So, mal ein kurzes Update. Ich fahre seit 7 Tagen meinen GLX und hab mittlerweile von der freien Werkstatt, die meine Felgen montiert hat und ein paar anderen Leuten, die ich kenne und aus der Autobranche kommen (also nicht nur vom Opel Händler) , bestätigt bekommen, dass nicht nur mein Blinker und Tagfahrlicht LED ist, sondern auch mein Abblendlicht tatsächlich ein LED-Licht ist. Aber wie schon vermutet wurde, handelt es sich um ein fest verbautes Leuchtmittel. Man sieht auch keine Birne. Und es ist nicht dieses neue Matrix Licht. Und wie es der Zufall so will, ist mir heute einer mit LED/Halogen entgegen gekommen, wo eine eine Birne kaputt war. Jetzt hab ich ihn anders auch gesehen. Und mir ist schon aus der Ferne aufgefallen, dass mein Scheinwerfer viel klarer und ganz viel Licht reflektiert, während der andere so matt ausgesehen hat. Ausserdem hatte er ein gelbes Licht. Ich hab ein weisses, ganz helles. Wie das Tagfahrlicht. Also gibt es tatsächlich 2 unterschiedliche LED-Scheinwerfer.