...
Aus erfahrung kann ich aber sagen das ein Gedanke, der nicht die Lösung bringt, trotzdem Zielführend sein kann.
...
Eine philosophische Herangehensweise kann durchaus manchmal helfen ... 
Grundsätzlich denke ich aber auch, dass hier Fachleute gefragt sind.
cbs3000
Die alle Eventualitäten abdeckende Lösung die dir wohl vorschwebt - beliebiges Fabrikat; vorwärts oder rückwärts einparken; Ladesteckdose vorne/hinten/rechts/links - kannst du mit Sicherheit vergessen.
So wie das auf dem Foto aussieht, passt der GLX ja schon nur rückwärts in die Box, denn wenn du vorwärts einparkst und die Bühne anhebst, stößt er mit dem Heck an die Decke.
So wie der GLX eingeparkt ist, hast du Glück, dass sein Ladeanschluss an der Fahrerseite ist. Wäre er an der Beifahrerseite, könntest du ihn nur erreichen, wenn du auch über die Beifahrerseite aussteigst.
Man kann für solche Fälle einfach keine Lösung finden, die für alle Fahrzeuge passt. Dafür müsstest du neu bauen.
Sei froh, dass du jetzt die Möglichkeit hast, mitzubestimmen, dass die Box an einer Stelle platziert wird, wo sie dir jetzt nützt. Wenn sie einmal da ist, muss bei der Anschaffung des nächsten Autos die Position der Ladeanschlussdose mit berücksichtigt werden. Das nennt man dann 'Sachzwang'.
Für die untere Bühne musst du ja jetzt schon Einschränkungen in der Fahrzeughöhe hinnehmen. Da kommt die Ladebox dann eben als zusätzliches Kriterium dazu.
Lamentieren hilft da wenig. Man muss auch mal Entscheidungen treffen können.
Man darf ja hier keine Reklame für eigene Zwecke machen, daher kann ich dir nicht anbieten, dass sich einer unserer Ingenieure mal die Situation ansieht. Wir sind ja eine Ideenschmiede mit Schwerpunkt im Messe-, Ausstellungs- und Eventbau und haben da auch gelegentlich mit beweglichen Kabelführungen zu tun. Ladeanschlüsse wären zwar von der Aufgabenstellung eine neue Herausforderung für uns, aber neue Herausforderungen sind wir gewohnt, da insbesondere bei den Events ja immer individuelle Lösungen erforderlich sind.
Allerdings sind unsere Auftragsbücher auch voll und die von uns entwickelten Konzepte sind, ebenso wie die Fachfirmen, mit denen wir bei der Ausführung zusammenarbeiten, auch nicht billig.
In Frage kommt das aber wie bereits gesagt sowieso nicht, denn ich darf und will ja hier keine Reklame machen ... 
Noch ein Hinweis ganz nebenbei:
nicht dass es mich stören würde oder dass ich mich hier als Wächterin zu profilieren versuche, aber das Thema dieses Threads war eigentlich ein anderes ... 
Edit: Ups, Oli hat das auch bereits bemerkt.
Grüßle, Sami 🕊️