Beiträge von GLX20

    Immer noch besser als bei einem defekten Modul 7 x

    Ja drum eben: Prost Mahlzeit m bei meinem Glück, müssen dann mehr Module raus. 6 oder so.


    Samina ja da stimm ich dir zu. Die Teile am Auto werden natürlich alle alt. Und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass du mir nen Hybrid aufschwazen willst🙃 Was die Batterie betrifft, ist's natürlich richtig, wenn dass man das Auto noch nutzen kann, wenn die Batterie kaputt geht. Aber das ist halt nicht Sinn und Zweck der Sache. Zudem man auch der Abschaffunspreis höher ist. Meine Komplett Räder haben Grad mal die Hälfte gekostet. Ich muss sagen, das wäre mir und teuer. Und selbst wenn ich mehr verdienen würde, wäre ich zu geizig. Aber jeder soll das machen wie es ihm gefällt. Ist jedem seine Sache. Da red ich niemande

    Samina vielen dank für den ausführlicej Bericht. Das wusste ich alles noch gar nicht. 🙃


    Dieser Batterie check ist sicher ganz cool, bringt dir leider auch nicht viel, wenn du ein Auto kaufen willst, dass so 2-4 Jahre alt ist. Da dürfte nix sein. Und selbst wenn in den nächsten Jahren noch ein Leistungsabfall wäre, ginge es ja auf Garantie. Der check wäre aber auf jeden Fall interessant, und sehr ratsam, wenn man sich einen älteren GLX zulegen möchte. Dann könnte man vor dem Garantieablauf noch tauschen. Wobei ich gehört habe, dass die Batterie unter 70 Prozent sein muss. Jetzt stell dir mal vor du bist knapp drüber. 🙈 bei dem Radius den ein Hybrid fahren kann, machen 30 Prozent schon viel aus. Und dann kannst auf eigene Kosten eine kaufen. Dass man aber einzelne Parzellen tauschen kann, wusste ich nicht. Das mit Recycling System hat mein FOH auch erwähnt, aber wie es sich weiterentwickelt und wie die Preise dann sinken bis dahin, kann hakt noch keiner sagen. Und nach 2 Jahren Pandemie und jetzt noch Krieg, glaube ich traut sich keiner mehr eine sichere Prognose abzugeben.

    Alles Gute also und melde dich gerne mal auch per privater Kommunikation, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und sonst niemand für dich da ist.

    Vielen Dank für dein Angebot und deine Genesungswünsche. 😘


    Danke auch für deine ausführlice Beschreibung. Was mir beim Hybrid eher etwas sitzen bereitet ist die Frage, wie lange die Batterie hält. Ich will keinen Gebrauchten kaufen um dann nach ein paar Jahren evtl. ne Batterie für ein paar Tausend Euro reinzustecken. Die Kosten für eine neue Batterie eines reinen E-Autos haben mich mit ihren 14000 Euro schockiert. Auch, wenn ich weiß, dass eine für den Hybrid günstiger wäre. Aber ich weiss nicht um wie viel. 🤷‍♀️ von daher liegt der Benziner momentan vorne.



    Eigentlich habe ich mir einen Gebrauchten gekauft um die langen Wartezeit zu umgehen........ =O

    Und ich sagte gestern noch zu meinem Mann: Eigentlich wäre es von Vorteil das Auto im Winter zu kaufen, denn dann bekommst Winterreifen dazu. Die können ihn ja schlecht auf Sommerrädern ausliefern.


    Tja, Satz mit x, war wohl nix. 🤣🤣🤣🤣🤣

    Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 19“ 235er ca. 2000€


    Kompletträder (4 Felgen mit Reifen) 18“ 225er ca. 1600€

    Ach du redest von Kompletträdern. 🙈 jetzt ist es bei Blondine auch mal angekommen m ich dachte du meinst die Reifen allein. 🤣🙈 und ich hab mich schon gewundert. 😅🙈

    Puh das sind ja Preise. Was die Frage mit den 18 Zoll betrifft, ist's Geschmackssache. Da ich 18 Zoll habe, kann ich dir sagen, dass sie zwar gut aussehen, aber 19 Zoll würden sie definitiv noch besser aus. Allerdings haben die 18 Zoll halt wieder andere Vorteile. Felge und vor allem Reifen sind günstiger, Spritverbrauch ist ggf. niedriger und er fährt weicher vom Komfort her. Angeblich. Hab ich gelesen. Ob das mit dem Komfort zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Jetzt musst du wissen was dir für die Zukunft wichtiger ist.

    ich hatte in einem anderem Thread diesen Link schon gepostet, aber ich weiss nicht, wer ihn alles gesehen hat. Wer wissen möchte, ob sein Auto von der aktuellen Rückruaktion betroffen ist, kann das hier durch Eingabe der FIN überprüfen. Mich trifft nicht, bei ein paar anderen im Forum wurde was angezeigt.


    https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html

    2. Heute habe ich es erstmal Start/Stop richtig ausprobiert,

    3. Reifen Kosten ca. 2000€! <X

    das mit Start/ Stopp ist bei mir auch. Im Sommer geht's eigentlich immer und im Winter solala. Je nachdem wie kalt es ist. Momentan geht sie ziemlich oft.


    Reifen für 2000 Euro??? Puh. Ich weiss jetzt meine Reifen Grösse grad nicht auswendig, aber ich hab 18 Zoll. Und die haben samt Thomason-Felgen bei weitem nicht so viel gekostet.