Beiträge von Sparifro

    Grandlander4+4


    Also ich glaube die Ausstattung über die FIN kriegst nur über den Händler /FOH.

    Ausser du hast ein ABO bei DAT oder Schwacke, was aber kostenpflichtig ist, und sich normal nur für Händler rentiert.


    Und nur zur Info, selbst bei diesen Abfragen über den Händler kann es passieren, dass die aufgelistete Ausstattung nicht mit deinem Auto übereinstimmt.


    Anhand der FIN sollte mein Grandland ein paar Teile haben, die defintiv nicht verbaut sind.


    Bei meinem Zweitwagen, einem Corsa E BJ 2017, fehlen diverse Ausstattungsmerkmale gegenüber der FIN Abfrage bei Schwacke über meinen Händler.


    Was Opel wirklich verbaut ist halt nicht immer das, was in der Preisliste oder im Prospekt steht.


    Also frag mal deinen Händler und vergleich dann einfach mal.


    Evtl auch mal eine Preisliste von damals runterladen unter: https://www.opel-team-niedersachsen.de/preislisten.html


    und dann schauen was der Grandland eigentlich haben sollte.......




    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Grandland X

    SilkeT

    Ich vermute der Hybrid hat andere Fußmatten wie der normale Verbrenner. Und die haben keine Auswahlmöglichkeit dafür in ihrem Shop.

    Hab mir grad mal diese Matten für meinen Grandland zusammen gestellt. Die schauen für hinten anders aus als die bei dir.

    Würde mal reklamieren beim Shop.

    Hab mir mal für den Kofferraum eine Velourmatte bei einem andren Shop aus Ostdeutschland, (war dann poln. Hersteller) bestellt, war auch nicht passgenau und deshalb war links und rechts hinten im Kofferraum eine Lücke.

    Hab reklamiert, sofort Geld zurückerhalten und Kofferraummatte musste ich nicht mal zurücksenden. Sollte ich entsorgen.


    Es gibt bei mir in der Nähe ein Unternehmen, das produziert vor Ort die Matten, sowohl Gummi als auch Textil. Ebenso nähen die Sitzbezüge auch nach Maß.

    Da hab ich früher( vor 30 Jahren, als es noch keine Sitzheizungen gab ;) ) für meine Autos immer Lammfellbezüge nähen lassen, Und Fußmatten bestellt.

    Bei denen bin ich immer gut gefahren und war sehr zufrieden mit den Sachen.


    Downloads - G. SCHÖNEK GmbH & Co KG
    Gerne dürfen Sie sich die aktuelle Firmenpräsentation und weitere Dokumente herunterladen. Sie finden diese in deutscher und englischer Sprache.
    www.schoenek.de


    Aber bei meinem Opelhändler erhalte ich immer die guten Fußmatten für meine Opels beim Kauf mit. Deshalb hab ich schon lange beim Schoenek nichts mehr bestellt.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Achim-56


    Oben rechts auf der Seite ist das Kontrollzentrum, daneben Benachtrichtigungen, Konversation und Suche.

    Im Kontrollzentrum ist dein Profil, Benutzerkonto etc.

    Im Benutzerkonto ist auch die Signatur.

    Einfach mal alles durchklicken und anschauen. Ist vieles einfach und logisch aufgebaut und selbsterklärend.


    Beispiele, was alles drin stehen soll und kann siehst ja bei allen Teilnehmern, die schon länger im Forum aktiv sind.


    Schönes Wochenende

    Achim-56


    Also,


    1. mein Grandland zeigt auch nicht bei jedem Start "Ölstand OK" an. Ist meiner Meinung nach auch ganz normal.


    2. Ich würde einfach mal einige Strecken bzw. Kilometer fahren und nach ein- zweimal Volltanken abwarten, was dann los ist.

    Wenn ich in der Innenstadt bei 20 KM/H oder so unterwegs bin zeigt es bei mir auch nur drei Balken an.


    Bitte ergänze doch endlich deine Signatur 🤔

    Im Text steht aber:

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Opel Grandland (Modell 12.2023) und hoffe auf eure Meinungen oder Erfahrungen. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:


    Wenn es Baujahr 12 2022 ist und gekauft 4.2024 dann gibt's normal noch Kulanz und evtl Garantie vom Händler ( 1 Jahr Gewährleistung bei Kauf von Gebrauchtwagen normalerweise).


    Grüße aus der Oberpfalz