Beiträge von GLX20

    bei uns in Österreich würde man sagen:

    jetzt gehst einmal auf einen Kaffee (Eiskaffee), und schaltest diesbezüglich geistig ab ;)


    und dann, wenn Du das Auto besitzt, kannst Du gezielte Fragen stellen - bei Echtbetrieb :)

    Genau das gleiche hab ich auch grad geschrieben. ?? Meine Worte. Nur kürzer formuliert ?? ja, Gott sei Dank. Mittwoch übergebe ich mein altes Auto und bekomme nen Leihwagen. Donnerstag werden die Autos dann ab- bzw. angemeldet und dann bekomm ich ihn nachmittags. Und wenn ich Glück hab kommen bis Freitag meine bestellten Felgen und dann kanns losgehen. ? Ich freu mich schon mega. ?

    Nicht verzagen. Wir helfen so lange wie Du das möchtest!

    Danke. Aber ich tu mir definitiv leichter, wenn das Auto erst mal da ist. Dann kann ich es mir selber anschauen und muss nicht immer auf Fotos oder Listen schauen. Dann geh ich raus und schau was Sache ist und wenn es dann noch Fragen gibt, kann ich auch auf Gegenfrage bzw. Kommentare gezielter antworten. Beispielsweise der Scheinwerfer. Ich hab jetzt nur das Foto, die Aussage vom Händler, das nicht wirklich aussagekräftige Datenblatt zu diesem Punkt und das was ich in diesem Forum in diesem und dem anderen Threat gelesen habe. Wer jetzt aber von allen Recht hat kann ich als Laie jetzt nicht sagen, nur anhand von Fotos. Aber wenn er da wäre, könnte ich zumindest mal rausgehen und schauen ob man das Leuchtmittel sieht. Und wenn da ne Birne zu sehen ist, weiss ich, dass er Halogen hat. Und wenn keine drin ist, ists LED. Natürlich glaube ich jetzt das was der Händler gesagt hat. Aber auch das sind nur Menschen, die mit Wasser kochen. Wirklich zu 100 Prozent sicher kann ich mir erst sein, wenn das Auto vor mir steht. Über Fotos kann ich es nicht beurteilen.

    Wenn in der Anzeige " LED-Scheinwerfer " steht, dann müssen es auch LED-Scheinerfer sein. Sonst muss es korrekt LED-Tagfahrlicht heissen. LED-Licht heisst ja auch nicht unbedingt LED-Scheinwerfer. Da wird in der Beschreibung ganz schön rum geeiert ;)

    Ja das ist jetzt die Frage. Ich bin echt so gespannt, wenn ich vor dem Auto stehe. ? Das was sciroccomudi gesagt hat klingt für mich völlig logisch und nachvollziehbar. Und man sieht ja auch optisch nen unterschied. Ich glaube ihr das. Aber.... Ich trau es mich ja jetzt gar nicht sagen... Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert zwecks Vollmacht zur Anmeldung. Und da hab ich ihn auf die LED-Scheinwerfer angesprochen und hab gesagt, dass mir da halt in der Optik Unterschiede aufgefallen sind und ich auch "gehört" habe, dass es Voll-LED nur in Verbindung mit AFL gibt und ob ich richtig liege, dass meiner praktisch Blinker und Tagfahrlicht in LED hat und das Abblendlicht dann ne Halogenbirne ist. Meinetwegen auch Halogenbirne mit LED Technik. Dann sagte er: Nein. Diese Technik mit LED/Halogen wurde nur bis 2019 verbaut. 2020 gab es einen Modellwechsel (wo meiner dazuzählt) und in diesem Zuge wurde das LED/Halogen Mischlicht durch einen LED-Scheinwerfer ersetzt. Und er meinte, das sollte irgendwann mal zufälligerweise ein Abblendlicht kaputt gehen (was selten passiert bei der Lebensdauer), Ist da nix mit Birnchenwechseln. Da muss der Scheinwerfer raus. ? Er hat aber auch bestätigt was sciroccomudi gesagt hat, nämlich, dass er nicht das Matrix-Licht hat.

    Das hat Ford besser gelöst. Bei meinem Ecosport konnte ich via Board Computer abschalten. Dann hatte er nur normales Intervallwischen. Und wenn er angehakt und der Hebel auf Automatik stand, hat er sofort zu wischen angefangen sobald Wasser auf der Scheibe war. Ohne dass man irgendwas machen musste.

    Arnold1960 danke. Bis jetzt hab ich noch keinen Mist gefunden. ?Kann man alles brauchen. ? Und auch wenn er kein AFL hat (was mir der Händler aber vorher schon gesagt hat, ich aber nicht so ganz kapiert habe, da ich auch der Meinung war, es gäbe LED nur in Verbindung mit AFL), so sind die LED-Scheinwerfer trotzdem eine grosse Steigerung zu meinen alten "normalen" Scheinwerfern.