Beiträge von Sparifro

So, gestern leuchtete wieder der Schraubenschlüssel im Display.......ab in die Werkstatt.......Fehler ausgelesen......wieder der Kupplungsgeber.

Erklärt auch das komische Fahrverhalten der letzten Tage. :thumbup:

Teil bestellt, ist sogar lieferbar :saint: .......wird am Montag oder Dienstag getauscht, je nachdem wann die Werkstatt besser Zeit hat.

Der Mechaniker meinte, kommt eigentlich sehr selten vor........vor ein paar Wochen hatte er es einmal.......dauert wahrscheinlich ca. 1 Stunde

Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende :)

Neue Infos zur Verlängerung der Live Navigation:

Von Opel vier Wochen vor Ablauf der kostenlosen 3 Jahre eine Mail zur Erinnerung erhalten, Hinweis "die Live Navigation läuft ab", man kann "jetzt verlängern" Button drücken. Nur funktioniert die Verlängerung weder mit Browser "Chrome" noch mit "Firefox".

Nachricht an Kundenservice geschickt, wollten Sreenshot, diesen an Kundenservice gemailt.

Zwei Wochen tut sich nichts, dann Mail erhalten, laut IT Opel soll Fehler behoben sein, Verlängerung möglich.

Aber wiederum funktioniert die Verlängerung nicht.

Eine Woche vor Ablauf der 3 Jahre wieder Mail von Opel mit Hinweis Ablauf......und "jetzt verlängern" Button.

Wieder geht nichts.........Anruf bei Kundenservice......netter Mitarbeiter am Telefon, der sich um das Problem annimmt und alles überprüft.

Er verspricht mir, sich um das Problem zu kümmern.

Ihm ist auch nicht schlüssig, warum Mails rausgehen und die Verlängerung nicht funktioniert. Er hatte auch den Verdacht, Verlängerung erst ab Ablauf möglich.

Aber warum dann die Mails so lange vorher, dies war ihm auch nicht plausibel.

Und siehe da, nach einem Tag die Nachricht von Opel Kundenservice:

Sehr geehrter xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte warten Sie bis Ihr Vertrag abläuft.

Muss man nicht verstehen.........aber wenigstens mal eine eindeutige Aussage.

Verlängerung der LIVE Navigation also erst nach Ablauf der kostenlosen 3 Jahre möglich.

In den ganzen FAQ´s von Opel Connect und MyOpel findet man nämlich nichts darüber.

Bin gespannt, wie es nun nächste Woche abläuft und ob ich die 25% "PROMO25Y" Rabatt noch erhalte. die die letzten Tage beim Versuch der Verlängerung angeboten wurden.

Ein schönes Wochenende aus der Oberpfalz :)

Also in der Zulassungsbescheinigung ist meines Wissens nicht wirklich ersichtlich ob es ein Re-Import ist.

Die Zulassungsbescheinigung wird ja bei Zulassung neu ausgestellt.

Aber in den CoC-Papieren müsste es man es erkennen, oder auch im Serviceheft.

Für meine Tochter hab ich mal einen Corsa Diesel Jahreswagen gekauft, war ein Re-Import aus Belgien. Hat man auf Anhieb nirgends gesehen, dass das Auto "aus Belgien" war.

Nur im Bordcomputer war die Werkseinstellung flämisch.

Hallo zusammen,

hatte von euch schon mal jemand die Fehlermeldung "Kupplungsgeber"?

Mit der Suchfunktion vom Forum hab ich das Wort "Kupplungsgeber" hier nicht gefunden

Bin diese Woche an einem Tag über 200 KM ohne Probleme gefahren und am nächsten Tag fuhr ich nur am Wohnort aus der Einfahrt eines Geschäftes, auf einmal piepst es,

Schraubenschlüssel leuchtet im Display und im Navi wird gleich die nächste Werkstätte angezeigt.

Da ich sowieso zu meinem FOH wollte, Termin Kundendienst und TÜV für den Astra meiner Tochter ausmachen, haben sie dort gleich den Fehlerspeicher ausgelesen.

Anlass der Fehlermeldung war der Kupplungsgeber.

Nachdem ich ganz normal kuppeln, schalten und fahren konnte, (der GLX hat aktuell 49.000 KM auf der Uhr) hat der Mechaniker den Fehler zurückgesetzt und wir schauen mal, was die nächste Zeit kommt.

Ob die Fehlermeldung wieder auftritt oder ob es eine einmalige Sache war.

Sollte jemand hier Erfahrungen haben, bin ich für Infos dankbar.

Viele Grüße aus der Oberpfalz und ein schönes Wochenende :)

Evtl. hat das Facelift Modell ohne "X" eingebaute Massagefunktion? 🤔

Oder es sind Motor-Drehzahl oder Batterie-Ladezustand abhängige Situationen 😎

grannilepo bitte Signatur ergänzen damit wir wissen, von welchem Modell wir reden 👍

So, dass Problem ist gelöst.

Nachdem ich nun jemanden an der Hotline am Telefon hatte, wurde mir gesagt, dass das Problem bereits seit 3 Wochen gelöst ist. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nur mit Google Chrome funktioniert. Bei anderen Browsern funktioniert es nicht. Da ich eigentlich nur den Firefox verwende konnte es nicht funktionieren. Allerdings habe ich auch den Edge probiert, der ja auf Chrome basiert, aber auch da ging es nicht.

Wie auch immer, da ist ein Konzern wie Stellantis nicht in der Lage eine Webseite zu programmieren, die auf allen gängigen Browsern funktioniert!

Allerdings frage ich mich, wieso der Support, mit dem ich 3 Wochen hin- und hergeschrieben habe, davon nichts wusste.

Hallo Wolfgang,

hast du Glück gehabt. Ich habe heute versucht, die Live Navigation zu verlängern, bin extra mit dem Google Chrome Browser ins Netz, nehme nämlich normal auch immer Firefox, aber bei mir ist das gleiche Phänomen wie bei dir in Firefox nun in Chrome. 1 Jahr ausgewählt, "Extend" steht da, Rad dreht sich kurz und nichts geht weiter. (Im Firefox dann probiert, genauso nichts zu machen, wie in Chrome) Bin mal gespannt, was mir die Hotline morgen erzählt.

Viele Grüße aus der Oberpfalz