Beiträge von Tiger996

    Ich habe bei mir folgende Änderungen bemerkt, nach dem Update.


    Wie schon erwähnt Umwelt Zonen werden farbig angezeigt ( Geld und Grün )

    Das Benachrichtigung Symbol oben links wird grün wen eine neue Mail eintrifft.

    Und wie es aussieht wurde der Fehler endlich behoben, das beim Abspielen der Musik von einem USB stick in nach Namen sortierter Reihenfolge, der Titel nicht mehr zurück springt.


    keine gewähr auf Richtigkeit, es können natürlich Features schon lange da gewesen sein, die ich aber aufgrund geistiger Umnachtung nicht mitbekommen habe.

    Also ich komme auch immer so um die 40KM rein Elektrisch.

    Nach meinem empfinden verbraucht das mit Tempomat fahren deutlich mehr Strom als manuelles Gas geben, da der Tempomat ja immer den abstand zum Vordermann hält, also dauern beschleunigt und bremst.

    Wen ich selber fahre sehe ich ja wie der Verkehrsfluss ist und kann auch mal den abstand schrumpfen oder vergrößern lassen.


    Übrigens die KM anzeige ist bei mir meistens zu konservativ. hatte schon Zeiten da zeigte mir das Display mit vollem Akku 20Km an, bin dann trotzdem ca 40Km weit gekommen.

    Nicht direkt.


    Also im Hybrid. oder E Modus fährt er Vorzugsweise mit dem Heckantrieb, solange es Elektrisch geht, wenn er den Verbrenner benutzt fährt er mit Frontantrieb, und wen man Leistung benötigt und unter 135 Km/h ist dann Fährt er mit Allrad, außerdem natürlich wen er merkt das die Antriebsachse Schlupf hat schält er die andere Achse dazu.


    Im Sportmodus hat er den Verbrenner ja immer an also Fährt er meistens mit Allrad oder Frontantrieb.


    Also Direkt kannst du den Allrad nicht abschalten, er entscheidet was momentan das beste ist, abgesehen vom 4X4 Modus.

    Also falls möglich würde ich dir Empfehlen einen Facelift GL zu holen.

    Da wurde doch schon das eine oder andere zum GLX verbessert.

    z.B. ist der GLX deutlich schwammiger vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, und wie es bei jeder marke und jedem Auto nun mal so ist ( hab früher bei Mercedes gearbeitet ) hat jedes Auto das neu auf den Markt kommt so seine Kinderkrankheiten, von dem her sind die Modelle nach den ersten paar Jahren produktionszeit meistens zuverlässiger.


    Bei mir klappt der E Modus so gut wie immer auf anhieb, und wenn mal nicht dann hat das meist seine gründe ( z.B. Außentemperatur ) aber auch da kann man ja nach 1-2min in den E Modus zurück schalten, sobald der Verbrenner sich etwas erwärmt hat und man merkt das er wärend dem Fahren den Motor selber abschaltet geht auch der E Modus wieder.


    Achja ich hab meinen neu gekauft und Finanziert, außerdem natürlich sofort 2 Jahre Anschlusgarantie abgeschlossen, das mache ich aber bei jedem Auto so.

    Nach 3-4 Jahren wird mein Auto verkauft. ( immer nach so ca. 100000Km ).

    Da Opel ja 8 Jahre Garantie auf die Batterie gibt würde ich mir da aber keine all zu großen sorgen machen, das wichtigste ist halt das man einen FOH hat der was taugt.

    Bei mir waren die Rückrufaktionen innerhalb von ein paar stunden erledigt, Leihwagen bekomme ich wen nötig Gratis und auch sonst passt alles, und das man so einen tollen Händler weiter empfiehlt versteht sich von Selber.

    Ist halt ein geben und nehmen.

    Also ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden.

    ( hab ihn seid November und bin bisher gute 20000Km gefahren. )

    Ca. 40Km schafft er rein Elektrisch, wenn ich weitere strecken fahren muss, dann im hybrid Modus mit ca. 3L verbrauch. ( reicht für ca. 200Km ) wobei es sehr auf die Art der Straße ( BAB/Landstraße ) und Fahrweise ankommt.

    Auf Längere strecken ( Urlaub ) ist der Verbrauch meist höher, da man da meistens recht Große strecken mit leerem Akku zurück legt.

    als Beispiel meine letzte Kroatien reise Voll geladen mit Dachbox war ich im schnitt bei 8L, hab die reise immer mit vollem Akku angetreten und unterwegs bei pausen nachgeladen, was so insgesammt 1,5 Ladungen ergeben hat.

    Insgesammt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, auch wenn Kleinigkeiten einfach daran erinnern das es ein Auto aus der frühen Opel/PSA Phase ist.

    z.B. das Thema mit der Wischerautomatik oder die Ausnutzung vom infotaiment Bildschirm und das Keyless go.

    Ich habe allerdings schon beim neuen Astra oder Mokka gesehen das Opel das bei den neuen Modellen ändert, vom dem her reg ich mich da nicht besonders drüber auf.


    Das Auto war für mich ja ein not Kauf, da ich gerne bei Opel bleiben wollte ( und andere marken nichts hatten das für mich in frage kommt ) aber der neue Insignia ja erst nächstes Jahr raus kommt.

    Ich mag keine SUV aber ich muss sagen ich hätte niemals erwartet das das Auto so viel Spaß macht.

    Ich finde auch das gesamte zummenspiel von Elektro zu Verbrenner Antrieb sehr gut gelöst, da habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen erleben dürfen ( Ford ) und im Stau ist es eben super angenehm wenn die Klima Anlage weiter läuft, und man im E Modus mit dem Aktiven Spurhalte Assistent und Tempomat einfach den anderen hinterher zuckelt.

    Dazu habe ich mir angewöhnt bei Langen strecken immer 10KM E-Save einzuschalten. das hat den Vorteil, das man im Stau noch Akku hat zum Elektrisch fahren, und wenn ich mal vollgas geben will immer genug Strom da ist um es mal krachen zu lassen. sobald man dann wieder langsamer fährt bringt das System den Akku wieder auf die eingestellten 10Km.

    Der Allrad ist auch echt nicht zu verachten, das konnte ich diesen Winter Erleben, und er musste sich nicht hinter dem 4X4 von meinem alten Insignia OPC verstecken, auserdem auch ganz praktisch wenn man mal über ne wiese fahren muss die Matschig ist ( Festival Parkplatz )


    Ich habe mittlerweile als Sommerräder 255er Reifen auf 20Zoll Felgen Montiert, was den Kurvenspaß deutlich erhöht. Natürlich merkt man den hohen Schwerpunkt und das Gewicht, aber für nen SUV ist das vollkommen OK.

    Nochmal zur Scheibenheitzung.



    Also die Scheibe wird schon so gut wie komplett beheizt, nur sieht man bei der neuen Variante eben keine Drähte mehr außer die am Rand ( da kommt der Scheibenwischer nicht mal hin.)

    Habe es heute wieder gesehen als die scheibe beschlagen war, die is ruckzuck frei und zwar komplett.


    Die Alte Version hat diese Lästigen Drähte, bei der neuen wird das mit einer Folie gemacht.

    soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.

    Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.


    War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )