? Nochmal Meiner fährt alleine wieder an.
Meiner macht das nicht, jedenfalls nicht, wenn er durch den Tempomaten bis zum Stillstand abgebremst wurde und der Stopp länger als (ca.) eine Sekunde dauert. Dann schaltet sich die automatische Parkbremse ein, was auch im Info-Display durch das entsprechende Symbol angezeigt wird. Die Parkbremse muss aktiv deaktiviert werden, also entweder durch einen Tritt auf das Gaspedal, oder durch Drücken der Play-Taste am Lenkrad.
Durch das Gaspedal kann man das Tempo zum Weiterfahren unabhängig vom Tempomaten nach eigenem Geschmack regulieren, dem Vordermann also je nach Gusto lahm oder zügig folgen.
Die Playtaste lässt den Wagen langsam wieder anfahren und beachtet den jeweils zur gerade gefahrenen Geschwindigkeit und der im Assistenten eingestellten Abstandsregulierungsstufe passenden Abstand zum Vordermann. Der Wagen fährt aber auch dann sofort los und wartet nicht, bis der zum im Tempomaten eingestellten Tempo passende Abstand erreicht ist, was nicht nur unsinnig wäre, sondern jedesmal auch ein Hupkonzert der hinter dem Fahrzeug wartenden Verkehrsteilnehmer auslösen würde.
??? Nochmal eine frage. Meiner hält alleine und fährt alleine los ohne das ich was machen muss ??
Fünf verwendete Fragezeichen lassen mich vermuten, dass du eine Frage gestellt hast.
Warum fragst du, wenn du schon weißt, wie dein Fahrzeug sich verhält?
Mein Sohn findet es nur extrem nervig, weil das Fahrzeug erst wieder den Sicherheitsabstand abwartet bis er wieder anfährt.
Leute, die mein Auto und/oder meine Fahrweise extrem nervig finden, nehme ich genau einmal mit.
Grüßle, Sami 🕊️