Beiträge von gorie

    Das Problem liegt oft auch am Druckausgleich im Innenraum, versuche mal eine Türe zu schliessen und die andere oder den Kofferaum offen lassen, dann müsste die Türe ohne viel Schwung schliessen, wenn nicht auch hier prüfen lassen.

    Danke für den Tipp, das klingt plausibel. Jedoch macht das im täglichen Leben keinen Sinn wenn ich alleine unterwegs bin ;)
    Evtl. kann da ja irgendeine Feder nachgestellt werden, damit die Türen korrekt einrasten.

    Dann geht zu deinem FOH und beschwere dich bzw. lass das prüfen, wer weiss vielleicht stimmt ja auch bei deiner Kamera was nicht.

    Das wäre mein nächster Schritt gewesen. Ich habe vorab die Frage gestellt, ob das bei allen so ist. Weil wenn ja, dann kann ich mir den Weg zum FOH sparen.

    Wäre das tatsächlich IR im unteren Bild, würde das Gras nicht grün und rot schimmern. IR erzeugt immer schwarz-weiß-Bilder. Also ist das definitiv keine IR Kamera!

    Dann halt keine Infrarot-, sondern eine viel lichtempflindlichere Kamera. Betrifft aber ohnehin ein anderes Auto.
    Egal, darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass beim GLX die Kamera nicht gut ist und ich mir hier eine Nachbesserung wünschen würde - wie es in meinem Beispiel bei Peugeot 2015 der Fall war.

    Sorry, falls es provokant klingt: Aber fährst du im Dunkeln beim Rückwärtseinparken mit 30 km/h oder so durch die Gegend? Bei normalen Einparktempo habe ich auch in tiefster Nacht noch genügend gesehen. Zudem kann dein Ultimate doch auch selbst einparken.


    Und ob die Kamera nun tagsüber gestochen scharfe Bilder liefert oder etwas "matschige" ist zumindest mir egal. Die Hauptsache ist, man erkennt etwas. Die im Zafira lieferte auch etwas bessere Bilder, aber das ist mir, ehrlich gesagt, schnuppe. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass sie, jedenfalls habe ich das Gefühl, eher verschmutzt als im Zafira (und damit vielleicht auch mehr als in den von dir genannten Wagen). Denn wenn ich mit einem Tuch drüber wische, ist die Qualität danach deutlich besser.

    Dunkelheit ist wie gesagt nicht das Thema. Ich hatte das mit der Dunkelheit bei meinem letzten Wagen nur als Beispiel dafür genommen, dass ein Hersteller durchaus auf Probleme eingeht und diese ausmerzt.


    Hier geht es mir um die generelle Bildqualität. Nein, ich brauche kein HD Bild, aber JA, die Qualität der GLX Kameras ist für ein modernes Auto nicht mehr Zeitgemäß. Und es liegt nicht an einer verschmutzten Kamera, denn das war mir schon beim Abholen des Autos aufgefallen, bzw. habe ich die Linsen extra gereinigt und nochmals versucht.
    Für viele mag die Qualität in Ordnung gehen, für mich ist sie wie gesagt nicht (mehr) zeitgemäß.

    In der Suchenfunktion kann man auch nach Schlagworten suchen. Ist einfacher als bei den Überschriften zu suchen.

    Mea Culpa!


    Hat ja schon damit begonnen, dass ich den richtigen Begriff nicht wußte :D
    Handauflage? Oder Innenverkleidung Tür?


    Egal, ich bin nicht der Einzige mit dem Knarzen. Dh ich werd das wohl hinnehmen müssen.

    Achso ganz vergessen. Du kannst also mit deinem Peugeot, bei vollkommener Dunkelheit (wenn du alle Lichter am Auto anklebst) trotzdem etwas sehen? Das halte ich für ein Gerücht. Wäre auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn erkläre mir mal, wann das vorkommt

    Sorry, aber auf solch provokante Diskussionen lasse ich mich nicht ein.
    Es geht Dir nicht um die Sache, sondern darum alles ins Lächerliche zu ziehen.


    Dunkelheit heißt nicht, dass alle Lichter am Auto aus sind. Dunkelheit heißt, dass man auf einem nicht beleuchteten Parkplatz steht. Das Rückfahrlicht des Autos hilft hier oft wenig, da das zu wenig Licht abwirft um in 2m Entfernung noch was zu erkennen. Von Objekten außerhalb des Sichtkegels ganz zu schweigen.
    Das hat man in dem Fall erkannt und nachgebessert.
    Aber nochmals: Es geht bei meinem Thread NICHT um das was man in der Nacht erkennt oder nicht erkennt, sondern um ein generelles Qualitätsproblem der Kameras das mit ganz wenig Geld lösbar wäre.

    Die iPhone Kamera ist besser. Ist aber auch ein Verkaufsargument von Apple. Sie behaupten es ist die beste Kamera in einem Smartphone. Aber auch diese tolle Kamera kann nicht im Infrarotbereich aufnehmen.

    Dass das iPhone das kann habe ich auch nicht behauptet.
    Es geht ja nicht um eine Infrarot-Bildqualität mit der ich A0 Abzüge der Bilder bestellen kann.


    Ich habe mich grundsätzlich über die Bildqualität der GLX Kameras beschwert, da das Bild hier wirklich matschig und trüb ist.
    Als positives Beispiel habe ich hier zum Vergleich angeführt, dass Peugeot einen Konstruktionsfehler bzw. eine falsche Hardwareentscheidung bei der Kamera im 308 positiv behoben hat, indem sie die Fertigung angepasst und bei ausgelieferten Autos die Kameras ausgetauscht haben. Und so etwas in der Art würde ich mir hier wünschen, weil der Aufpreis für eine bessere Kamera sehr sehr niedrig ist - nicht mehr und nicht weniger.

    Und ja, beim 308 habe ich in kompletter Dunkelheit gut gesehen.
    Und den Preis darfst Du nicht für Dich als Endkunden sehen sondern als Autobauer der Zehntausende Stück im Jahr davon abnimmt.
    Die Kamera eines iPhones zB kostet in der Produktion etwa 30 Euro.. und die ist doch etwas besser als die vom GLX ;)