Also ich bin mit meinem bisher sehr zufrieden.
( hab ihn seid November und bin bisher gute 20000Km gefahren. )
Ca. 40Km schafft er rein Elektrisch, wenn ich weitere strecken fahren muss, dann im hybrid Modus mit ca. 3L verbrauch. ( reicht für ca. 200Km ) wobei es sehr auf die Art der Straße ( BAB/Landstraße ) und Fahrweise ankommt.
Auf Längere strecken ( Urlaub ) ist der Verbrauch meist höher, da man da meistens recht Große strecken mit leerem Akku zurück legt.
als Beispiel meine letzte Kroatien reise Voll geladen mit Dachbox war ich im schnitt bei 8L, hab die reise immer mit vollem Akku angetreten und unterwegs bei pausen nachgeladen, was so insgesammt 1,5 Ladungen ergeben hat.
Insgesammt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, auch wenn Kleinigkeiten einfach daran erinnern das es ein Auto aus der frühen Opel/PSA Phase ist.
z.B. das Thema mit der Wischerautomatik oder die Ausnutzung vom infotaiment Bildschirm und das Keyless go.
Ich habe allerdings schon beim neuen Astra oder Mokka gesehen das Opel das bei den neuen Modellen ändert, vom dem her reg ich mich da nicht besonders drüber auf.
Das Auto war für mich ja ein not Kauf, da ich gerne bei Opel bleiben wollte ( und andere marken nichts hatten das für mich in frage kommt ) aber der neue Insignia ja erst nächstes Jahr raus kommt.
Ich mag keine SUV aber ich muss sagen ich hätte niemals erwartet das das Auto so viel Spaß macht.
Ich finde auch das gesamte zummenspiel von Elektro zu Verbrenner Antrieb sehr gut gelöst, da habe ich schon wesentlich schlimmere Sachen erleben dürfen ( Ford ) und im Stau ist es eben super angenehm wenn die Klima Anlage weiter läuft, und man im E Modus mit dem Aktiven Spurhalte Assistent und Tempomat einfach den anderen hinterher zuckelt.
Dazu habe ich mir angewöhnt bei Langen strecken immer 10KM E-Save einzuschalten. das hat den Vorteil, das man im Stau noch Akku hat zum Elektrisch fahren, und wenn ich mal vollgas geben will immer genug Strom da ist um es mal krachen zu lassen. sobald man dann wieder langsamer fährt bringt das System den Akku wieder auf die eingestellten 10Km.
Der Allrad ist auch echt nicht zu verachten, das konnte ich diesen Winter Erleben, und er musste sich nicht hinter dem 4X4 von meinem alten Insignia OPC verstecken, auserdem auch ganz praktisch wenn man mal über ne wiese fahren muss die Matschig ist ( Festival Parkplatz )
Ich habe mittlerweile als Sommerräder 255er Reifen auf 20Zoll Felgen Montiert, was den Kurvenspaß deutlich erhöht. Natürlich merkt man den hohen Schwerpunkt und das Gewicht, aber für nen SUV ist das vollkommen OK.