Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die eingebaute SIM neben 2G und 3G nicht vielleicht auch mit 4G zurecht kommt?
Es könnte ja sein, dass das mal irgendwann geändert worden ist. 🤔
Grüßle , Sami 🕊️
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die eingebaute SIM neben 2G und 3G nicht vielleicht auch mit 4G zurecht kommt?
Es könnte ja sein, dass das mal irgendwann geändert worden ist. 🤔
Grüßle , Sami 🕊️
Hat jemand Erfahrung mit einem OBD Diagnosegerät dass auch beim Grandland funktioniert? Meine Geräte funktionieren nur bis zur Übernahme PSA/Stellantis. Auch mein FIAT Multiecuscan kann bei Opel nichts ausrichten. Alleine für die Servicestellung der Bremse wäre es interessant.
Kuck doch - zum Beispiel - mal hier: RE: Auslesegerät für den Fehlerspeicher
(Das Forum hat eine Suchfunktion ...
)
Grüßle, Sami
Wir hatten Donnerstag und Freitag etwas Schnee, so etwa zweieinhalb bis drei Meter.
Also nicht hoch, sondern breit, und auch nur ungefähr zehn Meter lang, vor meiner Garage ... auf den Straßen war dann nur noch Nässe ...
Die Höhe war nur so ein Zentimeter, ungefähr.
Ich bin aber trotzdem nicht selbst gefahren, sondern lieber früh aufgestanden und bei Katy mitgefahren, die hat mehr Fahrpraxis als ich und Allradantrieb in ihrem weißen Hai ...
Grüßle, Sami 🕊️ ![]()
Nachdem ich mir den Flyer und die AGB nochmal genau angekuckt und alles komplett durchgelesen habe, muss ich mich korrigieren. Es sieht tatsächlich so aus, als ob die Garantieverlängerung nur noch in dem Premiumpaket dabei ist.
Damit wäre das Angebot jetzt auch für mich absolut uninteressant.
Sorry, wenn ich das vorher falsch dargestellt habe. Hab die 'Vorteile im Überblick' auf beide Pakete bezogen. Ich finde, das ist echt so dargestellt, dass man es missverstehen soll.
Grüßle, Sami 🕊️
Alles anzeigenMan könnte das Angebot bei Opel aber auch anders interpretieren: https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html
Hier sieht das wiederum anders aus: https://www.opel.de/service/ga…arantieverlaengerung.html
Der Begriff FlexCare wurde beibehalten, dahinter versteckt sich aber mittlerweile die bekannte Garantieverlängerung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Das sind zwei verschiedene Angebote.
FlexCare gibt es nur für Erst-und 'Fast-Erst'-Käufer und beinhaltet die Garantieverlängerung im Umfang der Neuwagengarantie. So steht es jedenfalls im Abschnitt 'Ihre Vorteile im Überblick'.
Die Garantieverlängerung gibt es für alle. Sie hat allerdings nicht den Umfang der Neuwagen Garantie und heißt auch nicht mehr FlexCare.
Grüßle, Sami 🕊️
Im Wartungspaket ist nicht mal mehr die Garantieverlängerung enthalten.
Das stimmt so aber nicht. Die Garantieverlängerung im Umfang der Neuwagengarantie ist in den FlexCare-Paketen weiterhin enthalten.
Grüßle, Sami 🕊️
Hallo zusammen, habe mich entschieden die FlexCare Versicherung abzuschließen. Leider gibt es die Version mit "reiner" Garantieverlängerung nicht mehr,
sondern laut Website von Opel gibt es nur noch das Wartungspaket Plus und Premium Plus. Habe ich das was übersehen oder ist es so?
Da bleibt mir wohl nur die CarGarantie, welche ich dann abschließen kann/werde.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob die einfache Garantieverlängerung nicht mehr angeboten würde.
Die neue Preisliste - Stand 12/2022 - sieht neben einer kräftigen Preiserhöhung auch die Abschaffung der 5-Tausend-Kilometer-Stufen vor, allerdings steht im Kleingedruckten, dass man darüber flexibel mit seinem Opel-Partner verhandeln könne.
Mein Vertrag - Premium, 5 Jahre mit 15.000 km pro Jahr - wurde zur ersten Inspektion nach der Preisliste vom Stand 01/2022 abgeschlossen und war damit schon etwa 1.000 € teurer, als wenn ich ihn direkt mit dem Kauf dazu genommen hätte. Jetzt kämen da nochmal 450 € dazu. Ich bin immer noch froh darüber, den Vertrag gemacht zu haben, aber bei den aktuellen Preisen käme ich dann doch ins Grübeln.
Du hast ja wahrscheinlich die erste Inspektion schon selber bezahlt. In den alten Preislisten war auch ein Blatt vorhanden, in dem man die Preise für die Fälle ablesen konnte, in denen der Vertrag erst nach der ersten Inspektion abgeschlossen wurde. Die Ersparnis war aber gering - für mein Beispiel wären es nur ca. 180 € gewesen. In der neuen Preisliste fehlt ein solches 'Extra'-Blatt, du müsstest also bei Interesse sowieso mit deinem Händler nachverhandeln.
Grüßle, Sami 🕊️
Die Version 1.4.0 habe ich schon seit dem 14.11.22 auf meinem PC.
Ich starte das Programm ungefähr einmal pro Woche und heute ist mir das Update erstmals angeboten worden.
Ich vermute, dass die Einladung zum Update selektiv verschickt wird, damit die Server nicht überlastet werden wenn alle gleichzeitig darauf zugreifen wollen.
Wahrscheinlich orientiert sich die Reihenfolge der Einladungen dabei nicht an der Schönheit, sondern am Alter der User ... 😉
Grüßle , Sami 🕊️
Hallo zusammen,
es gibt ein Update für die 'Opel Update' Software für Windows.
Die neue Version hat die Versionsnummer 1.4.0 und es gibt - natürlich - kein ChangeLog.
Optisch habe ich bis auf die geänderte Versionsnummer keine Veränderungen feststellen können.
Da es bei vielen Usern zuletzt zu Problemen bei der Update-Einspielung im Fahrzeug kam bleibt uns die Hoffnung, dass diese Probleme mit der neuen Version beseitigt wurden.
Den inneren Drang ohne neues Karten- oder Firmware-Update herauszufinden was sich geändert hat und die aktuell vorhandene Downloaddatei nochmal neu ins Auto zu beamen, habe ich angesichts des damit verbundenen Zeitaufwandes relativ leicht unterdrücken können.
Stattdessen habe ich mich dann doch lieber mal ausgiebig in dem neuen Schuhgeschäft umgeschaut ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️