Alles anzeigenIch habe es mit meinem rund 7 Jahre alten "Mini ELM327 OBDII"-Adapter versucht. Bluetooth ging mehr schlecht als recht. Dann ging es in den "Car Scanner"
Mit dem Profil "EV Elektric /Stellantis / PSA Based)" bekam ich keine Verbindung zur ECU.
"HEV / PHEY Hybrid" funktionierte auch nicht richtig.
Beim Wechsel auf das allgemeine Profil "OBD-II / EOBD" kam im Kombiinstrument kurz das Symbol Schraubenschlüssel in orange. Die Verbindung brach alle 30sek ab aber alle Buttons waren nicht mehr ausgegraut und konnten angeklickt werden.
Der Wechsel auf das Profil "EV Electric STLA Medium" führte dann dazu, dass plötzlich im Instrument der Fehler "Abstandwarner defekt - Bitte prüfen lassen" erschien.
da hab ich leicht genervt den Scanner raus gezogen und das Auto neu gestartet. Dann waren die Fehler weg.
Welchen Scanner (Amazon Link?) hast du denn und welches Profil nutzt du?
Sorry...war einige Tage nicht online!
Ich habe einen "Billo-Scanner" von Ama***, der momentan 9,95 kostet ;-), Link dazu: https://www.amazon.de/dp/B0CJC1R5JD?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Muss den erst wieder mit dem Grandland verbinden, in der Liste kam aber auch nur ein Profil in Frage, mit dem es auf Anhieb geklappt hat.
Wie ich sehe, hast du es selbst mittlerweile geschafft, dürfte das identische Profil sein ![]()
War selbst erstaunt, dass ich mit dem Teil vom Polo über Meriva bis zu aktuellen Fahrzeugen immer Zugriff hatte!
Hatte vorher keine Berührungspunkte mit den Dingern...
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.