Samina es geht mir nicht unbedingt um die Krisen oder um den Händler. Es geht mir um die fehlende oder falsche Kommunikation. Warum muss ich anrufen? Warum muss ich mich darum kümmern eine weitere Lieferabsage zu bekommen? Wenn ich ein Auto kaufe was nicht geliefert wwrden kann, erwarte ich klare Kommunikation seitens des Händlers bzw Herstellers. Immerhin sind es rund 40k Tacken.
Im Mai war doch bei den Händlern sicherlich klar hier massiv Probleme zu bekommen. Zumindest rutschte man von der einen in die nächste Krise. Ein klares - Och wenn ich sie wäre würde ich eher den Gebrauchten nehmen, wäre besser gewesen. Aber so freute sich der Verkäufer über die Provision.
Ich verstehe ja, dass du sauer bist und dich ungenügend betreut fühlst.
Aber was soll der Händler denn machen?
Jede Woche zwanzig Kunden anrufen und sagen 'Ich weiß nicht, wann ihr Auto kommt?'. Oder eine immer gleich lautenden eMail-Text mit dieser Information schicken? Würdest du dich dann wirklich besser fühlen?
Natürlich hätte man im Mai 2022 auf die besonderen Unsicherheiten hinweisen müssen. Bist du dir sicher, dass das nicht geschehen ist?
Als über die Tagesnachrichten informierter aufmerksamer Kunde hätte man allerdings auch seine eigenen Schlüsse aus der geo- und wirtschaftspolitischen Lage ziehen und entsprechend vorsichtig handeln können.
Du hast dich entschieden, trotz der suboptimalen Umstände eine Neuwagenbestellung zu riskieren.
No risk, no fun ... ![]()
Sagt nicht der Volksmund, dass Vorfreude die schönste Freude ist? Mach das Beste draus und genieße die dir geschenkte längere Vorfreude. Think positive! Alles wird gut.
Grüßle, Sami 🕊️