Die Tronity app muss ich mir doch mal holen, wenn die die Fahrten so genau aufschlüsselt.
Die TronityApp hat den Vorteil, dass sie bisher - jedenfalls bei mir - ausnahmslos alle Fahrten genau mit korrekten Start und Zieldaten, Zeiten und Entfernungen registriert hat.
Wobei ausnahmslos nicht ganz stimmt: Innerhalb einer mehrtägigen Störung wurden die am 23. September durchgeführten Fahrten zu einer 139 km langen, aber nur eine Sekunde dauernden Fahrt zusammengefasst. Da Start- und Zielort außerdem übereinstimmen und alle anderen Daten fehlen, kann man damit nicht viel anfangen. Aber das war, wie gesagt, innerhalb einer Störungsphase.
Störungen sind seitdem ich die App benutze drei- oder viermal vorgekommen. Normalerweise werden aber nachdem die Störung behoben ist, alle innerhalb des gestörten Zeitraumes durchgeführten Fahrten lückenlos und mit vollständigen Daten nachgetragen.
Der Eintrag in das Fahrtenbuch erfolgt auch in störungsfreien Zeiten nicht in Echtzeit, sondern kann sich um einige Minuten bis zu mehrere Stunden verzögern.
Die App ist aber originär für vollelektrisch betriebene Fahrzeuge programmiert worden und für Hybridfahrzeuge nur bedingt geeignet. Es gibt also nicht nur Licht, sondern auch Schatten.
Die Aufteilung der Fahrstrecken in elektrisch und mit Benzin zurückgelegte Abschnitte ist sehr aufwändig und überhaupt auch nur möglich, wenn man die Daten in eine Exceldatei exportiert und dort weiterverarbeitet.
Außerdem ist die TronityApp nach einer Testphase kostenpflichtig.
Wenn du es mal ausprobieren möchtest bekommst du unter diesem Link https://app.tronity.io/signup/vaMLmFdAC eine vier statt zwei Wochen dauernde kostenlose Testphase.
Den Link können natürlich alle benutzen, die die App gerne testen möchten. Wer im Anschluss an den Test ein Abo abschließt, tut eine gute Tat und spendiert mir damit ein paar Gratis-Wochen. Ich habe dann also auch etwas davon ... ![]()
Die Bereitstellung des Empfehlungslinks stellt keine meinerseitige Empfehlung zum Abschluss eines Tronity-Abos dar. Ich bin selbst noch unschlüssig, ob ich mein Abo im nächsten Jahr verlängern werde.
Entscheidet das also nach der Testphase für euch selbst und sagt dann nicht, ich hätte euch etwas aufgeschwätzt ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️