Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns damals bei der Bestellung meines GLX gewundert hatten, dass in der Ausstattungsliste nur die Leistung des Benziners angegeben wurde. Der Verkäufer hat sich extra nochmal per Telefon irgendwo erkundigt, ob das tatsächlich so in Ordnung ist und wir nicht versehentlich ein falsches Auto bestellen. Katy, die dabei war, hat damals darauf bestanden, dass im Vertrag handschriftlich ein entsprechender Hinweis aufgenommen wurde, dass es sich um ein Hybrid-Modell mit einer Systemleistung von 224 PS handelt.
Wahrscheinlich schreiben die Autoren der Anzeigen einfach die Ausstattungslisten ab, die sie von Opel bekommen. Die für die Listen-Generierung genutzte Software scheint so alt zu sein, dass sie noch keine Hybrid-Modelle kennt und solche 'Exoten' hinsichtlich ihrer Gesamtleistung nicht darstellen kann.
Ich hab die Unterlagen leider in Leverkusen und da bin ich kaum noch. Aber wenn ich wieder mal da bin, kucke ich nochmal nach. Bin aber sicher, dass ich mich da nicht irre.
Mich würden solche 'Falschmeldungen' auch verwirren, wenn ich mich inzwischen nicht mit den einzelnen Modelle mal beschäftigt hätte.
Du kannst vermutlich davon ausgehen, dass es sich bei einer Leistungsangabe von 200 PS um einen H4 handelt und wenn 181 PS und (gleichzeitig) Hybrid angegeben wird, es ein H2 ist.
Bevor du eine längere Fahrt zur Besichtigung antrittst, solltest du dich aber sicherheitshalber durch eine telefonische Anfrage absichern.
Grüßle, Sami 🕊️