Hallo ,mit welchem Fahrmodi seit ihr denn so unterwegs ? Merkt ihr ein Unterschied z.b. Eco oder Normal beim Benziner ?
Im GLX-H2 gibt es die Fahrmodi 'Electric', Hybrid' und 'Sport'.
Im 'Electric'-Modus liegt der Benzinverbrauch - Überraschung! - bei 0l/100km. Der Stromverbrauch variiert stark, je nach äußeren Bedingungen Fahrprofil und Strecke liegt er bei mir zwischen 15 und 30 kWh.
Im 'Hybrid'-Modus entscheidet das alleine Auto darüber, welche Antriebsart es nutzt. Nach meinen - subjektiven - Erfahrungen funktioniert das aber ganz gut. Da sowohl Strom, als auch Benzin verbraucht werden, ist es ziemlich sinnlos hierfür allgemein verwendbare Verbrauchswerte anzugeben.
Im 'Sport'-Modus läuft der Benziner immer mit, wobei allerdings auch hier teilweise der Elektroantrieb genutzt wird. Erkennen kann man das an der Anzeige im Info-Display bzw. im TouchScreen des IntelliLink, wenn man die entsprechenden Anzeigeseiten eingestellt hat. Außerdem wird der Elektroantrieb immer dann genutzt, wenn neben der Anzeige der Fahrstufe keine Gangzahl angezeigt wird.
Ich habe ein Zusatzinstrument eingebaut, auf dem ich auch anhand der angezeigten Drehzahl des Verbrenners erkennen kann, ob dieser mitläuft.
Grüßle, Sami 🕊️