Das war mein erstes eigenes Auto! Sogar die Farbe stimmt!
Gruß aus Hilden
cbs3000
Das war mein erstes eigenes Auto! Sogar die Farbe stimmt!
Gruß aus Hilden
cbs3000
Mir ist von meinem Händler genau das Gegenteil gesagt worden. Die Daten, die bei Auftragsannahme bzw. Rechnungsstellung sowieso eingespeichert werden müssen, würden automatisch auch in die Datenbank übernommen, aus der die MyOpel-App ihre Termindaten ableitet.
Diese Auskunft hatte ich von meinem Händler auch bekommen, mit dem zusätzlichen Hinweis allerdings, dass die Aktualisierung in der App ein paar Tage dauern kann, wenn die Abrechnung der Servicearbeiten über FlexCare läuft. Das war bei mir dann auch der Fall.
Gruß aus Hilden
cbs3000
So richtig plausibel ist die Korrektur aber auch nicht.
Du hast vollkommen recht.
Wenn von der Abschaltung nur die 3G-Plattform betroffen wäre, ist das Ganze eine Meldung ohne Wert. Denn wen interessiert es, wenn etwas ababgeschaltet wird, das schon seit 2021 ohnehin niemand mehr nutzen kann?
Wenn 2G- und 3G-Plattform abgeschaltet werden und im Auto kein 4G möglich ist, sind die Services tot, egal wie lange die Netzbetreiber 2G noch am Leben halten.
Vielleicht waren da bei der Recherche ja nur unerfahrene Praktikanten am Werk und der Redakteur hatte Urlaub.
Erreicht haben sie immerhin, dass wir uns jetzt hier unsicher sind.
Ich bin echt gespannt, wie das dann im Januar für uns tatsächlich aussieht.
Gruß aus Hilden
cbs3000
1. 244.561 km - 12/2017 - 03.01.2023 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS)
2. 181.854 km - 02/2018 - 30.06.2022 - weisser Olaf - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
3. 101.100 km - 09/2019 - 22.03.2022 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation
4. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate
5. 092.427 km - 08/2019 - 03.01.2023 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
6. 090.005 km - 01/2018 - 03.10.2022 - Karl.Walter - 1.6 Diesel (120 PS)
7. 075.757 km - 02/2019 - 31.12.2022 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
8. 071.410 km - 03/2018 - 30.10.2022 - Sonntagsfahrer - 1,2 Turbo Benzin (130 PS) Edition 6 Gang Schaltung
9. 070.003 km - 09/2020 - 14.01.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
10. 063.105 km - 10/2017 - 15.07.2022 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
11. 059.900 km - 06/2017 - 13.01.2023 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
12. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik
13. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik
14. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition
15. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS
16. 049.026 km - 06/2020 - 30.01.2023 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
17. 044.946 km - 12/2020 - 27.01.2023 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
18. 041.187 km - 06/2018 - 22.12.2022 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT
19. 040.538 km - 04/2021 - 23.12.2022 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
20. 039.573 km - 06/2019 - 01.07.2022 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik
21. 039.399 km - 11/2020 - 30.09.2022 - Lichte-66 1.5 D (130PS) 8AT Ultimate
22. 038.477 km - 04/2018 - 08.01.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT
23. 038.099 km - 01/2019 - 01.02.2023 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8
24. 036.855 km - 04/2019 - 16.11.2022 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8.
25. 036.064 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung
26. 036.041 km - 02/2020 - 17.01.2023 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
27. 034.920 km - 02/2020 - 21.10.2022 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
28. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik
29. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Business Innovation AT
30. 028.830 km - 01/2018 - 10.06.2022 - Hotti 1,2 Turbo 130PS
31. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik
32. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT
33. 021.112 km - 05/2021 - 23.12.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter
34. 018.879 km - 09/2018 - 23.05.2022 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter
35. 018.309 km - 05/2021 - 16.11.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
36. 018.208 km - 01/2021 - 22.12.2022 - Frankcx500 -1,6 Hybrid
37. 015.728 km - 10/2021 - 01.02.2023 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
38. 015.216 km - 06/2020 - 09.05.2022 - chris-t - 1,6 GLX H4 (300PS) Business Innovation Automatik
39. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
40. 012.920 km - 10/2020 - 09.05.2022 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
41. 012.703 km - 10/2021 - 01.01.2023 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
42. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
43. 010.330 km - 08/2021 - 01.12.2022 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
44. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik
45. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
46. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15- GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik
47. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
48. 005.800 km - 03/2022 - 04.01.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
49. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
Gruß aus Hilden
cbs3000
Sorry, wenn ich das vorher falsch dargestellt habe.
