Beiträge von Tiger996

    Das mit der Windschutzscheibe stimmt so nicht.

    Ja man sieht die drähte nur links, aber die scheibe ist komplett beheizt, nur eben dort nicht wo der Wischer nicht hin kommt.

    Also ich habe sie diesen Winter oft im Einsatz gehabt und hatte nichts zu bemängeln.

    Also der GLX von meinem Bruder ( 180PS ) hat ein sehr schwammiges Fahrverhalten.

    Mein GL H4 ist dagegen kaum schwammig, für ein SUV finde ich hat er ein sehr gutes Fahrverhalten, vor allem mit den 255er wobei die 205 19zoll auch recht gut sind.


    Das Fahrverhalten ist auf jeden fall ein Großer unterschied vom GLX zum GL H4

    Kann ich nicht zustimmen.

    Der H4 ist ein Tolles Auto das sich sehr Sparsam bewegen lässt und viel Freude macht.

    Ich lade meinen Täglich und schaffe ca 40KM rein Elektrisch, was für vieles ausreichend ist, und nicht nur zum Brötchen holen.

    Und im Hybrid Modus schaffe ich ca 200Km bis der Akku Leer ist, was für vieles ausreicht.

    Ich hatte noch nie ein Auto das bei der Gebotenen Leistung so wenig verbraucht hat, von dem her bin ich voll zufrieden.

    Einen Schwächeren Hybrid hätte ich mir nie gekauft, sondern hätte wieder zum Benziner gegriffen.

    Auch mit einem Hänger lässt er sich toll Fahren, kein vergleich mit einem Benziner oder Diesel, Natürlich muss einem die geringe anhängelast reichen.

    Bin schon ca 1500Km mit einem Tandem Hänger mit Plane gefahren, und das Rangieren geht mit dem Elektro einfach viel gefühlvoller als mit einem Diesel oder Benziner, und auch das hohe Drehmoment trägt seinen teil dazu bei.

    Genau so ist es.

    Für ein Überhol Manöver reicht es Dicke,

    Und der 4X4 steht Permanent zur Verfügung, weil für den Allrad brauche ich ja nicht zwingend die 300PS.

    Der Motor Produziert einfach den Strom der für den Allrad benötigt wird.

    Wenn ich dann nur 200 oder 250PS zur Verfügung habe ist das in den fällen wo ich den Allrad benötige auch eher zweitrangig.

    Also ich hab seid heute meine Sommerreifen drauf ( 255/40 R 20 ) und ich muss sagen es fährt sich genial.

    Also deutlich besser als die 205er auf 19zoll.


    Und ich finde schon das sich der H4 mit der Bereifung Sportlich bewegen lässt, ich bin jetzt nicht wesentlich Langsamer unterwegs als in meinen OPC vorher und auch auf der Autobahn ist er super Spurstabil und sicher unterwegs.


    Allerdings denke ich auch das die Hinterachse vom H4 da eine gewissen Rolle spielt, mein Bruder sein GLX mit 180PS ist deutlich schwammiger unterwegs, auch der Leihwagen den ich vorher hatte ( GL 130PS Diesel ) war nicht so schwammig als der GLX. Eventuell hat Opel ja auch generell was am Fahrwerk verbessert.

    Ich würde auch den H4 Bevorzugen.


    Er ist Effizienter, durch den Heckantrieb, hat mehr Leistung und eben den Allrad, den auch ich nicht mehr missen möchte.

    Ist bisher mein 3. Allradfahrzeug ( Insignia A 2.0 4X4, Insignia A OPC und jetzt eben H4 ) Hatte auch einigermaßen kräftige Frontantriebler ( Astra H 2.0T, Astra J Biturbo ) und wie gesagt ich geb den Allrad nicht mehr her.


    Ich meinen Augen ist der einzige Nachteil der Preis.