei mir nicht. :(

Die MyOpel-App hat heute ungefähr die Hälfte meiner Fahrten registriert, wahllos zwar und ohne dass man erkennen kann warum die eine ja und die andere nicht, aber immerhin.

Bei Tronity steht weiterhin alles auf 0 (Null). Auch die Ladevorgänge von heute Nacht und tagsüber am Büro wurden nicht registriert.

So wird das nichts mit einem Abo ...

Grüßle, Sami