Live Navigation Intellilink 5.0

  • Also bei mir ists ja mal genau umgekehrt. Tom Tom live funktioniert einwandfrei. Hatte mein Auto noch nie verifiziert. Ist er auch jetzt nicht. Ging trotzdem ohne Probleme. Dafür hat bei mir die Opel App noch nie funktioniert. Die bekommt keine Verbindung zum Auto. Obwohl eine Bluetooth Verbindung besteht. Music abspielen, Telefonieren etc. funktioniert alles. Auch bei TomTom Live hatte ich noch keine Probleme. Habs gestern erst genutzt.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Android oder iOS? Bei Android: Hersteller?


    Die MyOpel-App funktioniert auf meinem Samsung S20 Ultra einwandfrei.

    Ich weiß aber, dass es Hersteller gibt, die Apps ohne Nachfrage in den DeepSleep schicken. Dann kann sie natürlich auch nicht mehr mit dem Auto kommunizieren.

    Versuche mal, direkt vor der Abfahrt die App zu starten. Wenn dann kommuniziert werden kann, ist das zu rigorose Akku-Management des Smartphone-Herstellers schuld.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Danke. Hab ich schon probiert. Die App meldet auch, dass sie bereit zur Verbindung ist. Macht aber dann nichts, wenn ich drauf gehe. Ich habe das S21 Ultra. Dann müsste es eigentlich gehen, wenn deins auch geht. Vielleicht gefällt es ihm ja nicht, dass ich ihm die Kontaktliste vom Handy nicht freigegeben habe. Das brauch ich nicht. Ich selbst rufe mit dem Auto, wenn überhaupt nur 2 Nummern an und die kann ich auswendig und sonst werde ich angerufen. Fahr ja meist nur 15 min. Da rendiert es sich ja gar nicht ne Nummer zu wählen. ??

    Aber der Rest ist freigegeben. ? Und mit my Opel selbst kommuniziert er ja auch. Wenn ich mich direkt auf der Internetseite anstatt der App anmelde, seh ich, dass die KM-Stände aktualisiert werden. Auch wenn sie nicht 100% aktuell sind, aber sie bewegen sich im Gegensatz zur App.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Ich habe das S21 Ultra

    Glückwunsch! Tolles Teil! (OT: Ich warte gerade noch auf das S22U ...)

    Aber dann weiß ich leider auch nicht weiter.


    Halt, einen habe ich noch:

    Wenn Dein Dicker und Dein Telefon gekoppelt sind, prüfe mal bitte die Bluetooth-Eigenschaften sowohl auf dem Telefon als auch im Auto und lade bitte sowohl Bild als auch Screenshot hier hoch. Dann schaue ich mir das gerne nochmal an.


    Bei mir sieht das aus wie in den Anhängen:

    20210825_175417 cut.jpg   Screenshot_20210825-175455_Settings.jpg


    EDIT: Hier noch die erlaubten Berechtigungen der App und meine Einstellungen zum Standort:

    Screenshot_20210825-181318_Permission controller.jpg   Screenshot_20210825-181507_Settings.jpg   Screenshot_20210825-181542_Settings.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Glückwunsch! Tolles Teil! (OT: Ich warte gerade noch auf das S22U ...)

    Danke. Ja, ist wirklich ein tolles Teil. Bin von Huawei gewechselt. Hatte früher eigentlich keine positiven Erfahrungen mit Samsung und jetzt hab ich es mal wieder probiert und bin echt positiv überrascht.



    So, hier mal meine Fotos.

  • WolfgangN-63


    Hab gerade festgestellt, dass ich dieses "Daten Mobiles Internet" nicht aktivieren kann. Da kommt immer folgende Fehlermeldung. (siehe Fotos) Wenn diese aber verschwindet und er dann wieder auf den normalen Bildschirm mit den Bluetoothverbindungen geht, zeigt er an, dass er verbunden ist. Siehe Foto.. ?

  • Ohne „Daten Mobiles Internet“ ist es zwar verbunden, kann aber für die TomTomTrafic keine Daten empfangen.

    Bei meinem iPhone 11 verschwindet dieser Haken auch gelegentlich, dann habe ich kein TomTomTrafic mehr. Kann den Haken zwar setzen, wird aber nicht gespeichert. Dann muss ich am iPhone „Persönlicher Hotspot“ kurz aus- und wieder einschalten.


    Adressen synchronisieren ich auch nicht alle mit dem GLX, sind zu viele und würde nichts mehr finden, synchronisiere nur Favoriten.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Ohne „Daten Mobiles Internet“ ist es zwar verbunden, kann aber für die TomTomTrafic keine Daten empfangen.

    TomTomTraffic geht doch bei GLX20, nur die MyOpel streikt? Ab MY 2020 braucht TomTom kein Handy mehr. Zumindest bei mir.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • TomTomTraffic geht doch bei GLX20, nur die MyOpel streikt? Ab MY 2020 braucht TomTom kein Handy mehr. Zumindest bei mir.

    ok, Sorry,

    Habe mich vielleicht zu sehr vom „Daten Mobiles Internet“ und Titel "Live Navigation Intellilink 5.0" ablenken lassen

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

    Einmal editiert, zuletzt von ReSi ()

  • TomTomTraffic geht doch bei GLX20, nur die MyOpel streikt? Ab MY 2020 braucht TomTom kein Handy mehr. Zumindest bei mir.

    Richtig. TomTom traffic geht, die App nicht. Auf einem der Fotos steht auch, dass die Dienste aktiv und verfügbar sind. Und ich hab auch einen 2020. ? Aber ob das stimmt, dass er ab 2020 kein Handy braucht, weiss ich nicht. Aber laut der Homepage von my Opel direkt hat mein Auto angeblich connect? ? Kanns evtl. auch daran liegen?