So fängt das an.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Den Mercedes E240 bin ich zehn Jahre gefahren, ohne ein einiges Mal nach der Batterie zu schauen.
Der jetzt zehn Jahre alte Fiat meiner Frau (hat noch kein Start-Stop-System) braucht alle zwei bis drei Jahre eine neue Batterie. Zum Glück kann man die noch selbst wechseln, ohne dabei das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen und anschließend alle möglichen Verbraucher neu anzulernen.
Als ich in Rente gegangen bin, wollten wir den Fiat eigentlich abgeben. Aber meine Frau kann sich davon nicht trennen, weil ihr der GLX zu groß ist.
Jetzt sieht sie sich tatsächlich nach einem neuen um, wahrscheinlich ein 500er.
Fiat, nicht Mercedes.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Alles anzeigenWir hatten Donnerstag und Freitag etwas Schnee, so etwa zweieinhalb bis drei Meter.
Also nicht hoch, sondern breit, und auch nur ungefähr zehn Meter lang, vor meiner Garage ... auf den Straßen war dann nur noch Nässe ...
Die Höhe war nur so ein Zentimeter, ungefähr.
Ich bin aber trotzdem nicht selbst gefahren, sondern lieber früh aufgestanden und bei Katy mitgefahren, die hat mehr Fahrpraxis als ich und Allradantrieb in ihrem weißen Hai ...
Grüßle, Sami 🕊️
Am Donnerstag war die A46 wegen totaler Vereisung am Sonnborner Kreuz fast den ganzen Tag gesperrt. Du nimmst diese Strecke ja häufiger für deine Besuche in Velbert.
Sei froh, dass du dein Auto stehen gelassen hast, denn sonst hättest du dir in deinen feinen Schühchen im 10-Stunden-Stau nur kalte Füße geholt.
Gruß aus Hilden
cbs000
Mir ist damals empfohlen worden, bei der 'Farbwahl' das Modell für den Cruze 2015 2016 auszuwählen, da die Schale für den GLX nicht richtig passen würde.
Den Hinweis hatte ich voriges Jahr auch befolgt und mir die "Farbe" Cruze bestellt. Passt in meinem GLX genau.
Vor einer Bestellung bitte noch beachten, dass der Einsatz nicht in Fächer passt, in denen der Wireless Charger für das Handy eingebaut ist.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Ich hatte ja in meinem die Diebstahlanlage mit drin.
Diebstahlanlage?
Dann hättest du die besser mal aktiviert, bevor du dein Auto zerlegt hast.
Wenn dein Auto vor dem Unfall geklaut worden wäre, hättest du zwar jetzt auch Ärger mit der Versicherung, aber keine gebrochenen Rippen.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Meinst du mit dem 'Starken Lader' den 7,4kW-OBC?
Wenn es da keine Änderung gegenüber dem GLX gegeben hat, kann der als einphasiger Lader nicht mehr als die genannten 7,4kW pro Stunde in den Akku laden. Das ist aber nur ein theoretischer Höchstwert, da man die durch den Ladevorgang technisch bedingten Verluste noch abziehen muss.
Nach welcher Formel die aktuelle Ladeleistung in die im Info-Display angezeigten "Kilometer pro Stunde' umgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Die einzige Erkenntnis, die man aus dieser Anzeige ableiten kann ist die, dass die Aufladung je nach angezeigter Angabe (relativ) langsam, normal oder schnell erfolgt. Viel aussagefähiger sind die Leistungsanzeigen an der Wallbox.
Wie schnell oder langsam der Akku geladen wird hängt von einer ganzen Reihe von Umständen ab, u. a. z. B. von der Temperatur und vom Füllstand des Akkus.
Wenn du den Akku während der Fahrt über die eSave-Funktion auflädst, geht das unter guten Bedingungen oft innerhalb von 30 Minuten. Das liegt daran, das dafür das Nadelöhr, das der einphasige OBC darstellt, umgangen und nicht benutzt wird. Inwieweit sich das auf die Akkugesundheit und -lebensdauer auswirkt ist noch nicht genau dokumentiert. Bei Handy-Akkus die häufig mit Power-Ladegeräten sehr schnell aufgeladen wurden, zeigen sich allerdings meist frühzeitige Kapazitätsverluste. Deshalb ist die ausschließliche Aufladung per eSave wohl eher nicht zu empfehlen.
Gruß aus Hilden
cbs3000