Beiträge von Samina

@hjh37

Ja, genau, Opel schreibt das ganz klar in der Beschreibung vor.

Was in Opel-Beschreibungen steht ist definitiv immer richtig ...

Und die Erde ist eine Scheibe ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

Wenn das bei dir momentan so funktioniert und dir diese Handhabung nicht zu umständlich ist, dann sei froh, so lange wie es dauert ...

Du wirst leider davon ausgehen müssen, dass das nicht so bleibt.

Selbst wenn das tatsächlich eine nicht nur bei einzelnen Usern vorübergehende Lösung wäre, müsste sie als praxisfern und bedienungsunfreundlich beurteilt werden.

Andere Apps verbinden sich flott, stabil und zuverlässig.

Grüßle, Sami 🕊️

Nachdem das hier angebotene Fahrzeug ja inzwischen verkauft wurde, könnte der Verkäufer ja admin und/oder Skullz101 bitten, den Thread zu schließen.

Das könnten im Übrigen auch alle die User tun, die es nervt, wenn hier OT weiter diskutiert wird.

Dann wäre nämlich zumindest an dieser Stelle Schluss damit.

Ich danke Wolfgang0511 für den Hinweis auf die von mir eingerichtete Klagemauer - Klagemauer für Samina-Geschädigte - an der sich gerne alle die zu Wort melden können, die sich sachlich und konstruktiv über eventuelle Probleme mit mir austauschen möchten ohne damit fremde Threads zu belasten.

Ich möchte die Gelegenheit hier für den Hinweis darauf nutzen, dass ich dort (u. a.) @dugi117 bereits vor mehreren Wochen ein Angebot zum Dialog unterbreitet habe, auf das er bis heute leider nicht eingegangen ist.

Grüßle, Sami 🕊️

wer hat das programmiert? oder macht man das selber ?

Die durch den Regensensor gesteuerte Intervall-Automatik muss nach jedem Neustart wieder aktiviert werden.

Mit dieser 'Wischerhebel-hoch-runter-Mimik' die einer der Wölfe ja schon erwähnt hat.

Dass sie mit dem Abschalten des Autos deaktiviert wird hat Opel Programmiert. Oder eben ein von Opel/PSA/Stellantis damit beauftragter Programmierer.

Verändern kann man diese Einstellung nach meiner Kenntnis nicht.

Der Microsoft-Support würde solche Tickets mit 'It's not a bug, it's a feature!' beantworten.

Grüßle, Sami 🕊️

Dafür, ob und wann Fahrten aufgezeichnet werden oder nicht, gibt es keine erkennbaren Regeln oder reproduzierbaren Voraussetzungen.

Das ist schlicht und einfach Zufall.

Grüßle, Sami 🕊️

@dugi117

Da ist aber einer empfindlich, so kenne ich Dich nicht gar nicht ...

Doch, doch, wenn selbstbewusste Frauen ihm den Spiegel vorhalten, ist er empfindlich und war es auch schon immer.

Spätestens jetzt können wir meinen Schwiegervater endlich aus der Nummer rauslassen, oder? Wäre sehr dankbar dafür.

Jetzt wollte ich eigentlich endlich mal etwas Positives schreiben und dich wissen lassen, wie sehr ich mich für den Schwiegervater über die dank des Geldsegens (nach Steuern) vorgenommene Planänderung freue ...

... und nun wird da wieder nichts draus, weil ich ihn raushalten soll.

Es ist wirklich nicht leicht, es dir recht zu machen.

Ich denke eher du wirst es bald mal ganz leise gegen was besseres eintauschen, selbstverständlich ohne dem ganzen Tamtam dass hier in Bezug auf meine Unzufriedenheit mit dem GLX aufgeführt wird.

Da hast du ein ehrliches Kompliment verdient, denn du hast tatsächlich meinen wunden Punkt erwischt.

Mir wird nämlich wirklich oft vorgeworfen, dass ich zu leise bin und viel zu wenig Tamtam mache.

Glücklicherweise ist das aber meine einzige Schwäche ... 8)

Grüßle, Sami 🕊️

Bis zum 04.05.2023 wurde jede Bewegung von meinen Grandland Aufgezeichnet und plötzlich nichts mehr?

Vielleicht ist die Kopplung mit deinem Handy versehentlich beendet worden. :/

Dass wochenlang überhaupt keine Fahrt mehr aufgezeichnet wurde, habe ich bei mir bisher noch nicht beobachten können/müssen ...

Grüßle, Sami 🕊️

Der GLX war mit Abstand das marodeste Auto das ich je gekauft habe.

Wenn man böse wäre, könnte man es für ein bemerkenswertes Zeichen der Wertschätzung halten, die du deinem Schwiegervater entgegenbringst ...ihm ausgerechnet die marodeste Karre der bisher von dir gekauften Autos zu seinem 70sten Geburtstag zu schenken meine ich ... :/

Aber hier gibt es ja keine Bösen ... :saint:

Grüßle, Sami 🕊️

Bei meinem GLX ist laut Ausstattungsliste die Frontscheibe auch nur im Bereich der Scheibenwischer beheizt.

Sichtbare Heizdrähte habe ich bisher nur links parallel zur A-Säule entdeckt.

Ob trotzdem die gesamte Wischfläche beheizt wird, kann ich aber nicht sagen, denn ich habe weder Front-, noch Heckscheibenheizung bisher jemals gebraucht ... :huh:

Grüßle, Sami 🕊️

Ich weiß es nicht,aber ich nehme mal an,wenn kein Navi verbaut ist,wird es auch keine Navitaste geben. :/

Oder es ist doch ein Navi drin und er hat nur noch nie diese Taste gedrückt ^^

Na ja, das wissen wir ja gerade nicht.

Wenn das Auto eigentlich ein Navi haben sollte, sollte es auch eine 'Navi'-Taste haben.

Und dann wäre interessant zu wissen, was passiert, wenn man die drückt.

Grüßle, Sami 🕊️