Beiträge von Samina

    Du bekommst den Like von mir deshalb auch für diesen Beitrag, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass du damit das Forum bzw. die Männer darin provozieren willst.

    Vielen Dank, ich freue mich immer, wenn meine Beiträge euch gefallen. :)


    Ich bin nur eine harmlose, wissbegierige und lernwillige Schüler und würde mir niemals erlauben, hier jemanden zu provozieren (auch Männer nicht).

    Aber wenn mir ein Ball vor die Füße rollt, spiele ich ihn immer gerne wieder zurück. ;)

    Leider kann ich dir nicht helfen wenn mit deinen Gefühlen etwas nicht in Ordnung ist. Dafür gibt es aber bestimmt auch in deiner Stadt Experten; sieh dich doch mal danach um, ok? 8o

    Oli


    Ich gebe zu, dass die Assoziation bei einer einfahrbaren AHK perfekter wäre... Der Kugelkopf ist nur zu sehen, wenn man ihn braucht und wird ansonsten versteckt... ?

    Das Abnehmen ist ein gewisser Systembruch ...

    Aber mit einem bisschen Fantasie... ?


    'Süße' käme bei mir nicht in Betracht... jemand in meiner Umgebung könnte das missverstehen...

    Vielen Dank für die Antworten.


    Also von den Abmessungen her hat der GLX das Attribut 'dick' meiner Meinung nach nicht verdient. Da gibt es dickere, sogar bei Opel.

    Deshalb scheint es wohl tatsächlich eher eine Art liebevolles Kosewort zu sein.


    Das bringt mich auf einen neuen Gedanken ...

    Ein Auto, das einen Kosenamen bekommt, hat ja vielleicht auch eine Seele.

    Die User, die hier über unerklärliche Probleme mit Batterien, Heizung, Geräuschen usw. berichten, sollten bei der Fehlersuche vielleicht auch mal in diese Richtung blicken ...

    Ich meine, wenn jemand 'Dicke' zu mir sagen würde, wäre liebevolles Verständnis und sanftes Schnurren als Reaktion von mir eher nicht zu erwarten.

    Es kann sein, dass der GLX und ich mehr Gemeinsamkeiten haben, als gedacht ... das wird bestimmt eine spannende Beziehung zwischen uns ...

    Vorsichtshalber werde ich ihn niemals 'Dicker, sondern lieber 'Großer' nennen. Oder 'Süßer'.

    (Zusatz für cbs3000: Dass meiner ein Männchen ist, sieht man ja an der Anhängerkupplung. Daher ist die maskuline Variante unbedingt richtig.)

    Andere Länder, andere Sitten ...


    Die meisten Händler hier lassen die Zulassung (nach meiner Kenntnis) über einen externen Zulassungsdienst erledigen. Mag sein, dass die sich Termine bei den Straßenverkehrsämtern auf Vorrat reservieren lassen. Aber es gelten ja örtliche Zuständigkeiten, d. h., wenn dieses Blitzverfahren wirklich funktionieren soll, müssten sich die Dienste bei allen Ämtern im Umkreis von mindestens 50 km Termine holen.

    Neuerdings werden von einigen (wenigen) Zulassungsstellen auch Online-Zulassungen angeboten. Dann werden aber Papiere und Kennzeichenstempel per Post verschickt, so dass auch in diesen Fällen eine Übergabe des neu zugelassenen Fahrzeuges am Kauftag unmöglich ist.


    Hier bei uns - im sogenannten 'Ballungsraum Rhein-Ruhr' (ganz besonders in der Landeshauptstadt Düsseldorf) - gibt es immer wieder Presseberichte von protestierenden und randalierenden Wartenden, die sich (ohne Termin) noch vor der morgendlichen Öffnungszeit (meist 7:00) in die Warteschlange eingereiht haben, bis 12:00 nicht bedient worden sind und dann nach Hause geschickt werden mit dem Hinweis, es am nächsten Tag erneut zu versuchen.

    Mit Termin soll es i. d. R. gut funktionieren, aber freie Termine gibt es auch oft nur mehrere Wochen später.

    Hallo ihr Lieben,


    der GLX wird hier im Forum häufig als 'der Dicke' bezeichnet.

    Weiß jemand vielleicht, warum?

    Würde mich wirklich mal interessieren ...


    Freundliche und liebe Grüße an alle

    Sami