Ich kann ihn natürlich zurückgeben.
Wollte aber vorher aus dem Vertrag raus.
Hab zwar ein Autohaus gefunden, die den Astra rauskaufen, aber die Automarke sagt mir leider überhaupt nicht zu.
Um welche Restlaufzeit geht es denn dabei?
So richtig verstehe ich das ehrlich gesagt immer noch nicht.
Händler leben doch vom Handel. Normalerweise sollten die sich doch freuen, wenn man ein Auto vorzeitig zurückgibt, denn dann ist es ja jünger und hat weniger Kilometer auf dem Tacho.
Und sie können dann gleich zwei Geschäfte machen, mit dem neuen und mit dem alten Auto ...
Auch der Leasinggeber bzw. die Bank müssten sich freuen, denn die Zinsen sind ja gegenüber dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses für deinen alten Vertrag gestiegen, so dass die Gläubiger eben auch vorzeitig aus einem für sie inzwischen ungünstigen Finanzierungsvertrag aussteigen könnten.
Wenn die Zinsen gefallen wären, könnte ich verstehen, dass da eine 'Vorfälligkeitsentschädigung' verlangt wird, aber das Gegenteil ist ja der Fall. Da kann eigentlich nur eine Bearbeitungsgebühr anfallen und die müsste man doch - vielleicht mit einem bisschen mehr Lippenstift und einem treuen Augenaufschlag - wegverhandeln können.
Was mich mal mal so nebenbei interessieren würde (wenn ich fragen darf): wenn dir die Marke überhaupt nicht zusagt, warum bist du dann überhaupt zu diesem Autohaus hingegangen und hast dein Auto da angeboten? 
Ich denke, wenn du ein Autohaus gefunden hast, das dir den Astra abnimmt, findest du auch noch ein anderes, was dann auch Autos hat, die dir gefallen ...
Das ist dann ein bisschen Fleißarbeit, aber man wechselt sein Auto ja nicht jeden Tag.
Und nicht den Lippenstift vergessen ... 
Grüßle, Sami 🕊️