Beiträge von gorie

    Hast du zufällig ein Bild oder die Artikelnummer von der Rückfahrkamera aus deinem 308er? Zumindestens das letzte müsste auf der Rechnung stehen..
    Von der Qualität des Bildes bin ich auch nicht überzeugt, war selbst im 2014 Insignia besser.. ist die beim 3008er eigentlich genau so schlecht?

    Leider nein. Das war damals ein Garantie-Austausch, habe soweit ich weiß auch keine Rechnung bekommen.
    Wurde ein paar Monate nach Veröffentlichung des 308sw gemacht, weil sich offenbar viele Kunden beschwert hatten.


    3008: Keine Ahnung

    das ist bedauerlich zu hören. Bei meinem Händler nicht der Anflug von Zweifel, hat sich das angehört und gesagt, das kriegen wir hin....guter Händler ;) .
    Hab ihn nach dem Aufwand gefragt, meinte er kein Problem, ließe sich gut richten.

    Dann werd ich evtl nochmal nachfragen

    Knarzen an 3 Türen ist weg. Werkstatt hat z.T. unterfüttert und Trennungen vorgenommen an den Lederapplikationen. Das knarzen kam demnach eher vom reiben Leder/Leder. Da wurde was dazwischen gelegt um eine Trennung vorzunehmen.
    Fazit: alles gut, hab nun auch nichts mehr zu meckern. ;)


    @gorie, wie sieht es bei dir aus? Inzwischen auch korrigiert?

    Klingt ja nicht schlecht.


    Leider nein, die Aussage meines Händlers war mehr oder weniger: Ist halt so, damit musst du leben

    werde ich morgen machen, muß ich eh hin da mir noch die Abdeckung vom Pluspol der Batterie fehlt. Da spreche ich das an...ich melde mich dann entsprechend....an dieser Stelle, wem hat diese Abdeckung noch gefehlt?
    Von Route A5 weiß ich es da er mich darauf aufmerksam gemacht hatte....

    Gib uns da dann ein Update was Dein FOH gesagt hat dazu.

    Ich fürchte, da hast Du keine Ahnung. Das ist eine Branche, die in zehntel und hunderstel Cent(!) rechnet.

    Da würde dann kein Kunde beleidigt sein, wenn die 5€ oder 10€ teurere Kamera 1:1 durchgerechnet wird.
    Ob da 493,95 oder 499,95 steht ist doch irrelevant.


    Und bei einem Ultimate wie bei mir der laut Liste etwa 38.500€ kostet fallen 5€ genausowenig ins Gewicht. Aber für den subjektiven Eindruck des Kunden wirkt das dann gleich ganz anders.

    @gorie hab Nachsicht mit uns - wie auch in der Werbung sind wir hier zum größten Teil der "Best Ager" quasi Generation Gold angehörig. Mein Gott, da hat der Star schon die Linsen etwas getrübt und so erfreuen wir uns halt, dass da überhaupt bewegte Bilder im Display zu erkennen sind, auch noch in Farbe und bunt. :m0027:#duck_und_weg :m0028:

    Haha, das ist super getroffen :D
    Ich bin halt Generation Y bzw. ein Digital Native und habe hier offenbar andere Ansprüche.


    Ich finde es halt schade, dass man über solche Dinge offenbar schwer sachlich diskutieren kann.

    Warum , das Ding soll seinen Zweck erfüllen wenn es das tut ist alles gut, war die Kamera bei der Probefahrt besser.


    Insgesamt habe ich den Eindruck das Du wohl das Gefühl hast dich verkauft zu haben und nun an allen Ecken und Enden Dinge suchst und findest die deinen persönlichen Erwartungen doch nicht entsprechen.
    Man muss klar zwischen nicht korrekt ausgeführten Arbeiten und Dingen mit eingeschränkten persönlichen Wohlfühlcharakter unterscheiden, ersteres ist das Problem vom FOH , letzteres dein Problem weil Du dann das für dich falsche Auto gekauft hast.


    Mich erinnert das irgendwie an die Fernsehwerbung von Eurowings mit Christoph Maria Herbst: , Zu nass, zu kalt, zu billig , zu teuer, zu rot, zu grün etc.....

    "Den Zweck erfüllen" ist eine Hilfs-Phrase.
    Den Zweck (Fernsehen) erfüllt auch ein 30" HD-Ready TV, man kauft aber dennoch den 65" UHD ;)
    Genau wie @RouteA5 es treffend formuliert hat:


    Zitat von RouteA5

    Opel preist den GLX ja selbst mit den Worten an "Der Grandland X besticht mit athletischem SUV-Look, modernster Technologie und smarten Assistenzsystemen."
    Ich bin da bei Dir, die Bildqualität entspricht da meiner Meinung nach nicht mehr "modernster Technologie", die Konkurrenz in der gleichen Klasse macht das besser.



    Zum Rest: Nein, ich habe überhaupt nicht das Gefühl mich verkauft zu haben. Unterm Strich bin ich super happy mit dem GLX und freue mich sehr, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
    Aber es darf doch erlaubt sein, dass man nicht alles durch die Rosa Brille betrachtet und manche Dinge auch kritisch sieht. Keiner meiner drei Punkte die ich angesprochen habe ist ein KO Kriterium. Es sind lediglich Dinge die man besser hätte lösen können mit keinem oder fast keinem (finanziellen) Mehraufwand in der Fertigung.
    Ebenso wollte ich hier vorab einfach anfühlen ob das Dinge sind die nur mein Auto betreffen, weil ich dann zum FOH gehen würde um das zu bemängeln. Ist dem nicht so, dann lebe ich einfach damit, auch kein Drama.

    Die Tür muss erstmal zur Feder und da muss der pneumatische Druck kompensiert werden, nicht umsonst öffnen manche Fahrzeuge beim Schliessen der Tür nicht merkbar etwas das Fenster und nach Schliessen wieder zu.


    Wenn Du einen Rolls Royce erwartet hast der beim Anlegen der Tür automatisch schliesst hast Du dir das falsche Auto gekauft. :whistling:


    Wenn die Kraft für den Schubs fehlt dann hilft wohl nur trainieren :D

    Das ist keine Luxus-Frage.
    Wie einleitend geschrieben bin ich das von meinen letzten Autos - ähnliches Preissegment - gewohnt gewesen. Wenn man die Tür über den letzten Druckpunkt "zuschiebt" fällt sie komplett zu.
    Meine Frage war, ob das nur bei mir so ist, oder ob das bei dem Modell generell so ist.


    Wenn nur bei mir, dann gehe ich zum FOH und lasse das nachstellen/korrigieren. Wenn das generell so ist, dann nehme ich das so hin.

    @Slotter
    Im Peugeot BJ 2014 war, wie ich in Beitrag #9 gepostet habe, die Kamera weit besser. Ich hätte mir von einem neuen Modell das es seit 2017 gibt und in einem ähnlichen - sogar etwas höhreren - Preissegment unterwegs ist, zumindest das Selbe erwartet.