Beiträge von GLX20

    Bin ein Fan von Super 98 für den Motor, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.


    Würde dann mal die Zündkerzen machen, und den Fehlerspeicher checken, im "großen Speicherbild" findet sich evtl. ein Hinweis.

    Ach es könnte also sein, dass er evtl. nen Fehler hinterlegt obwohl er trotzdem anspringt? Auf das wäre ich ja gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. Wegen den Zündkerzen muss ich definitiv mal anrufen. Wundert mich ja, dass mich keiner gefragt hat, als ich bei 41 tausend km zur Inspektion dort war, ob man sie gleich mitmachen soll, wenn sie bei 50 eh fällig wären🤔 die haben ja gesehen, dass gute 20 tausend im jahr fahre. Wird sich im Jahr drauf wohl kaum auf 9000 reduzieren. 🙈

    Ok, wenn der Anlassers sofort kräftig dreht, dann kann man die Batterie definitiv hier ausschließen. Und dann ist auch nix von der Elektronik blockiert.


    Möglichkeiten gibt es dann leider unzählige, die Kerzen würde ich aus den oben genannten jetzt erstmal auf jeden Fall machen.


    Fährt der Wagen auch mal wirklich längere Strecken? Was für Benzin bekommt er? - Evtl. ist das Spritzbild einer Einspritzdüse wegen Dreck/Verharzung nicht mehr so wie es soll...

    Getant wird er entweder bei der Aral oder HEM. Getankt wird nur Super. Kein E10. Er fährt regelmäßig (mehrmals die Woche) Strecken so 20km hin und wieder zurück. So 1-2x im Monat geht's mal weiter weg und zurück.

    Hallo GLX20 ,

    bei deinem Startproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zu sagen, dass ich mich freue dich wieder hier zu sehen und dir weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung zu wünschen. 🤗


    Grüßle, Sami 🕊️

    Danke❤️ mir geht's mittlerweile wieder richtig gut. Ich merk fast nichts mehr von der Op. Stinkt mir nur, dass ich jetzt noch 2 Monate warten muss, bis ich wieder Autofahren darf. Freut mich auch wieder hier zu sein, allerdings fände ich es besser, wenn nicht ich diejenige mit einem Problem wäre 🤣🙈

    Vielleicht verstehen wir uns falsch, musst du 5 Minuten halten das Zündschloss halten bis sich der Anlasser dreht? Oder musst du 5 Minuten mit dem Anlasser "orgeln" bis er anspringt?

    Der Anlasser ist nach umdrehen des Schlüssels sofort da. Aber muss ihn ca. 5 Sekunden orgeln lassen bis er anspringt.



    Oh sorry, jetzt seh ich ja erst, dass du deinem letzten Beitrag noch was hinzugefügt und das mit der Batterie erklärt. Sorry. Da haben sich unsere Beiträge wohl überschritten. 😅

    Irgendwie glaube ich nicht, dass es die Batterie ist. Er ist heute 6x problemlos gestartet. Und beim 7x hatte er das Problem. Alle Fahrten zusammengerechnet ist er ca 50 km gefahren, bevor das Problem kam.


    Zudem war die Lampe am Knopf für die Start Stopp Automatik aus. Und ich bilde mir ein, dass ich schon öfter die Lampe hab brennen sehen, wenn das Auto selbst aufgrund einer schwachen Batterie, die Automatik geschalten hat. Aber da bin ich mir jetzt nicht 100 pro sicher. Ich tippe eher auf Zündkerzen oder irgendwas mit Kraftstoff. 🤔

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich bin es gewohnt, dass ich meinen Zündschlüssel umdrehe und der Motor ist sofort da. Alle paar Wochen hab ich aber das Problem, dass ich den Schlüssel umdrehe und dann so ca. 5 Sekunden halten muss, bis er anspringt. Wenn der Motor dann läuft, läuft er normal. Kein ruckeln, Leistungsverlust etc. Es ist auch unabhängig von den Standzeiten. Heute zum Beispiel hatten wir 2 kleinere Fahrten, also 5km und zurück. Dann 15 km gefahren zum Einkaufen. Dann das Geschäft gewechselt und nochmal 5km gefahren und als wir heimfahren wollten hatte er das Problem. Als wir zu Hause waren, dass Auto ausgeladen und anschließend wieder gestartet haben, war er sofort da. Er hatte es aber auch schon ein anderes Mal gleich beim ersten Start. Wahrscheinlich läuft er jetzt wieder 2-3 Wochen ohne Probleme und dann schätze ich wird er es wieder haben. Solang er anspringt ists ja kein Problem, aber ich hab halt Angst, dass er es irgendwann nimmer tut. Ob Start/Stopp funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ja momentan aufgrund meiner OP nur Beifahrer sein darf und mein Mann nie an der Ampel auskuppelt. Aber das Licht für die Start/Stopp Automatik war heute aus. Ergo, hätte sie funktionieren müssen, was eine leere Batterie ausschließen lässt. Wann Zündkerzen fällig sind, weiß ich nicht. Inspektion war vor 41 tausend km. Jetzt hat er 48. Wenn das Wechselinterwall bei 50 ist, wären die langsam fällig. Aber machen die nicht noch mehr Probleme? Gelbe Motorleuchte, Motorruckeln, Fehlzündungen etc.? Hatte jemand auch schon so ein Problem?

    ich bin heute mehrere KM gefahren. Hin und zurück und beim Tanken war ich zusätzlich auch noch. Da hätten 3 Fahrten aufgezeichnet worden müssen. Keine einzige wurde aufgezeichnet. Nicht mal als verpasste Fahrt. Die App wird immer schlimmer. 😤