Beiträge von diabolo3bg

"Car Scanner ELM OBD2" ? Ist der Wert da leicht zu finden oder versteckt? Kannst du vielleicht mal Screenshots machen und hier für alle hochladen damit das jeder bei sich mal machen kann ? ;)

Deine 93% finde ich für ein 5, vielleicht schon 6 Jahre alten Hybrid top!

Dann werde ich das nachher auch mal ab machen und meine beiden OBD-Adapter ausprobieren.

Bei nächster Gelegenheit mache ich das! Ad hoc weiß ich jetzt nicht mehr, wo sich der Wert "versteckt" hatte. Hatte mir alles mal angeschaut, da habe ich das dann entdeckt. Werde berichten, wenn ich wieder dazu komme.

Grüße

SoH 59% für Deine Starterbatterie?

Die ist mausetot.

Sofern auf der Batterie EN steht...stünde dort CCA hätte sie 71 % SoH.

Das kann ich leider nicht erkennen, da der blöde Halter drauf montiert ist, nur die 680 AH konnte ich erkennen!

Mhhh... die restlichen Werte sind doch gar nicht so schlecht (524 A, 12,97 V)

Was mich wundert ist, dass der Batterietester die Batterie als gut einstuft...

Wo ist denn der SoH Grenzwert anzusehen für eine gute Batterie?

Grüße

Samina : Vielen Dank für Deine Mühe!

Die Stützbatterie habe ich bereits vor kurzem ausgetauscht, die Meldungen kamen weiterhin.

Damit würde ich die kleine 12V als Ursache ausschließen.

Wie alt die Starterbatterie ist, weiß ich nicht, morgen schicke ich die nochmals durch den Tester oder wechsle die einfach mal aus, ein riesiger Kostenfaktor ist das ja nun auch nicht.

Wenn es dann noch auftritt, wird es im negativen Sinne interessant, sprich teuer!

Grüße

Guten Morgen,

interessant, dass ich nicht der einzige bin ^^

Letzte Woche hatte ich mal nen Batterietester dran, der gab die Meldung aus, dass die Batterie angeblich gesund sei...ich mache das nochmal und werde die Werte mal hier reinschreiben, vielleicht kann jemand was mit anfangen!

Grüße

diabolo3bg

Und welche Fehlercodes konnte Dein FOH auslesen?

Fehlercode weiß ich jetzt nicht, es soll ein Fehlercode im Zusammenhang mit dem Tankgeber vorhanden gewesen sein. Da der Grandland mehr als einen hat und die Überprüfung sehr aufwendig ist, kam wieder die Aussage "einfach beobachten", also wie immer ;)

Über mein Billo-OBD konnte ich den Fehlercode P12F3 auslesen, kann lt. Internet auch so ziemlich alles sein.

Fehler habe ich gelöscht, kam aber gleich wieder...tja...keine Ahnung :/

Grüße

Hallo!

Diesen Fehler habe ich bereits seit Wochen, tritt immer wieder sporadisch auf im Elektrobetrieb.

Kurioserweise immer nur, wenn ich rechts abbiege.

In der letzten Woche ging die Meldung "Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen" immer schon beim Start an, die Meldung ging dann weg, das gelbe Schraubersymbol blieb im Display.

Und wie es sich gehört, wurde mir sogleich vom Navi der nächste Weg zur Werkstatt empfohlen ;)

Nun tritt es zumindest nicht mehr zu Beginn auf, sondern nur noch sporadisch beim Rechtsabbiegen...crazy :rolleyes:

Ich kann mich irgendwie nicht entsinnen, dass die Karre mal fehlerfrei war...

Diese o.a. Symptome hatte sicherlich noch niemand, oder?

Grüße

Moin!

Seit (bewussten) vier Wochen kann ich über die App weder beim GLX H4, noch beim Mokka e, die Vorprogrammierung der Standheizung aktivieren bzw. einstellen, noch zeigt er mir an, dass das Fahrzeug an der Wallbox hängt (bei beiden Fahrzeugen).

Das einzige, was die App mir übermittelt, ist die Uhrzeit des letztes Abstellens mit dem jeweiligen Akkustand (auch bei beiden Fahrzeugen).

Den Opel Support habe ich über die App angeschrieben, die haben nach einiger Zeit Daten angefordert (welches Smartphone benutzt wird pp.), nun aber seit knapp einer Woche nix mehr gehört.

Gerade momentan nervt es tierisch, wenn man nach dem Nachtdienst das Auto freikratzen muss, obwohl man eigentlich ne Standheizung verbaut hat.

Gibt es hier noch jemanden, bei dem die App seit längerem die Aktivierung der Standheizung versagt mit dem Hinweis auf "keine Verbindung" oder die o.a. Symptome zeigt?

Diese Woche konnte ich es beim Mokka e einmal aktivieren, der GLX H4 bleibt hinsichtlich dieser Funktion weiterhin "tot".

Und ja... es ist unabhängig vom Standort! und ja, bevor die Frage kommt, Akkustand ist immer ausreichend! Und ja, die Stützbatterie habe ich letzte Woche auf Verdacht erneuert, hat nix geändert!

Grüße